Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Beamer hat damals über 500 gekostet.
Das Oculus ist für diesen Simulator wie geschaffen!
Wenn es mich überzeugt, bestell ich mir eins.

Angebot steht:
Wer so ein Teil mitbringt, kann meinen Simulator mit seinem Oculus erfahren!
Bericht darüber-Kein problem!
Also melden.

Wie ich schon lange sage: Mit ihrer Erfahrung im Bereich Headsets und dem Potential, den VR-Headsets in Bezug auf Gaming innewohnt, wäre Sony absolut verrückt, so etwas nicht zu entwickeln.

Ich frage mich allerdings echt, ob MS wirklich so dumm ist und den Ruf der nächsten Killer-Applikation im Gaming-Bereich nicht hört, oder ob sie im Geheimen schon hart an etwas arbeiten (oder Übernahme von Oculus Rift?).

Ich denke dass Nintendo das auf den Markt bringt, die sind doch für Innovation da, das könnste sogar für die Wii U Technik noch rausbringen. Und ich würds knallhart auch revolution nennen. :ugly:

pil schrieb:
Ich denke dass Nintendo das auf den Markt bringt, die sind doch für Innovation da, das könnste sogar für die Wii U Technik noch rausbringen. Und ich würds knallhart auch revolution nennen. :ugly:

Schon vergessen?

the-virtual-boy-was-a-virtual.jpg

PS4 und Xbox One "zu limitiert"

Das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift wird vielerorts ja auch als Zukunftsvision für das Gaming angesehen, allerdings scheinen dafür nicht einmal die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One gewappnet zu sein, zumindest wenn es nach Gründer Palmer Luckey geht.

In einem Gespräch mit TechRadar führte der Oculus-Rift-Gründer nämlich aus, dass die beiden neuen Konsolen zumindest einmal nicht die höchste Priorität bei den Entwicklern des Headsets genießen, und das habe gleich mehrere Gründe. Der gewichtigste Grund: Die Hardware könne den Fortschritt und die Weiterentwicklung von Innovationen nicht mitgehen.

"Die Konsolen sind zu limitiert für das, was wir tun. Wir versuchen, das beste Virtual-Reality-Gerät der Welt zu machen und das wollen wir euch zukünftig jedes Jahr verbessern und upgraden. Wir wollen intern Fortschritte machen und immer dann, wenn wir große Sprünge machen, wollen wir das in die Öffentlichkeit bringen", so Luckey. Kondolen seien jedoch auf eine bestimmte Konfiguration begrenzt, und zwar für eine "lange, lange Zeit". Zum Vergleich führt Luckey an, wie sich PCs beispielsweise in den letzten acht Jahren entwickelt hätten.

Im Virtual-Reality-Bereich erwartet er für die nächsten fünf Jahre größere Fortschritte. PS4 und Xbox One könnten die Voraussetzungen dafür jedoch nicht liefern, so der Entwickler abschließend. Wie seht ihr das?

http://www.gameswelt.de/oculus-rift/news/ps4-und-xbox-one-zu-limitiert,209769

Mhm, komisch dass er das jetzt sagt. Früher hat sich das doch noch etwas anders angehört wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht will Sony auch sein eigenes Ding machen. Wenn das ebenso gut wird wie das Rift wäre mir das auch total egal. Hauptsache Virtual Reality auf der PS4

jedoch spricht er zwei interessante Punkte an, So ein Spiel muss mindestens 1080p mit 60 FPS liefern, damit es Oculust Rift tauglich wird. Ob Spiele zum Ende der Gen noch 1080p oder 60 FPS halten können ist mehr als fraglich auf beiden Konsolen.

The Oculus Rift 'Crystal Cove' prototype is 2014's Best of CES winner

oculus-2-630-watermark.jpg

The Crystal Cove version's 1080p OLED display is amazingly sharp and bright. However, what really sets it apart is its positional-tracking capabilities, accomplished thanks to an array of sensors mounted around the edges of the unit, which are monitored by an external camera. It's no longer just your head that controls movement; lean forward or back, and the virtual environment moves in sync, providing an unparalleled, fully immersive experience. Use the new Rift for a few minutes, and you may never want to take it off; at the very least, it may change the way you think about gaming, and make that 55-inch TV hooked up to your console feel small and constricting. When I tried it out here at CES, in an all-too-brief demo session, I didn't want to take it off, and only reluctantly returned it to the Oculus execs helping with the demo.

http://www.engadget.com/2014/01/09/the-oculus-rift-crystal-cove-prototype-is-2014s-best-of-c/

Vor allem soll Dank des "neuen" Positional Tracking kein Übelkeitsgefühl mehr aufkommen, da eben nun der ganze Körper bewegt wird und nich nur der Kopf.. Somit stimmt die reale Bewegung und was die Augen wahrnehmen wieder überein..

Der c't Typ war auch hin und weg davon...

Scheinen auf dem genau richtigen Weg zu sein mit dem Teil :dhoch:

Da hat das Teil ja noch mal 'nen ordentlichen Satz nach vorne gemacht. Nur habe ich immer noch Zweifel an einen Release in diesem Jahr.

ku-xlarge.gif

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=VQ7KFJLVJyQ[/vid]

Mind-blowing incoming. Bin schon ganz hibbelig.
i7baAD5n3QpL0.gif

Ich hoffe inständigst...INSTÄNDIGST, dass das Ding mir keine Motionsickness verursacht, ich kann ja nicht mal hinten in nem Auto mitfahren ohne daß mein Innenohr irgendwann auf Defcon 1 schaltet...

Zurück
Oben