Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellt sich bei dir so oder so nicht die Frage oder? Wenn du was in den bereich nimmst wäre es doch PS VR. Preis/Leistung am besten. Und wenn dir Stationär reicht ist doch Rift oder PS Vr optimal. Wer mehr auf Holodeck steht in dem man sich Räumlich bewegen kann nimmt eine Hive wenn man den Platz Minumum 2x2m hat und die Kohle. Für so ein Konzept braucht man nicht so die AAA Titel. Davon abgesehen wird alleine durch Steam sehr viel kommen auch wenn wie bei allem auch Mist dabei sein wird. Eigebtlich ist es Top das für jeden was dabei ist.
Stimmt. Hätte ja nicht mal nen pc dazu. Bin ja auch konsolengamer.
Mich interessiert die thematik ansich und wollte nur mal wissen ob da valve noch mehr killerapps in der pipeline hat. Denn irgendwie muss man ja so ein teures ding auch vermarkten. Und das geht vorallem mit einem guten spielelineup. Und das sehe ich imo, nach den bescheidenen demos auf yt zu urteilen, bei der vive am wenigsten. Die yt videos haben mich eher abgeschreckt als das sie mich irgendwie von der vive begeistert hätten.

Hab mir mal diverse Videos der verfügbaren Systeme angesehen und leider wird mir schon beim Ansehen der Videos schlecht. Ganz davon ab habe ich noch einen Gurken PC mit ner Radeon 7800 und sehe im Augenblick für das Gebotene nicht die Anschaffung eines Highend PC`s + VR Headset.
War anfangs von Kinect auch gehyped. Was daraus geworden ist wissen wir alle...

Hab mir mal diverse Videos der verfügbaren Systeme angesehen und leider wird mir schon beim Ansehen der Videos schlecht. Ganz davon ab habe ich noch einen Gurken PC mit ner Radeon 7800 und sehe im Augenblick für das Gebotene nicht die Anschaffung eines Highend PC`s + VR Headset.
War anfangs von Kinect auch gehyped. Was daraus geworden ist wissen wir alle...
So ein Risiko bleibt immer aber ich denke VR ist nochmal eine andere Nummer. Am Ende ist alles frage des Support. Einfach warten.

Mit dem unterschied das kinect damals nur 150 euro gekostet hat und vr jetzt mindestens 400. Ganz zu schweigen von den 900 einer vive. Da wäre ein reinfall schwerer zu verkraften. Aber wenn man es dicke hat, wieso nicht. ;)

Mit dem unterschied das kinect damals nur 150 euro gekostet hat und vr jetzt mindestens 400. Ganz zu schweigen von den 900 einer vive. Da wäre ein reinfall schwerer zu verkraften. Aber wenn man es dicke hat, wieso nicht. ;)

Also du musst für PSVR auch 500€ Minimum ausgeben, wenn du Cam und 2 Dildos dazu rechnest, bei Oculis ist auch nur der Standart Xbox One Controller dabei, bei der Vive hast du für die 970 ein komplett Paket.

Gestern auf 3Sat einen langen Bricht über den Gotthard Tunnel und dessen Fertigstellung gesehen.
Da kam in mir irgendwie der Wunsch nach einem Train Simulator in Verbindung mit VR auf. :)

Müsste doch möglich sein als 360° Video und dennoch kann man den Zug selber steuern etc.
Ist sowas geplant oder gar bereits in Entwicklung ?

Gestern auf 3Sat einen langen Bricht über den Gotthard Tunnel und dessen Fertigstellung gesehen.
Da kam in mir irgendwie der Wunsch nach einem Train Simulator in Verbindung mit VR auf. :)

Müsste doch möglich sein als 360° Video und dennoch kann man den Zug selber steuern etc.
Ist sowas geplant oder gar bereits in Entwicklung ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird bestimmt kommen :)

Das ist Geil, Landschaften anschauen wo man sonst selten bis nie hinkommt und dabei noch Train Sim spielen. :)
Truck & Bus Simulator ist ja dann auch nicht mehr weit.

Das ist Geil, Landschaften anschauen wo man sonst selten bis nie hinkommt und dabei noch Train Sim spielen. :)
Truck & Bus Simulator ist ja dann auch nicht mehr weit.

Euro Truck Simulator 2 bekommt bald Ouclus Rift Support, dann noch die MP Mod ziehen und Online Fahren :)
So oder so einer der besten Simulationen in dem bereich.

Train Simulator muss man halt immer nur im Summer Sale zuschlagen sonst wird es Teuer.
Da die Strecken Nachgebaut wurden 1 zu 1 sind die DLC nicht gerade billig. 215 DLC kosten ja nur 4143 Euro wobei vieles dabei ist was nur für absolute Train Freaks ist.

Ich habe einige Strecken wie Hamburg-Hannover dann noch paar Routen in England und Amerika.

Was halt gut wäre wenn die ziemlich schnell die Bewegunscontroller bringen weil damit kann man halt dann auch die Knöpfe drücken ansonsten muss man halt mit Maus spielen.

Oculus kündigt Wilson’s Heart für Oculus Touch an!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Gibt schon ein Thread so dem Spiel von Fox: http://www.konsolentreff.de/themen/wilsons-heart-twisted-pixel.26751/

Echt cool aber mich würde mal Interessieren was Oculus Touch kosten wird.. Da kommen bestimmt nochmal 100 € dazu..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben