Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
alles gut ;)
Ich Idiot hatte doch tatsächlich die Flat Variante von Fallout 4 heruntergeladen. Soll wohl an der Hitze gelegen haben! Rückerstattung beantragt. Ging ohne Probleme durch. Dann die VR Variante gekauft und installed. Das mit dem Patch passt jetzt natürlich auch. Kurze Frage noch. Habe nichts vom Herunterladen des Patches bemerkt. In der Spieleliste steht jetzt allerdings Fallout4 Beta. Das müsste doch jetzt in Ordnung sein, oder?

Hi,
alles gut ;)
Ich Idiot hatte doch tatsächlich die Flat Variante von Fallout 4 heruntergeladen. Soll wohl an der Hitze gelegen haben! Rückerstattung beantragt. Ging ohne Probleme durch. Dann die VR Variante gekauft und installed. Das mit dem Patch passt jetzt natürlich auch. Kurze Frage noch. Habe nichts vom Herunterladen des Patches bemerkt. In der Spieleliste steht jetzt allerdings Fallout4 Beta. Das müsste doch jetzt in Ordnung sein, oder?

Ja. Du kannst noch mal bei den Downloads schauen ob da noch was offen ist. Wenn nicht ist alles fertig

Moin,
hab da ein Problem mit Fallout 4 auf der Rift S. Ich muss ja unter Betas den Patch (1.2.66.0) für die Touch Controller Unterstützung laden. Der Patch ist aber unauffindbar. Habe mich generell bei den Betas angemeldet. Dann neugestartet und diesen Patch unter Betas gesucht. Keine Chance. Wenn ich draufklicke kommt da nur: Keine Betas verfügbar oder ähnliches. Gibt's den Patch für die Rift nicht mehr? Kann so nicht spielen. Weiss jemand Rat? Oder kann man den irgendwo laden und manuell einfügen??
Ähh, nein - finger weg von den Betas - das Spiel ist schon lange gepacht, funktioniert mit der ganz normalen Version ohne irgdnewas zu fummeln. Alles was du da an Tipps und Tricks im I-net ließt ist längst überholt.

Kannst das ganz normal nutzen. Als Modmanger nimmst du am einfachsten Nexus und halte dich an die speziellen mods für Fallout 4 VR. Ansonsten kann ich bei Fallout 4 und Skyrim noch Open Composite ans Herz legen - bringt gute 20-30 % an Performance.

https://gitlab.com/znixian/OpenOVR/blob/master/README.md

Hi,
alles gut ;)

Wenn du den Modmanager benutzt, wäre ein tipp von mir die Mod: 'Smooth walking'.
Das rungewackele beim Laufen in den Außenarealen hat mich extrem genervt. Mit der Mod ist es ein Träumchen.
Es gibt auch noch weitere gute Mods, z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=RvsDccuXIao
https://www.youtube.com/watch?v=HWybyfSSJR8

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Fallout 4 zu spielen. Das ruckelt ja wirklich fürchterlich. Wie habt ihr das gemodded? Nexus Mod Manager? Was muss ich beachten. Möchte das Game eigentlich nur smooth haben und es soll auf meiner 1080 Gtx schön aussehen ;) Danke!!
Ach ja, welcher Manager ist sauber? Hätte jemand vllt nen link dazu?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

yikes

yikes
also wenn full functionality bedeutet das ich auch nix mehr kaufen kann oder runterladen wäre das schlimm. zeit oculus auf wiedersehen zu sagen. hab nicht umsonst meinen facebook account vor vielen jahren aufgekündigt. ich will und brauch kein social network dreck (ausser konsolentreff soll es da nichts anderes geben). wenn es bedeutet das ich weiterhin games kaufen und downloaden kann wäre es mir egal.

war ja immer zu befürchten, ich hoffe auf schlechte verkaufszahlen nach dem schritt. suckerberg sucks.

edit reddit explodiert grade, shitmegastorm

ok, tchöö oculus, brauch ich auch nicht mehr warten, hp reverb g2 incomming

• We will take steps to allow you to keep using content you have purchased, though some games and apps may no longer work. This could be because they require a Facebook account or because a developer has chosen to no longer support the app or game you purchased.
All future unreleased Oculus devices will require a Facebook account, even if you already have an Oculus accoun

Damit hat sich Oculus in meiner Gunst für ein VR Headset direkt rausgekegelt.
Ich hab meinen FB-Acc nicht letztes Jahr gelöscht um mir wegen Oculus wieder nen neuen zu erstellen...

