Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie startet man denn den vr mode?
Ich würde schätzen, dass wenn die Rift angeschlossen ist, Project Cars auch die VR-Brille nutzt. So ist es zumindest bei allen anderen Spielen, die ich via Steam genutzt habe. Project Cars habe ich aber leider nicht installiert, kann es also nicht fix nachschauen. Was passiert, wenn du Project Cars normal startest? Kannst du in den Optionen des Spiels die Rift als "Monitor" auswählen?

dfgdgf.jpg

Danke.

Bekommt ihr in Elite das Bild wirklich so scharf das ihr die Ingame Texte problemlos lesen könnt? Ich nicht. Es geht gerade so.. Trotz Supersampling auf 2, hohen Details und Top Sehstärke..

Danke.

Bekommt ihr in Elite das Bild wirklich so scharf das ihr die Ingame Texte problemlos lesen könnt? Ich nicht. Es geht gerade so.. Trotz Supersampling auf 2, hohen Details und Top Sehstärke..
Supersampling runter (0.85) und hmd rauf (1.5 oder mehr). Schau mal dann.

Generell: starte mit dem profil vr high und schalte vor allem bloom ab (geht nur auf die augen).

Ja texte kann ich gut lesen, nur was stark seitlich ist ist manchmal etwas schwerer, ist aber normal da bei der brille ja nur die mitte richtig acharf ist.

SS ist aber doch Standard auf 1. Warum sogar unter 1 gehen? Welche AA Methode nutzt ihr? SMAA?
Gibt es die hmd Einstellung auch in anderen Spielen? oder in externen Programmen? im Oculus Tray Tool find ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ss unter 1 bringt performance, das bild wird in niedrider auflösung gerechnet, die freigewordene performance kann man gut ins hmd stecken.

Klingt blöd, funktioniert aber. Aa ist smaa eine erste performancefressende sau. Ich nehm fxaa andere schalten es sogar ab. Mit dem eilite dangerous profiler (externes tool) kannst du das hud auch in eine freundlichere farbe umstellen, ich hab ein blauton, ist angenehmer für die augen.

Hier mal ein paar threads zum stöbern die mich zum idealen setting geführt haben, generell musst du halt abwägen zwischen grafik, performance. Elite in vr bringt auch schon 1080 ordentlich ins schwitzen.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/274325-How-to-get-Elite-in-VR-looking-CRYSTAL-CLEAR-D

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/353421-CV1-best-settings

https://www.reddit.com/r/EliteDange...dated_thread_on_oculus_rift_optimal_settings/

Hat schon eine weile gebraucht bis ich mein setting hatte, flutscht aber mit meiner rx 480 und ist schick. Dennoch schiele ich auf eine 1080ti für weihnachten.

Stark zu empfehlen ist voice attack mit den hcs voicepqcks. Auch ein wenig fummelig (vor allem bei den deutschen, support macht nur ein typ) aber so kann man vieles per voice commando machen (fahrwerk einfahren, landeerlaubnis einholen, hypersprung). Das ist quasi ein muss bei vr und diesert umfangreichen steuerung.

Okay ich probiers mal aus.

Ich hab jetzt einige Spiele und sonstige Gratis-Apps ausm Store ausprobiert. Das begehen des Weißen Hauses fand ich super, Bear Island dagegen völlig unscharf. Google VR auch ganz funny.

Was ist sonst zu empfehlen? Was sollte man unbedingt mal (keine Spiele) ausprobiert haben?

Kann man Alien Isolation mit Mod eigentlich fehlerfrei durchspielen? Kann man VR-bezogene settings ändern?
Ja kann man wohl, nee viel settings gibts da nicht. Mir wird instant etwas unwohl durch das smooth turning. Kan zwar arizona sinshine und co super gut ab aber das macht sich schnell bemerkbar. Der modder arbeitet an snap turns.

Sieht aber super aus das game in vr, der rest ist wohl reine nervensache.

Ach ja, schon the lab als gratis demo getestet? Ist immer noch klasse.

Kannst mal erzählen, wie Witchblood so ist. Schaut ganz nett aus - würde ich dann beim nächsten Sale mitnehmen. Derzeit bin ich mit den ganzen gratis Games und Lone Echo sehr gut versorgt.
:kaffee:

Nächster Steam-Sale wird sicher auch großartig. Endlich wieder ne Menge Games kaufen. Wunschliste wird schon mal langsam aufgefüllt.

Zurück
Oben