Deshalb speckt man die Hardware bzw. das eigentliche Ziel einfach ab. Die Hardware möglichst billig anbieten und als Zuspieler dient dann das Mobiltelefon mit FB-AppFarmVille VR, Selfies in 3D... Herrlich
![]()
Selbst wenn sie den Fokus auf Dinge abseits des Gamings richten, muss das Gerät selbst ja technisch immer noch in der Lage sein VR so zu übermitteln, dass das Gefühl der Präsenz eintritt (also ausreichend hohe Auflösung, FPS etc.). Das ist für VR ja immer maßgeblich egal für welche Zwecke es man nun direkt einsetzen will. Wenn VR schlecht umgesetzt wird hat auch Facebook nichts davon, da sie damit ihre Idee einer unter ihren Nutzern geteilten 2ten Realität nicht verwirklichen können was den gesamten Erwerb von OR sinnlos machen würde.
Ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass sie Oculus das zuvor geplante Gerät entwickeln lassen und das Ding zunächst den PC Enthusiasten andrehen für 300+ Euro. Sobald dann im Laufe der Zeit die Kosten sinken und gleichzeitig die Hardware die auch 08/15 Verbraucher zu Hause stehen haben leistungsfähig genug für VR ist, migrieren sie auch ins Social Networking und all die anderen Anwendungszwecke die man sich noch vorstellen kann.
Wenn das so kommt, würde VR Gaming gar nicht unbedingt Schaden nehmen, da man das Headset auf dem PC ja immer noch mit ner Geforce 8TF Karte befeuern könnte, während die Facebook Crew sich ihre Welt in PS2 Optik gibt...
Das wäre aber sicherlich der optimale Weg...kann auch sein, dass sie es total versauen, aber wenn dann vermutlich eher nicht weil sie ei qualitativ minderwertiges HS für 99 Euro zusammen kloppen. Denn das hat den namen VR dann ja nicht wirklich verdient. VR ist wenn man eine 2te Realität erleben kann....alles andere ist nur ne Brille durch die man auf ein Display blickt. Damit ist bei niemandem was zu holen und das weiß, hoffe ich mal, auch Facebook.
FarmVille VR, Selfies in 3D... Herrlich
bei 2 Milliarden gehört facebook selbst der Dreck im Mülleimer zu 100%.