Nachdem gestern bereits das Headset geliefert wurde, kam heute noch Touch hinterher. Knapp 30° Zimmertemperatur gerade, bisschen unangenehm, aber trotzdem flott angeschlossen. Ging auch sehr komfortabel. Mal davon abgesehen, dass ich noch einen zweiten Sensor aufstellen musste, eigentlich genau so reibungslos wie bei PSVR.
Verarbeitung ist spitze. Aber dazu hatte ich mich ja schon damals positiv geäußert, als mein kaputtes Warehouse Deal Rift da war. Also keine weiteren Worte. Trägt sich jedenfalls super und die Touch Controller liegen fantastisch in der Hand. Kein Vergleich zu den Sony Prügeln und auch besser als die der Vive.
Also Brille auf und ab gehts... Wahaha! Nach fast einem Jahr VR-Abstinenz (abgesehen von einem sehr kurzen PSVR Abstecher), direkt wieder drin in der virtuellen Realität. Und es fühlt sich so gut und beeindruckend an wie beim ersten Ausflug. Mega! Wie ich beim Rift Intro mit dem T-Rex gleich vor Ehrfurcht erstarrt bin.

Horror Games werde ich mir nie und nimmer in VR geben. Da falle ich beim erstbesten Jumpscare doch tot vom Stuhl.
Dann gleich mal Chronos reingehauen. Schön im Sitzen mit Xbox Controller, damit ich das Gerät jetzt nicht sofort total vollschwitze.

Super! Ehrlich, bereits nach einer halben Stunde so viel besser als alles, was ich auf der Vive und auch PSVR gespielt habe. Weil es ein "richtiges" Spiel ist. Ein Action RPG, mit Stats, Inventar, Souls-like Kämpfen und einem cleveren Spieldesign (du startest mit einem 18-jährigen Charakter, der mit jedem Game Over ein Jahr älter wird. Je nach Alter hast du andere Attribute, etc.). Grafik ist auch Sahne. Sauber und atmosphärisch. Dazu ist es auch noch komplett deutsch Vertont. Alles Dinge (Grafik, Sound, Spieltiefe), die bei den Vive (und den meisten PSVR) Titeln, die ich damals gezockt hatte, bei weitem nicht so ausgereift waren.
Danach dann doch noch kurz Touch ausprobiert. Im (Tutorial) Wohnwagen mit dem kleinen Robo. Cool, funktioniert einwandfrei, obwohl ich nur zwei Sensoren relativ nah beieinander auf dem Schreibtisch positioniert habe. Für das selbe Ergebnis (ok, es war noch etwas besser) brauchte ich bei der Vive 3x3 Meter Platz, Verlängerungskabel und Stative.
Bin echt beeindruckt. Von der tadellosen Hardware, den interessanten (Exklusiv)Spielen und erneut vom VR-Erlebnis an sich. Wie geil das einfach ist.