Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr Whats App?

Nutzt ihr Whats App?

• Klar! Geile App!

Stimmen: 117 71,8%
  • Ja, aber ich hab nicht so viele Leute in meiner Whats App-Liste, sodass ich immer noch viel für SMS

Stimmen: 7 4,3%
  • Nein, weil ichs nicht haben möchte

Stimmen: 25 15,3%
  • Nein, ich habe kein Smartphone sondern ein Handy

Stimmen: 10 6,1%
  • Nein, kannte es bisher noch gar nicht

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    163

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
wie bekomm ich Smilys ins Whatsapp:skep:

3717813+_61749c2f4f8b81317e895386d24d4f56.jpg

om3ga schrieb:
...Nachdem in Österreich jeder Handyvertrag mit mindestens 1000 inkludierten SMS pro Monat ausgestattet ist, tendiert die Attraktivität von so Sachen wie WhatsApp gegen Null.

Es geht ja nicht nur ums Texte senden... Bilder, Videos, Standorte. Dann noch Gruppenchat. Dazu auch in andere Länder senden ohne erweiterte Kosten, falls Internet vorhanden.

@Topic:

Ja, ich nutze es fast nur noch. Also SMS ganz selten mal. Aber was ich an WhatsApp nicht mag, dass jeder meiner Kontakte sehen kann, wann ich zuletzt Online war :oops:
Wenn man ner gewissen Person mal nicht sofort antworten mag, aber zwischen drin mit anderen schreiben will, ist das manchmal etwas blöd :ugly:

om3ga schrieb:
tim_buktu schrieb:
Meinste kein WhatsApp-Nutzer hat dich in seinem Telefonbuch?

Ich hoffe es zumindest. Nachdem in Österreich jeder Handyvertrag mit mindestens 1000 inkludierten SMS pro Monat ausgestattet ist, tendiert die Attraktivität von so Sachen wie WhatsApp gegen Null.

Wieso das?
Ich hab ne komplette SMS-Flat (die ich eigentlich nicht bräuchte, war halt beim Vertrag dabei) und nutz trotzdem Whatsapp... Smileys, einfachstes Verschicken von Bildern, Videos etc, Onlinestatus sowie Gruppenchat sind für viele ein enormer Mehrwert gegenüber SMS.
Mit Leuten, die auch Whatsapp haben, schreib ich überhaupt keine SMS mehr.

Sofern nicht nur 5 Leute mit Smartphone deine Handynr. haben kannst du wohl mit 99% Sicherheit davon ausgehen, dass deine KOntaktdaten schon beim Hinterhofunternehmen sind.

el_barto schrieb:
Smileys, einfachstes Verschicken von Bildern, Videos etc sowie Gruppenchat sind für viele ein enormer Mehrwert gegenüber SMS.

Fairerweise muss man aber sagen, dass dies auch ohne WhatsApp geht. Ohne Kosten (iMessage).
Nutze aber dennoch WhatsApp, weil es einfach fast alle in meinem Freundeskreis verwenden. Praktisch ist es schon.

om3ga schrieb:
Ich hoffe es zumindest. Nachdem in Österreich jeder Handyvertrag mit mindestens 1000 inkludierten SMS pro Monat ausgestattet ist, tendiert die Attraktivität von so Sachen wie WhatsApp gegen Null.

Da aber MMS immer noch Geld kosten, keine blöde Sache wenn man mal eben ein Bild oder Video schicken möchte, auch systemübergreifend ;)
Ansonsten tut's iMessage auch.

Hat nicht jeder ein iPhone, mein lieber Apple-Flexx ;)

Un wie du schon anmerkst, hat Whatsapp die größte Nutzerbasis. Der beste Mesenger bringt mir nix, wenn ich darin keine Kontakte find. Und Whatsapp hat bei mir so gut wie jeder, der ein Smartphone hat.

el_barto schrieb:
Hat nicht jeder ein iPhone, mein lieber Apple-Flexx ;)

Un wie du schon anmerkst, hat Whatsapp die größte Nutzerbasis. Der beste Mesenger bringt mir nix, wenn ich darin keine Kontakte find. Und Whatsapp hat bei mir so gut wie jeder, der ein Smartphone hat.

Es hat aber bestimmt auch nicht jeder WhatsApp installiert, wie man hier sehen kann.

Die größte Nutzerbasis wird aber wohl schon bei WhatsApp liegen, wobei hier in der Schweiz extrem viele iPhones unterwegs sind. Eigentlich fast alle meine Kontakte könnte ich per iMessage kontaktieren (was hin und wieder auch geschiet, wenn WhatsApp mal down ist…). Zumal ich iMessage auch mit dem Tablet verwenden kann und tue. WhatsApp geht da noch nicht.

Es sind gerade mal 6 Leute, die das bewusst nicht installiert haben. Wer ein Smartphone hat, der hat früher oder später auch What's App. Es gibt halt nur noch ne ganze Menge Leute, die keine Smartphones haben oder keine Internet-Flat.

WhatsApp kostet auch einen Franken, zumindest im App Store. Ich kenne schon ein paar Leute, die nicht bereit sind, dafür zu zahlen, wenn sie es auch völlig kostenlos tun können. Und ein Internet-Forum dient imo auch nicht unbedingt als perfekte Statistik. Ich hab viele Freunde und Arbeitskollegen, die kein WhatsApp verwenden. Aber wie ich bereits dreimal gesagt habe, ist der größte Vorteil von WhatsApp natürlich die große Nutzerbase.

Naja, du hast dich doch auf diese Umfrage bezogen ("wie man hier sehen kann"). Also hab ich sie versucht zu deuten.

Ich glaube, Whatsapp ist für Android kostenlos, für Apple nicht? Bin mir nicht ganz sicher, ab so ähnlich war das irgenwie.

Eigentlich gut whats app. Nur unfair das es bei Android jährlich kostet + die Verzögerungen / Ausfälle die doch mal zwischendurch stattfinden nerven.

@Urgs nene ist schlimmer bei Andorid kostet es nach einenem Jahr kostenloser Nutzung ne Jahresgebühr die ist zwar nicht hoch 2 Dollar oder so aber ich finds unfair bei iOS zahlste einmal und der scheiß hat sich erledigt.

Urgs schrieb:
Ich glaube, Whatsapp ist für Android kostenlos, für Apple nicht? Bin mir nicht ganz sicher, ab so ähnlich war das irgenwie.

Nein. Die haben wohl einfach ein anderes Bezahlungskonzept. Warum auch immer…

Ich habs mir mit WhatsApp überlegt, aber zum Glück lese ich jedes Mal die AGBs und Datenschutzrichtlinien durch.... was anscheinend 99% der WhatsApp Nutzer nicht tun ;) Daher sage ich bewusst: Ne, sowas kommt mir nicht aufs Handy

el_barto schrieb:
Sofern nicht nur 5 Leute mit Smartphone deine Handynr. haben kannst du wohl mit 99% Sicherheit davon ausgehen, dass deine KOntaktdaten schon beim Hinterhofunternehmen sind.

Leider gut möglich. Muss ich trotzdem nicht total super finden. :)

Die von mir gepostete Story reicht für mich eigentlich aus, so ein Unternehmen nie aktiv zu nutzen oder zu unterstützen. Wer dies aber trotzdem tun möchte, nur zu.

Zurück
Oben