Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Probleme mit den Linsen bei der Go, haben mittlerweile aus unerklärlichen Gründen massiv an Schärfe eingebüsst. Hatte ich so weder bei der DK noch der Rift. Reinigung bringt auch keine Besserung, die Gläser sind optisch auch nicht ersichtlich verdreckt/verkratzt. Im Gegenteil.

@flexx Ich habe die Go nicht, hört sich an als wären die Linsen von innen beschlagen?!

Oculus Präsentationen auf der GDC:

Klar, vorher musst du von diesem netten Kollegen 'behandelt' werden, dann sollte von innen reinigen kein problem sein. :p

Ich-unverbesserlich-4-.jpg

Der größte Benefit der Quest ist für mich ihr AllInOne Wireless System. Und ich glaube die Exclusive-Titel, die es mit Sicherheit geben wird, werden diesen Vorteil auch hemmungslos ausnutzen. Man sieht es ja jetzt schon im Beat-Saber Trailer, mit dem 'um die eigene Achse wirbeln'. Solche Moves kann man mit kabelgebundenen Systemen vergessen. Es gibt zwar auch jetzt schon Wireless Module für den PC - soweit ich weiß gibt es aber kein Game, das diese zwingend vorraussetzt. Abgesehen davon benötigt man einen Monster PC, die Module sind sauteuer und produzieren viel Konfigurationsgeraffel.

Dem gegenüber steht die einfache Benutzung der Quest, was man ja schon von der Oculus Go kennt.

klar, kabel sind ein absoluter stimmungskiller in vr.

jedoch kann man mich weder mit partyspielen noch mit multiplayer kram locken.

ein neues fallout exklusiv für die quest und ich bin dabei. :D

Eigentlich wollte ich ja das Valve Headset haben aber vielleicht hol ich mir die S zur Überbrückung. Die normale Rift hab ich seit Monaten nicht benutzt weil mir die Sensoren auf den Sack gingen und ich die abgestöpselt hab.

Mal schauen was die Berichte über Auflösung und Tracking sagen :schreck:

Ich muss ja sagen ich bin allgemein enttäuscht, von allen. Die HP Reverb Brille scheint eine bessere Brille zu sein, doch die WMR Controller sind totaler Mist. Auch nur 2 Kameras für das Tracking sind zu wenig.
Bei der Rift S sind Kontroller und Tracking zwar besser, aber hier fehlen nun die Kopfhörer, die Rift S bietet auch nur 80hz und die Auflösung ist geringer als bei der Quest.

Keine Firma schafft es derzeit meine Begeisterung zu steigern. Ich bleibe nun so lange bei der Vive bis mal ein rundes und überzeugendes Gesamtpaket angeboten wird. Ich setze nun meine Hoffnung auf PSVR2 und Valve, wobei ich von Valve schon seit Ewigkeiten nichts mehr erwarte.

die rift s ersetzt übrigens die rift, die wird aus dem programm genommen. hat ein oculus mensch in einem interview bestätigt.

zur s: wir hatten es ja schon befürchtet, eher kleines update. entäuscht bin ich vom preis, 399 dafür das sie keine externen sensoren mehr brauchen, hätte da eher mit 299 gerechnet.

ansonsten brauch ich das nicht, bischen bessere auflösung und inside out, lediglich die neuen linsen und damit verschwindenden god ray effekt sind nice aber rift besitzer sind da auch nicht das ziel.

bei der quest bekomme ich ja quasi dasselbe paket inkl. mini cpu autark.

nebenbei ist das thema cross buy bestätigt worden. alle oculus eigenen titel müssen nicht nochmal für die quest gekauft werden sondern sind dann free. andere entwickler können sich dafür wntscheiden.

gdc ist ja noch nicht vorbei, ich warte immer noch auf nen offizellen quest preis und termin sowie die details zu einigen oculus titel wie stormland etc.

Bei uns wird das Teil wohl eher 429.-€ bis 449.-€ kosten für das kleine Modell mit 64GB. Wie teuer die 128GB Variante wird steht noch in den Sternen. Aber, auf der F8 die am 30 April und 01 Mai stattfindet, erfahren wir alle mehr, und vermutlich wird sie am selben tag bestellbar sein. Der Preis von 399 Dollar ist offiziell, alles andere jedoch ist nur Spekulation.

https://uploadvr.com/facebooks-f8-2019-registration/

Ich kapier irgendwie nicht, warum die S nicht weniger als die Quest kostet :? Die Quest braucht ja eigene Hardware zur Berechnung, dann noch einen tauglichen Akku und scheint außerdem auch noch ne höhere Auflösung zu haben. Irgendwie hätte ich die Quest vom Gefühl her mindestens 50€ teurer, als die S erwartet.

aber sie hat ne 5 kamera und das rad von der psvr, das ist bestimmt 50 dollar wert... nee bin da bei dir, die rift s ist halt nur eine art hardware revision der orginal rift. dafür find ich sie im vergleich zu teuer. bei dem wltne kit war ja 2 externe sensoren dabei die sicherlich nicht billig war, da hätte der preis schon runter gehört. hab da echt genau richtig zugeschlagen, hatte für 399 das set noch mit der rift und den tpuch extra da war dann bei der rift noch der one controller mit dabei, kann man nicht meckern.

Zurück
Oben