Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht ob meine RX480 das packt. Hätte Bock auf Racing Sims, aber dann müsste ja auch ein Lenkrad her weil die mit Controller nix taugen am PC (außer Forza, aber das hat keine VR Unterstützung). Oder halt ganz neue Spieleerfahrungen welche es so noch nicht gegeben hat.

Zur Systemvoraussetznug, bei www.golem.de gibts gerade ein guter Benchmark zum Thema VR:
https://www.golem.de/news/virtual-r...e-gegen-radeon-in-vr-spielen-1712-131425.html

Lenkrad samt AC oder DiRT Rally ist ein Traum. Do it!

Hab gestern mein T300 Wheel nach 4 Wochen aus der Reparatur zurückbekommen und gleich mal Project Cars 2 in VR gespielt. Ich war direkt wieder geflasht wie toll das ganze doch ist gegenüber dem zocken auf dem Display.

@drzoidberg
Ja, bei Saturn schon mehrmals angespielt und es stört. Vielleicht kann die nächste Gen das Problem besser lösen und CV1 gibts bestimmt eh bald für €250. Aber danke euch :)

@Copado das klingt für mich so, als bräuchtest du erstmal weder eine VR Geschichte noch eine Switch - dir fehlt derzeit eher das passende game, was dich richtig mitnimmt. Ich würd die Kohle erstmal verwahren, nach Weihnachten gibts vielleicht sogar das Super-Sonderangebot wo sich die Frage garnicht stellt "soll ich kaufen oder nicht".

Dash-Update ist übrigens seit gerade online :popcorn:

Und es ist geil. Nur kurz rein geschaut: Man kann seinen "Raum" schön dekorieren, gibt im Laufe der nächsten Woche weitere Deko-Inhalte und Boni, die freigeschaltet werden, wenn man spielt.

In the beta, you can share your Home with friends and visit your friends’ spaces to see what they’ve created. One of the key features we’re working on is real-time hangouts—making it easy for you to get together with friends in your Home and create together. This is one of our top priorities for the year ahead.

One of the main features of Dash is Oculus Desktop, letting you access your Windows desktop and traditional apps. This opens up new creative possibilities for Rift, using Spotify to play music, YouTube to watch videos, Chrome to surf the web and check email, or Notepad to take notes—all from within VR.

Gerade schon flugs mal eben ein paar Fenster im Raum verteilt. Mal geschmeidig in einem KT offen, im anderen lief ein YouTube-Video und das dritte zeigte meinen Desktop. Dazu im Hintergrund das Kaminfeuer.

:huldig:

Bin ich mir auch nicht sicher. Gibt allerdings die erste Episode auch einzeln für 4,99€ - so könnte man reinschauen.

Dash-Update ist übrigens seit gerade online :popcorn:
Es ist gut, sehr schön gemacht, Touch wird perfekt unterstüzt. Ist halt ein Rätsel adventure. Der erstling für ein fünfer ist ein guter deal.

Lone echo und artika.1 kann ich nur wärmstens empfehlen. Sind beide die grafischen speerspitzen. Artika find ich besser als farpoint auf psvr obwohl nur teleport. Der teleport ist da einfach sinnvoll eingebaut. Für mich eine der besten Action Games überhaupt.

kann man iwo einstellen wie gut die VR qualität sein soll oder wird das automatisch gemacht?

Manche Spiele schreiben dir eine Grafikeinstellung vor (ähnlich wie bei Konsolenspielen). Bei den meisten kannst du aber ganz normal in den Optionen die Grafik anpassen.

Ansonsten kannst du nur noch die Rift an sich etwas anpassen. Also Augenabstand & Co, was die Qualität natürlich auch beeinflusst.

Viel mehr ist da nicht drin.

Manche Spiele schreiben dir eine Grafikeinstellung vor (ähnlich wie bei Konsolenspielen). Bei den meisten kannst du aber ganz normal in den Optionen die Grafik anpassen.

Ansonsten kannst du nur noch die Rift an sich etwas anpassen. Also Augenabstand & Co, was die Qualität natürlich auch beeinflusst.

