Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr Whats App?

Nutzt ihr Whats App?

  • Klar! Geile App!

    Stimmen: 117 71,8%
  • Ja, aber ich hab nicht so viele Leute in meiner Whats App-Liste, sodass ich immer noch viel für SMS

    Stimmen: 7 4,3%
  • Nein, weil ichs nicht haben möchte

    Stimmen: 25 15,3%
  • Nein, ich habe kein Smartphone sondern ein Handy

    Stimmen: 10 6,1%
  • Nein, kannte es bisher noch gar nicht

    Stimmen: 4 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    163

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den ganzen Tag über steht bei meinen ganzen Kontakten "Status unavailable". Hat das etwas mit der Umstellung zu tun? Ich habe nämlich für mein What's App bezahlt.
 
Erneut Account-Klau bei WhatsApp möglich
Bei einem Test von heise Security stellte sich heraus, dass man WhatsApp-Accounts erneut mit geringem Aufwand kapern kann. Wir konnten unbemerkt Nachrichten im Namen anderer WhatsApp-Nutzer senden und empfangen. Auf den Android-Smartphones der Test-Opfer war die derzeit aktuelle Version 2.8.7326 der Nachrichten-App installiert. Der Account-Klau hat bereits vor rund zwei Monaten funktioniert, bis die aktuelle WhatsApp-Version herauskam.

Für die Account-Übernahme benötigten wir lediglich die Handynummer des Nutzers und die Seriennummer (IMEI) seines Smartphones – das sind beides Informationen, an die man leicht herankommt. Das eingesetzte Skript hat uns ein Leser zur Verfügung gestellt. Es generiert aus der IMEI das zur Anmeldung am WhatsApp-Server nötige Passwort.

Man muss davon ausgehen, dass auch die WhatsApp-Versionen für andere Smartphone-Betriebssysteme noch auf ähnliche Weise verwundbar sind. Bei unserem Test mit der Vorversion gelang der Account-Klau auch bei iOS-Nutzern. Der Betreiber macht keine Angaben darüber, was sich in puncto Sicherheit seitdem getan hat.
[...]
Um das Abdichten der Lücke zu beschleunigen, haben wir dem WhatsApp-Chef angeboten, ihm sämtliche uns vorliegenden Details über die Schwachstelle und das zum Account-Klau genutzte Skript zur Verfügung zu stellen. Seitdem sind mehrere Tage vergangen – zu unserer Verwunderung hat WhatsApp bislang nicht um die Zusendung der Informationen gebeten.

Wenn man Revue passieren lässt, wie WhatsApp bislang mit dem Thema Sicherheit umgegangen ist, kann man eigentlich nur noch von der Nutzung des Dienstes abraten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html
 
Jmd eine Idee warum ich bei manchen meiner Kontakte keinen Online Status angezeigt bekomme? Haben die betroffenen das vll selbst abgeschaltet?!
 
wenn man was zu verbegen hat, sollte man sich generell dem Internet fern halten ;)

@M4rius93 noch mehr Schlagwörter gingen nicht ? spätestens jetzt bist du auf der Liste und das KT sowieso
 
sheldon.png
 
Benutze Whatsapp, bin aber nicht wirklich zufrieden damit, da das Ding massig Akku frisst.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=Rxb2A4uASqc[/vid]
 
Zurück
Oben