Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Ohne Rod nur die Hälfte verkauft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe auch zwei :grins:

eine komplette, von der anderen aber nur die konsole. festplatte und netzteil
habe ich für knapp 100 euro vertickt bekommen. das kostenlose datentransferkabel
hat bei ebay auch 30 ocken eingebracht. so sind die kosten doch recht
überschaubar geblieben.

Eigentlich hatte ich mir den Thread hier nur aus den Fingern gesaugt, damit in der Betaphase überhaupt ein Thread vorhanden ist. Aber er scheint seine Existenzberechtigung zu haben! :grins:

so krass kann der effekt garnicht sein. dafür stimmen einfach die verkaufszahlen der blockbuster ganz gut.
man könnte höchstens von einer verstärkten belebung des gebrauchtkonsolenmarktes sprechen. de besitzer wollen die neuen modelle und verkaufen ihre alten geräte, um die neuste revision zu haben.
bei mir war es der fall. ich glaube, hier steht schon meine 3. oder 4. box. ansonsten habe ich immer bei der nächsten media markt aktion zugeschlagen und mein altes gerät ohne verluste abgegeben

Urgs schrieb:
Eigentlich hatte ich mir den Thread hier nur aus den Fingern gesaugt, damit in der Betaphase überhaupt ein Thread vorhanden ist. Aber er scheint seine Existenzberechtigung zu haben! :grins:

Man kennt uns doch - wir können über jedes Thema diskutieren. Siehe Barts Warum Umfrage. :grins:

Ich hab die zweite 360 weil ich Splitscreen hasse und mit meiner Freundin zusammen spielen wollte. Gelegentlich hab ich die Zweitkonsole auch mal verliehen um Freunde anzufixen :D

Habt Ihr neben den zweiten Konsolen auch die Spiele doppelt? Ich hab ungefähr ein Drittel zweimal im Regal.

Hab nachgeschaut, acht Spiele hab ich doppelt. Spielegrotte sei dank ist das aber nicht ganz so teuer, ich kauf gern gebrauchte Spiele bei Marc.

Nee, die Goldabos braucht man ja nicht um mit SystemLink zu spielen ;) und mein Gold hab ich eher sporadisch.

TitanBlue67 schrieb:
Ich hab die zweite 360 weil ich Splitscreen hasse und mit meiner Freundin zusammen spielen wollte. Gelegentlich hab ich die Zweitkonsole auch mal verliehen um Freunde anzufixen :D

Habt Ihr neben den zweiten Konsolen auch die Spiele doppelt? Ich hab ungefähr ein Drittel zweimal im Regal.

ähh ne? Wo arbeitest du. Ich hab noch nichma Kohle um alle Spiele zu kaufen und natürlich nicht ma Zeit um die dann zu spielen. Krass

An Systemlink hab ich gar nicht gedacht. Hatte ja auch schonmal so Anwandlunge wegen meiner zweiten Xbox. Aber die Idee an jeder Xbox mit meiner Freundin zusammen zu spielen ist dann an der Notwendigkeit des zweiten Spiels gescheitert. Verrückt aber ziemlich Cool :dhoch:

Mandos schrieb:
An Systemlink hab ich gar nicht gedacht. Hatte ja auch schonmal so Anwandlunge wegen meiner zweiten Xbox. Aber die Idee an jeder Xbox mit meiner Freundin zusammen zu spielen ist dann an der Notwendigkeit des zweiten Spiels gescheitert. Verrückt aber ziemlich Cool :dhoch:

jau. IMO sollte der System Link Modus seitens Microsoft Pflicht sein wie Headset Unterstützung. Dann kapieren selbst die Affen bei EA es mal.

Dita666 schrieb:
ähh ne? Wo arbeitest du. Ich hab noch nichma Kohle um alle Spiele zu kaufen und natürlich nicht ma Zeit um die dann zu spielen. Krass

Schau dir die Zahl in meinem Nick an. Bin halt Senior-Player wie einige Andere auch und noch bleibt ein bisschen was für Hobbies vom Gehalt übrig :D Und wie gesagt: Ich kauf viele Gebrauchtspiele oder warte auf ne Preissenkung.

TitanBlue67 schrieb:
Hab nachgeschaut, acht Spiele hab ich doppelt. Spielegrotte sei dank ist das aber nicht ganz so teuer, ich kauf gern gebrauchte Spiele bei Marc.

Nee, die Goldabos braucht man ja nicht um mit SystemLink zu spielen ;) und mein Gold hab ich eher sporadisch.

Seid ich die Elite habe und mein Bruder die alte Konsole geht das bei uns exakt genau so.
Doppelt haben wir bis jetzt: GTA4, KuF Circle of Doom & Saints Row 2. :D
Mit Fable 2 das kennt er nicht aber er lehnts direkt ab, da konnte ich ihn noch nicht mit anstecken. Und wir kaufen auch bei der Spielegrotte, geht also ebenfalls vom Preis her, Kuf hat uns da 2 x nur 40 Euro und Versand gekostet.
Wir haben auch 2 mal Gold.

Die 75 Dollar werden zwar für Transport und Händlermargen draufgegangen sein, aber immerhin wird MS bei den reinen Produktionskosten nicht viel draufgezahlt haben.

Axo, hier noch die Quelle: http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20061120132150.html ;)

Naja, wenn ich das richtig verstehe, haben sie anfangs die Konsole klar subventioniert, konnten die Kosten aber deutlich senken und machen jetzt nur noch wenig Verlust (loss to minimal) oder sogar ein wenig Gewinn (a tiny profit).

Nja, ich verstehe da die zeitliche Ansiedelung der Ergebnisse nicht ganz. Wie mir scheint, ist das der Stand vor ungefähr 2 Jahren. Demzufolge hat MS so ca. 1 Jahr lang die Konsole subventioniert und konnte dann bis Ende 06 die Kosten stark senken oder evt. sogar etwas Gewinn machen. Das heisst, inzwischen macht MS vermutlich mit dem Verkauf der Konsole effektiv Gewinn (nehem ich jetzt mal an).

Also haben sie die Konsole anfangs subventioniert (was ich behauptet habe), konnten die Kosten aber schnell senken (wie dein Link sagt).
Ob und inwiefern sich jetzt die zusätzlichen Verkäufe durch defekte RoD-Konsolen darauf ausgewirkt haben, ist dann wohl wieder schwerer zu sagen... ;) ( :? )

Zurück
Oben