Viel mehr ist da nicht drin.
Mit dem oculus tray Tool kann er noch supersampling hoch drehen. Das Tool kann profiles pro Spiel anlegen und asw immer einschalten oder ausschalten. Nutz ich bei Edge oder nowhere und chronos (supersampling).

Hab mir grade gunheart und karnage Chronicles gegönnt.

Weiß nicht ob meine RX480 das packt. Hätte Bock auf Racing Sims, aber dann müsste ja auch ein Lenkrad her weil die mit Controller nix taugen am PC (außer Forza, aber das hat keine VR Unterstützung). Oder halt ganz neue Spieleerfahrungen welche es so noch nicht gegeben hat.

Dann habe ich allerdings auch Bock auf Mario und Zelda. Bislang gab es halt kein tolles Angebot für die Switch. Und nix beide haha

Ach idk. Komme eh noch kaum zum zocken und hab mehr als genug Spiele da die ich auch gerne zocke. Vielleicht erst mal auf CV2 bzw. Vive 2 warten. Weil das Gitternetz stört mich schon. Ist auch irgendwie so, dass ich beides nicht unbedingt haben "muss", sonst wäre eins eh schon da.
Hab im Sommer mit einer rx480 angefangen, sowohl robo recall als auch Lone echo laufen flüssig in mittleren bis hohen Einstellungen. Auch elite läuft sogar mit supersampling dank asw ordentlich (vr high).

Die älteren Games wie chronos laufen in den höchsten stufen.

Asseto corso und Project Cars ebenso ohne supersampling in recht hohen Einstellungen (asw).

Wenn du natürlich überall 90fps und ss möchtest ist eine gtx1080 plicht.

Damit sieht dann aber Project Cars 2 barbarisch gut aus. Mit einem Lenkrad ist das fast wie echt. Hammergame in vr

Es ist gut, sehr schön gemacht, Touch wird perfekt unterstüzt. Ist halt ein Rätsel adventure. Der erstling für ein fünfer ist ein guter deal.

Lone echo und artika.1 kann ich nur wärmstens empfehlen. Sind beide die grafischen speerspitzen. Artika find ich besser als farpoint auf psvr obwohl nur teleport. Der teleport ist da einfach sinnvoll eingebaut. Für mich eine der besten Action Games überhaupt.

Sehr gut, dann werde ich mir die erste Episode mal holen und bei gefallen die Zweite später kaufen.
Arktika finde ich auch richtig gut, auch wenn es mich etwas ärgert dass ich es mir am Montag erst zum Vollpreis gekauft habe.

Jetzt müssten nur noch mal Rick and Morty und die Crytek Spiele reduziert werden...

@mushaaleste @MiXeR @Zork232 @MachtAG @Bademeister @Copado
Flash Sale zum Jubiläum "1 Jahr Oculus Touch": https://www.oculus.com/experiences/section/rift/1991025587838900/

Gibt u.a. Lone Echo (erstmals reduziert) für 29,99€, SUPERHOT VR (9,99€), From Other Suns (29,99€) und einige mehr. Empfehlungen gerne hier rein!

:popcorn:

zum Glück habe ich genau gestern Superhot VR gekauft :lol:. naja egal, ich hatte gestern schon einen tollen Abend damit :)^
jetzt wird gleich noch Lone Echo geholt!

Danke euch für eure Hilfe.

Ist es bei euch so wenn ihr nach unten guckt dass ihr dann etwas den Boden seht?
Oder ist die komplett geschlossen?
Evtl ist mein Kopf auch komisch :D

Danke euch für eure Hilfe.

Ist es bei euch so wenn ihr nach unten guckt dass ihr dann etwas den Boden seht?
Oder ist die komplett geschlossen?
Evtl ist mein Kopf auch komisch :D
Jupp normal, die rift hat da die größte lücke. Hat mich auch irritiert ist aber gut so. Einerseits beschlagen die Linsen so recht selten (bei psvr quasi fast immer) und für die Orientierung ist es schon besser.

Zurück
Oben