Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das DevKit2 konnte man für $350 kaufen... jetzt sind wir bei $600 inkl. angeblicher Subventionierung...

Da gabs mal einen Artikel dazu bei dem das DevKit 2 zerlegt und festgestellt wurde weshalb es sich so billig produzieren ließ. Als Display diente damals ua einfach der Display des Samsung Galaxy Note 3.

Specs sind auch deutlich gepushed.

960 x 1080 vs 1080×1200 per eye
75 Hz vs 90 Hz
weniger Gewicht und allgemein geänderter Tragekomfort
Audio integriert
360° tracking und allgemein stark verbessertes positional tracking

Joa, das sind dann Preisbereiche, bei denen man ein Durchdringen in den Massenmarkt komplett vergessen kann.
Wenn Sony auch in der Liga spielen sollte, dann geht VR mit 100%iger Sicherheit in die lange Liste vergessener Peripherie-Gadgets ein.
Und wenn PS VR günstiger ist und den Sprung in den Massenmarkt schafft, dann wird sich in ein paar Jahren kein Mensch mehr an den Namen Oculus erinnern.
Bessere Specs und Anschluss an leistungsstärkere Maschinen hin oder her, so ist das Freakware.
Und ja, es kommen immer zuerst die Early Adopter. Aber ohne Marktverbreitung wird sich niemals ein größerer Entwickler hinreißen lassen, da was für zu entwickeln.

Theoretisch müsste man neben Preis + Versand (741€) ja auch Einfuhrsteuer und Zollgebühren zahlen, oder? Da ist man doch sicher noch mal 100-150€ los.

Bei mir ist der vr ofen schon länger aus. Keine vernünftige Software abseits renn/flugsims, keine vernünftigen steuerungsansätze und keine hardware, welcher ich top optik außerhalb von rail-zeug zutraue.

Theoretisch müsste man neben Preis + Versand (741€) ja auch Einfuhrsteuer und Zollgebühren zahlen, oder? Da ist man doch sicher noch mal 100-150€ los.

Keine Ahnung wie das bei euch in DE ist aber in AT bist bereits auf 890 Euro nur wegen der Mehrwertsteuer. Da ist der Zollsatz der entsprechenden Kategorie noch gar nicht drauf.

Bei dem Preis hat OR kaum ne Chance.
Nvidia meinte das man 7x mehr Power für VR braucht als für das normale Game.

Das heißt 1000+ Rechner und nochmal OR für 600+

Da hat PSVR zum launch wohl schon 40Mio Geräte die VR schaffen (wenn auch wesentlich schlechter) Wenn die es schaffen bei 400€ zu landen dann kann das laufen.

Auf lange Sicht ist es noch zu früh für VR das hätte in 5 Jahren mehr Chancen wenn der Preis dann in nur Region ist die passt und zusätzlich mehr Leistung (PS5 neue PC Hardware) da sind.

Keine Ahnung wie das bei euch in DE ist aber in AT bist bereits auf 890 Euro nur wegen der Mehrwertsteuer. Da ist der Zollsatz der entsprechenden Kategorie noch gar nicht drauf.

Gerade gesehen, dass bei den 699€ wohl Steuern und Zoll dabei sein sollen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nvidia meinte das man 7x mehr Power für VR braucht als für das normale Game.
[...]
Auf lange Sicht ist es noch zu früh für VR das hätte in 5 Jahren mehr Chancen wenn der Preis dann in nur Region ist die passt und zusätzlich mehr Leistung (PS5 neue PC Hardware) da sind.

Was natürlich so auch nicht stimmt.

Mein PC ist jetzt über 2 Jahre alt und die GTX770 mit 2gb war schon damals weit von einer HighEnd karte entfernt und ich verpasse nur knapp die Hardwareempfehlung. VR wird immer mehr Leistung brauchen als Non-VR. In 5 Jahren hast du dann das Problem dass alle anderen Titel in 5k laufen und du ausgebuht wirst weil dein VR nur mit 1080p läuft...

Die Zeit passt schon. Und der Preis wird spätestens wenn die Konkurrenz am Markt ist auch drastisch fallen.

Gerade gesehen, dass bei den 699€ wohl Steuern und Zoll dabei sein sollen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ausgehend von den 599 Dollar, wenn man die nun 1:1 auf 599 Euro ummünzen würde, ergäbe das eine Einfuhrumsatzsteuer von ~120 Euro und bei dem pauschalen Zollsatz von 2,5% (für Warenwert von unter 700 Euro) wären das nochmal ~15 Euro. Wären wir bei ~734 Euro. Vorausgesetzt der Versand ist bei den 599 Euro schon inkludiert, da der ja auch besteuert wird.

//Edit
Ich vergaß, in Österreich will der Postbote auch nochmal zusätzlich 10 Euro haben. :ulgy:

Happiger Preis... ohne dws Ding zu testen wuerd ichs aber sowieso nicht kaufen. Stllt euch vor man bekommt s und stellt fast dass man die motion sickness net ertraegt.

Zurück
Oben