Hätt ich mir aber schon ein Oculus Headset gekauft wär ich jetzt auch ziemlich angepisst.

ach, dann macht man sich halt nen Fake Account, als ob es daran hängen würde...
Das ist dann für mich ne Prinzipiensache. Ich sehe es nicht ein, mich bei einer für mich unnötigen (und darüberhinaus unmoralisch agierenden; siehe Zuckerbergs Verhalten bzgl. Trumpscher Fehlinformation) Datenkrake anzumelden, damit ich ein Anzeigegerät für Videospiele nutzen kann.
Oculus ist nicht der einzige Anbieter. Nehm ich halt PS VR 2.0 oder am PC ne Valve oder HP-Brille.

Zumal Facebook Fake-Accs untersagt und man einen Ban seines Accounts riskiert. Und das überprüfen die tatsächlich. Ich kenne mehrere Leute, die von Facebook aufgefordert wurden, ihre echten Namen anzugeben. Teilweise mit der Bitte, das doch über einen Perso-Scan zu legitimieren...

Und selbst mit Fake-Account läuft die Datensammelei im Browser munter weiter, weil ich ja für die Nutzung der Oculus bei FB angemeldet sein muss. Und FB sammelt über Cookies und Tracking ziemlich viele Daten.

Ich will das auch nicht überdramatisieren. Ich habe schon seit Jahren einen FB-Account den ich nicht aktiv benutze. Finde aber trotzdem diesen Zwang uncool. Die müssen jetzt demnächst schon was richtig geiles liefern um mich weiter bei der Stange zu halten.

Ich habe ja auch ne WMR-Brille und die G2 vorbestellt. Dort läuft ohne das Windows-Mixed-Reality-Portal leider auch nichts.

Das ist dann für mich ne Prinzipiensache. Ich sehe es nicht ein, mich bei einer für mich unnötigen (und darüberhinaus unmoralisch agierenden; siehe Zuckerbergs Verhalten bzgl. Trumpscher Fehlinformation) Datenkrake anzumelden, damit ich ein Anzeigegerät für Videospiele nutzen kann.
Oculus ist nicht der einzige Anbieter. Nehm ich halt PS VR 2.0 oder am PC ne Valve oder HP-Brille.

Zumal Facebook Fake-Accs untersagt und man einen Ban seines Accounts riskiert. Und das überprüfen die tatsächlich. Ich kenne mehrere Leute, die von Facebook aufgefordert wurden, ihre echten Namen anzugeben. Teilweise mit der Bitte, das doch über einen Perso-Scan zu legitimieren...

Und selbst mit Fake-Account läuft die Datensammelei im Browser munter weiter, weil ich ja für die Nutzung der Oculus bei FB angemeldet sein muss. Und FB sammelt über Cookies und Tracking ziemlich viele Daten.
und das ganze Verfahren um Fakeaccounts wird wenn es um echte Werte geht noch spannend werden. Bislang ist es ja so das ich "geistiges Eigentum" verliere wenn FB meinen Fakeaccount sperren würde. Sprich ich komm halt an meine eigenen Beiträge, Fotos und Co. heran. Das gehört per Nutzerbedingung sowieso Facebook. Wenn ich aber für hunderte Euro/Dollar Software gekauft habe und FB sperrt meinen Account eben "weil..." dann bin ich mal gespannt auf die Gerichtsprozesse hinterher. Es gab doch auch mal den Fall von einem Amazon User dessen Account von Ama gesperrt wurde, der dann geklagt hatte, weil er zig Bücher im Kindle hatte, soweit ich mich entsinne musste Ama ihn den Zugang zu seinen digitalen Gütern wieder ermöglichen oder auszahlen.

kurz mal nachgeschaut: https://anwaltauskunft.de/magazin/l...mazon-darf-nicht-einfach-nutzerkonten-sperren

Trotzdem hab ich da gar keinen Bock drauf. Schade das die HP Reverb G2 momentan nur bei HP für stolze 700 Euro vorbestellbar ist, sobald die "flächendeckend" geliefert wird, werd ich wohl zuschlagen. Eigentlich müsste ich nun gleich die Rift S (und Quest) in die Bucht stellen, bevor sie im Wert fällt.

Tja, vom Verkaufschlager der kaum zu bekommen ist, zum Ramschartikel - mal sehen....

Bye Bye Oculus, hab zwar nen Facebook Account, aber kein Bock auf ne Facebook Oberfläche, nutze ja auch Facebook seit 6 Jahren nicht mehr.

Mal schauen was ich für die Oculus noch bekommen und dann wird es halt ne Reverb oder Valve Brille, schade um die Oculus Spiele die ich gekauft habe, aber was solls

Ich habe mir einen Fake Account gemacht nur um auf der Quest mit meinem Kumpel zu chatten. Bei dem Account wird nichts, aber auch garnichts von mir preisgegeben. Es gibt dort auch keine Fotos.
Sehe da jetzt nicht das Problem. Der Zwang ist natürlich fürn Popo.

Zurück
Oben