Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Oddworld: Abe's Oddysee - New N' Tasty (+ PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso!? Ist doch super. Die englische Sprachausgabe ist oft eh besser. Aber dadurch dass die Menüs und alles in deutsch sind wird jeder damit klar kommen und wer was nicht versteht macht sich halt Untertitel an.

Was ist daran denn super? Oder anders gefragt, wen hätte die alternative und hochwertige PSX Synchro gestört? Ich finde das einfach nur zum kotzen, dass die für den deutschen Markt erstellten Sprachausgaben bei den Remakes nicht genutzt werden. :drunter:

Was ist daran denn super? Oder anders gefragt, wen hätte die alternative und hochwertige PSX Synchro gestört? Ich finde das einfach nur zum kotzen, dass die für den deutschen Markt erstellten Sprachausgaben bei den Remakes nicht genutzt werden. :drunter:

Sehe ich auch so und wird daher vorerst nicht gekauft. Hat durch den Wegfall der dt. Synchro erstmal keine große Priorität bei mir.

Und die Sprüche wie "Die Originalsynchro ist eh meistens besser" kann ich auch nicht mehr ab. Wie Freezi schon sagte könnte man ruhig beides anbieten.

Tja, ist wahrscheinlich auch so ein persönliches Ding ^^ ich fühle mich bei englischer Sprachausgabe meist wohler. Deutsche Synchronisation ist mit anderen Sprachen verglichen ja meist recht hochwertig. Aber wenn es ein original gibt bevorzuge ich das in dem Fall.

Ich schaue und spiele auch überwiegend im Original. Aber trotzdem freue ich mich über eine gute dt. Synchro und es gibt Ausnahmen (Bioshock Infinite, Thief) da ziehe ich die dt. Synchro dem Original vor.

Bei Videospielen ist es mit dem Original aber immer so eine Sache, da gibt es nun mal keinen Schauspieler den man in der Synchro einfach überspricht. Hier ist auch die englische Sprachausgabe nichts anderes als eine Synchro. Dass die oftmals besser ist will ich nicht bestreiten, die Oddworld Synchros waren und sind auf Deutsch aber absolut klasse und professionell, da ist weit und breit keine Spur von Billigsprechern auf Halo Niveau.

Und die den Deutschen Kunden dann vorzuenthalten ist einfach ziemlich dumm und im Nachhinein auch ein Eigentor. Schon bei Oddworld Stranger war es ärgerlich.

Edit: Basierte die damals wirklich nur auf Hallo, folge mir usw.? Gab es da nicht auch Zwischensequenzen mit größeren Dialogpassagen? Weiss es nun gar nicht mehr so genau.

Genau, es gab sowohl intro als auch cutscenes aber sehr wenige und dazu noch kurze. Für damalige verhältnisse vielleicht nicht, für heute nicht erwähnenswert.

ich finde es grafisch echt schön, das einzige was trübt ist halt das die deutsche sprachausgabe fehlt , ich fands damals halt klasse mit , ich kenne es halt nicht anders.
und das meine ps4 auf ziemlich unverständlicherweise bei dem spiel die lüfter aufdrehen lässt

ich weiss nicht ob du den alten teil von damals kennst ? ich setze es nicht schwerer an ...ansonsten wenn das dein erster versuch ist, es ist teils schon knackig, also man muss schon gut überlegen, reaktionen spielen auch eine rolle, aber ist schaffbar

Die Entwickler empfehlen den normalen Schwierigkeitsgrad. Für Oddworld Fans und Kenner soll der Hardmodus sein..

Wie gesagt, ich "bereu" es langsam Hard gewählt zu haben :O_o:
Fang glaub nochmal auf normal an..

Ich stell mich schon ziemlich am Anfang sau doof an. Komme grad aus dieser Kapsel mit der 2 (also wohl das zweite Level) und hab keinen Plan was ich jetzt machen soll. Links und Rechts mauer oben Stahlträger und keine Ahnung wie ich die Tür auf machen soll. :?

Zurück
Oben