Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheißt auf Outlast, das nenn ich Horror:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fl7fz__6B-4[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KZ9qToClJX4[/vid]

Hab sie heute für ein paar Minuten testen können. Alter ist die Qualität scheisse, Pixel zählen ist angesagt. :ugly:
Aber gut, Dev Kit eben. Alles in allem aber beeindruckend und man kann sich vorstellen, wohin die Reise noch geht. Was mich überrascht hat, war der Tra­ge­kom­fort. Der ist echt jetzt schon sehr gut. Schwindlig oder schlecht wurde mir übrigens gar nicht, so lange man nicht mit dem Stick versucht umherzuschauen. Dann wirds ganz übel. :schreck:

Werde aber wohl doch kein Dev Kit bestellen und erst mal abwarten. Wenn das Ding raus ist, bin ich aber wohl ziemlich sicher mit am Start. :dhoch:

Ich hab die Tage auch jemanden kennen gelernt der son Ding zu Hause. Wollte da demnächst mit meinem Kumpel mal vorbei fahren und ne kleine Session machen. Bin schon sau gespannt.

Nicht alle. Die neuste Version hat afaik 1080p pro Auge.

Ist halt trotzdem noch nicht übermäßig viel, das Ding muss ja das gesamte Sichtfeld damit füllen.

Es gibt HD Dev Kits, aber die kann man nicht auf der Seite bestellen oder sonst irgendwie käuflich erwerben. Die waren wohl mit solchen Dingern an der GC mit dem Eve Spiel usw. Die hier hatte aber pro Auge gerade mal 640×800 Pixel.

Die kann man dann aber auf absehbarer Zeit nur an der Pixar-Serverfarm betreiben :ugly:

Zwei Bilder in 4K zu rendern... Da dürfte selbst ein Rig mit 2 Titan in SLI kapitulieren :D

Eventer schrieb:
640x800? Omg.

Aber man überlegt ja auch 4k geräte anzubieten

Ja, so war in etwa meine Reaktion und stell dir nun vor, die Pixel sind auch direkt vor deinem Auge. War schon ziemlich geschockt, weil das in den Tests irgendwie nicht so dramatisch dargestellt wird, wie ich es empfunden habe. Vllt bin ich da aber auch etwas heikel.

Hab da letztens auch nen Interview zu gelesen, da sprach jemand von, dass man eigendlich erst ab 8K Auflösung ein verfünftiges Bild hätte (bei dem Sichfeld welches das Oculust Rift hergibt).

ich war von der qualität auch enttäuscht. hab n paar demos probiert und finde zwar den "mittendrin"-effekt recht gelungen, aber die bildqualität is saumäßig. bei der hd-version solles ne ganze ecke besser sein, hilft mir im moment aber nix, ich hab damit in 3 wochen ne präsentation.. noja.. ma hoffen, die leute verstehen das, wenn ich sage, das is das devkit, retail wird besser sein. aber ich habs deswegen auch seit ner woche nicht mehr aus dem koffer geholt..

joaaa.. nix wildes. auch kein spiel. davon hab ich erstmal die schnauze voll :D aber ich guck mir grad alles zu dem thema an und probier es aus. im moment normale visualisierungen und die präsi is fürs museum für hamburgische geschichte. wobei ich da auch gerne mal mit CAVE rumspielen wollen würde.. :)

Zurück
Oben