Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das CV1 wird jedenfalls größtenteils in Asien produziert, ebenso wie bereits DK1, DK2 und CB1. Das bedeutet für uns, dass die Geräte im Normalfall in einem bestimmten europäischen Land die Grenze überschreiten, im Distributionszentrum landen und von da aus die jeweiligen Zieldestinationen anvisieren. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Oculus direkt aus Shenzhen versendet. Apple tut das ja auch. Auf alle Fälle sind die Versandkosten ein Witz.

Hast du mal einen Link bezüglich Irland?
Nicht auf die flotte, glaub das war im ama lucky palmer thread.

Mein dk1 kam auch aus irland, vielleicht wegen steuer?

Hab mir ja seine begründung wegen den 350 ballpark durchgelesen und das ist so unglaubwürdig.

Kurz vor dem interview hatten sie erzählt das die rift samt pc um die 1500 dollar kosten würde. Daraus haben einige "die rift kostet 1500" gemacht.

Als er dann auf den ballpark angesprochen wurde dachte er an die 1500 und fand das die schon intern bekannten 600 dollar doch nahe an den 350 dran wären....

Maw: er wusste schon das sie eher 600 oder mehr kostet, klar bei all den fastillarden die er nun auf den konto hat, 350,600,1500. sind doch nur zahlen.

Erstmal muss das allheilige PSVR im Handel erhältlich sein. Das kann sich ja unter Umständen noch etwas hinziehen. :D

Bis dahin soll sich das gute Rift und damit auch der erste Gehversuch von VR im Consumer-Endbereich einfach mal entwicklen lassen dürfen. Da muss nun ja nicht krampfhaft jede Neuigkeit oder womöglich positive Meldung relativiert und in einen rivalisierenden Rahmen gepresst werden. Die jeweiligen Zielgruppen werden sich voraussichtlich ohnehin kaum in die Quere kommen.

Das wird der nächste Punkt für Sony sein. PSVR wird nicht nur in jedem MM oder Saturn stehen, es wird auch einfach verfügbar sein.

Gerade das bezweifle ich. Sony wird bei so einem Produkt genauso vorsichtig sein und analog zu Microsoft (Beispiel Elite Controller) eher verhalten sein, was die Produktion betrifft. Sprich, anfangs wird PSVR Mangelware und sündhaft teuer sein.

Teuer wirds auf alle Fälle, obs dann tatsächlich auch in großer Stückzahl verfügbar sein wird, muss sich erst noch zeigen.

Ohne Angaben von Stückzahlen ist diese Zahl wertlos.

Das wird der nächste Punkt für Sony sein. PSVR wird nicht nur in jedem MM oder Saturn stehen, es wird auch einfach verfügbar sein.
Ja, stimmt aber dennoch, mittlerweile bekommt man seine erst nach juni wenn man heute bestellt.

Aus einem interview direkt danach
Luckey said as much talking to Engadget during its live stream for the 2016 Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, Nevada this week. “We’ve been building stock up for a long time,” he explained. “Back in September we showed a picture of the first Rift to come off the assembly line and we’ve been working on manufacturing ever since. But we sold all of the units we’ve made so far and will make until our March 28th release date really, really fast. I can’t talk about it for financial reasons and disclosure and stuff but I’m super stoked.”

Vorher hat er noch gesagt das sie nicht mit einem sold out rechnen weil sie schon genug auf lager hätten.

Wenige werden es nicht sein.

4rDlovJ.jpg

https://www.reddit.com/r/pcmasterra...palmer_luckey_founder_of_oculus_and_designer/

Ich gehe stark davon aus, dass man auch bei PS VR in den ersten Monaten schnell mal in die Röhre gucken kann, wenn man nicht vorbestellt.

Aber klar, an für sich ist das Vertriebsnetz natürlich viel besser als bei Oculus. Kann solche Verkaufsmodelle, bei denen man exklusiv beim Hersteller kaufen muss, eh nicht leiden.

Das Rift soll ja ab April auch in ausgewählten US Retail Stores erhältlich sein. Hab eben wieder mal den Thread hier rekapituliert. Schon lustig, was sich mach einer damals für ein Szenario ausgemalt hat, nach dem Facebook für 2 Milliarden eingestiegen ist. Downgrade. Downgrades everywhere.

Wobei es ja schon verwundern darf, dass Facebook KEIN absolut massentaugliches und downgegradetes Produkt gewollt hat.
Ich mein, VR kann man ja wunderbar in die Philosophie von FB einfügen. Videotelefonie, Spiele etc...
Aber das wird dann Schritt zwei sein, nachdem sich VR durchgesetzt hat.

Dabei wäre es andersrum IMO sinnvoller gewesen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass Sony Marktforschung betreibt und ungefähr abschätzen kann, wieviele Einheiten zum Launch nötig sein werden. Es ist ja auch eine Peripherie von mehreren hundert Euro, leicht anders als eine Ladestation. :D

Ich schätze aber auch, dass Sony den Launch ziemlich massiv vorbereiten wird.

Zurück
Oben