Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quatsch, das ist wie ein fernseher, ne brille ist kein movecontroller, natürlich darf die brille mehr kosten, die frage ist eher wie viel sie gedenken absetzen zu wollen, ein irsinn zu denken dass jeder ps4 sich eine brille kauft, oder auch nur 10% davon, die brille wird für sony mit der ps5 billiger, spätestens dann wird das gerät massentauglicher, am anfangs wirds das nicht sein, ich denke 499€ wird ein realistischer preis, mit glück 400€, wenn sony oculus in den arsch treten will 349€, was ich aber im leben nicht glaube.

Ich hab mich ja nur so rudimentät mit VR beschäftigt. Bei dem was Pil grade geschrieben hat stellt sich mir die Frage ob ich die verschiedenen Headsets denn auch einfach als Monitor/Tv ersatz nutzen kann, plattformunabhängig? Also haben die ein hdmi in was eine eine normale wiedergabe jeglicher quellen erlaubt?

Gibt es doch, sogar in verschiedenen Altersgruppen und verschiedenen Einstiegspreisen. Ich muss das raussuchen, hab das die Tage irgendwo gelesen.

Und was glaubst du, wer solche Studien in Auftrag gibt?
Ich verstehe schon den Sinn dahinter bzw. was Du meinst. Ich bin nur der Meinung, dass das im Falle VR Alles Mumpitz ist, so lange kein endgültiger Preis genannt wurde. Erst dann entscheiden die Leute, ob es Ihnen das wert ist oder nicht. Vorher ist das nur Augenauswischerei imho.

Ich hab mich ja nur so rudimentät mit VR beschäftigt. Bei dem was Pil grade geschrieben hat stellt sich mir die Frage ob ich die verschiedenen Headsets denn auch einfach als Monitor/Tv ersatz nutzen kann, plattformunabhängig? Also haben die ein hdmi in was eine eine normale wiedergabe jeglicher quellen erlaubt?

Also bei beim Oculus Dev Kit 2 ging das nich, keine Ahnung wie das mit der Consumerversion jetzt is. Dürfte aber auch nich gehen mit BR PLayern etc. Am PC wird's sicher spezielle Treiber für Filmwiedergabe und Co geben..

Bei PSVR mein ich mal gelesen zu haben, dass man es auch als "Monitorersatz" an der PS4 nehmen kann.. Wie es ausschaut wenn man jetz z.B nen BR Player anhängt keine Ahnung, dürfte aber auch nich funktionieren.

Ich verstehe schon den Sinn dahinter bzw. was Du meinst. Ich bin nur der Meinung, dass das im Falle VR Alles Mumpitz ist, so lange kein endgültiger Preis genannt wurde. Erst dann entscheiden die Leute, ob es Ihnen das wert ist oder nicht. Vorher ist das nur Augenauswischerei imho.

Das ist korrekt. Diese Studien sollen ja grundsätzlich erstmal die Bereitschaft der Leute ausloten, quasi das Marktpotential. Dafür sind auch verschiedene Preisschwellen genannt worden.

Ich stell mir das auch ein bischen anstrengend vor, ganz normale Spiele oder Filme/Fernsehen darüber zu schauen.. Man hat dann ja wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr weg zu gucken oder was anderes zu sehen.

Glaube nicht, dass das so eine tolle Erfahrung wird.

oder zieh dir darüber mal 10 minuten sowas rein
903cf9829991be25e32f97f92e0ba997.gif

Also bei beim Oculus Dev Kit 2 ging das nich, keine Ahnung wie das mit der Consumerversion jetzt is. Dürfte aber auch nich gehen mit BR PLayern etc. Am PC wird's sicher spezielle Treiber für Filmwiedergabe und Co geben..

Bei PSVR mein ich mal gelesen zu haben, dass man es auch als "Monitorersatz" an der PS4 nehmen kann.. Wie es ausschaut wenn man jetz z.B nen BR Player anhängt keine Ahnung, dürfte aber auch nich funktionieren.
Denke mal dass sich die ganze ps4 spiegeln lässt, man hat ja auch die brille auf und wird dann die vr spiele auswählen, die frage ist eher ob es spaß macht in kleiner auflösung einen film anzuschauen, aber mobil einen tv im rucksack zu haben ist ja nicht so übel, zur ps5 gibts dann die nächste revision der brille mit brilliantem display. Wenn vr so lange durchhält, die spiele alleine werden das nicht schaffen.

Sowas gibts übrigens schon länger von Sony. HMZ-T1.

Sony-HMZ-T1-745x559-f8a7a85b10ef3373.jpg

Kostenpunkt 800 Euro – mit bei weit weniger aufwändiger Technik als z.B. im Rift.

Ich stell mir das auch ein bischen anstrengend vor, ganz normale Spiele oder Filme/Fernsehen darüber zu schauen.. Man hat dann ja wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr weg zu gucken oder was anderes zu sehen.

Glaube nicht, dass das so eine tolle Erfahrung wird.

oder zieh dir darüber mal 10 minuten sowas rein
903cf9829991be25e32f97f92e0ba997.gif

Welcher Film/Spiel sieht so aus?
Das seh mir nich mal an nem normalen Bildschirm 10min an, warum sollt ich das dann mit so ner Brille?

Ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich geil vor, fördert doch nur weiter die Immersion. Ich finde auch den Oculus Cinema Ansatz ganz spannend. :D

Ich gehe mal davon aus, dass entsprechende Focus Tests gemacht wurden, um das präferierte Preisniveau bei den Kunden auszuloten.
Dazu muss ja kein endgültiger Preis feststehen, man kann die Marktforschung auch so designen, dass man daraus Rückschlüsse auf den anzupeilenden Preis in Verhältnis zur Kaufbereitschaft, Marktakzeptanz etc. ziehen kann.

Welcher Film/Spiel sieht so aus?
Das seh mir nich mal an nem normalen Bildschirm 10min an, warum sollt ich das dann mit so ner Brille?

Driver fällt mir da ein...oder Lucy.

Klar da passiert das nicht die ganze Zeit, aber es kommt eben vor.
Und selbst wenn nicht. so ein überbrutal schnell geschnittener Actionfilm wie zum beispiel der letzte Superman, wo total viel passiert wenn die halbe statt in schutt und asche fällt.. oder die Kampfscenen in Transformers...da drehste doch bei ab.

Ich gehe mal davon aus, dass entsprechende Focus Tests gemacht wurden, um das präferierte Preisniveau bei den Kunden auszuloten.
Dazu muss ja kein endgültiger Preis feststehen, man kann die Marktforschung auch so designen, dass man daraus Rückschlüsse auf den anzupeilenden Preis in Verhältnis zur Kaufbereitschaft, Marktakzeptanz etc. ziehen kann.

Eben.

Yoshida sagte ja im Interview schon, dass PSVR preislich erstmal keine Cashcow für Sony wird, da man schnellstmöglich eine grosse Userbase herstellen möchte.

We tend to price hardware not to make money from it but to get as many install base so that content can be sold. This is the same kind of thinking in the way we are approaching PlayStation VR.

Ich glaub schon, dass Sony weiss, worauf sie achten müssen. PSVR ist für Sony mehr als nur "der nächste floppende MP3-Player am Markt".

Zurück
Oben