Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

los gehts! shaun wird rocken! ich hoffe ja das jouri podlatchikow direkt hinter ihm auf platz 2 landen wird! :D

edit: einfach krass wie der typ über den ganzen lauf locker 1-2m höher als alle anderen ist!:vogel:

edit2: trotzdem ist die wertung des ersten lauf von shaun jetzt doch deutlich zu hoch, die judges sind meiner meinung nach eh seltsam drauf was die wertung angeht...

canuck schrieb:
Warum soll Frauen Eishockey denn bitte nicht olympisch sein? Was kann Kanada dafür, dass alle anderen Länder zu unfähig sind, diesen Sport vernünftig zu fördern? Zudem sind die Amerikanerinnen ähnlich stark.

Die Frage darf man sich schon stellen, denn nach deiner Argumentation könnte und müsste man jeden Sport olympisch machen.
Aus gutem Grund ist das aber nicht so.
Frauen-Eishockey hat ausschließlich in Nordamerika eine Tradition und wird auch nur dort auf einem gewissen Niveau ausgeübt.

Naja viele Sportarten sind ja olympisch werden aber nicht ausgeübt, wie zB Billiard.
Kenn mich da nicht so gut aus.

Aber du hast Recht, zum Glück ist das nicht so.

canuck schrieb:
Warum soll Frauen Eishockey denn bitte nicht olympisch sein? Was kann Kanada dafür, dass alle anderen Länder zu unfähig sind, diesen Sport vernünftig zu fördern? Zudem sind die Amerikanerinnen ähnlich stark.

Ich hab ja wirklich nix gegen Eishockey an sich, aber bei derartige Unterschieden zwischen den beiden besten Nationen und dem Rest, sind solche Fragen in meinen Augen durchaus berechtigt. Wenn die Amis und Kanada hier jetzt jedes Team zweistellig abschlachten, muss man sich die Frage nach dem Sinn stellen. Anstatt dieser Farce hätte man besser die beiden Nordameriker nen Best of 7 spielen lassen.

alleric schrieb:
los gehts! shaun wird rocken! ich hoffe ja das jouri podlatchikow direkt hinter ihm auf platz 2 landen wird! :D

edit: einfach krass wie der typ über den ganzen lauf locker 1-2m höher als alle anderen ist!:vogel:

Hab das heut morgen zum ersten Mal alles live mitverfolgt um Shaun White, das ist so derbe wie er die Standards für seine "Konkurrenz" diktiert und im 2. Lauf noch einen draufsetzt (obwohl er Gold eh schon sicher hatte)... :staun:

Ich hab grad das women's downhill gesehen.. das ist doch unverantwortlich sowas.
Ich hoffe, dass es Konsequenzen für die verantwortlichen hat. Der Finale Sprung ist 60m bei ner geschwindigkeit weit über 100km/h???
Das ist doch kein Nascar, das man wegen den crashs guckt.

Markus "Wasi" Wasmeier hat da eine etwas andere Meinung drüber.
"Nur weil man Autofahren kann steigt man ja nicht gleich in einen Formel1-Wagen."
Oder wie es der Kommentator der ARD noch treffender formulierte:
"Das ist hier kein Hausfrauenskikurs." :D

Ich zitiere nur.
Was ich aber damit sagen wollte ist, dass mit Wasi ein ehemaliger Abfahrtsfahrer und Ski-Experte diese Strecke nicht für zu gefährlich hält.
Auch viele Fahrerinnen haben sich so geäußert, unter anderem Maria Riesch.
Das einzige Problem war, dass die Strecke aufgrund der Wetterkapriolen der vergangenen Tage in einem schlechten Zustand war.
Aber die Strecke an sich war nicht zu gefährlich.

Die Riesch hat doch die Hosen gestrichen voll gehabt.

Es ist doch egal warum die Strecke zu schnell und zu gefährlich war, ob das wetter oder die strecke an sich. Da muss man die Fahrer schützen

http://www.20min.ch/olympia2010/schweizernews/story/Raubt-dieser-Zapfen-Ammann-die-Goldmedaille--19010354

Zurück
Oben