Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Nutzt ihr Online-Banking? (geheime Umfrage)

Onlinebanking?

• Möcht's nicht mehr missen!

Stimmen: 76 85,4%
  • Möcht's niemals haben!

Stimmen: 12 13,5%
  • Ich hab' nicht mal ein eigenes Konto!

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Wir nutzen es nicht und haben die Vorzüge daher auch nie kennengelernt. Für uns gibts da immer noch ne Hemmschwelle, die wir nicht überwinden wollen. Es ist wie ein Widerspruch in sich: Online und Banking. Das geht einfach nicht zusammen.

Wie seht ihr das?

Klar, schon seit vielen Jahren. Bis jetzt ist auch noch alles gut gegangen. Ich achte aber auch im Internet sehr auf die Sicherheit. Ich kauf z.b. nur bei bekannten Firmen mit sehr guten Reputationen und nicht unbedingt beim billigsten Verkäufer, der meine Kontodaten dann nach Russland verkauft.

Hm da fehlt mir ein Zwischending in der Umfrage.
Ich benutze es meistens nur um den Kontostand abzuchecken,ganz selten mal mache ich eine Überweisung Online sonst aber nichts.

Klar, ich mache quasi alles per Online-Banking. Es spart einfach so viel Zeit. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für den ganzen Mist in die Bankfiliale rennen sollte - nee, never. Und sicher ist es eh.

Ich brauch bald ne neue Tan Liste. :D Nie wieder ohne, erst kürzlich war ich mal wieder in einer Bank, Gott ist das übel. :ugly: Das ist echt was für Leute die gerne anstehen und keinen Computer zuhause haben.

Seit ich n Konto hab nutz ich ausschließlich Online Banking. War in den 8 oder 9 Jahren vielleicht 3 mal in meiner Bank^^

Überweisungsträger haben wir ja zuhause. Die steckt man in nen blauen Umschlag und schmeißt sie in den nächsten Briefkasten. So läuft das bei der Postbank. Zum Geldabheben muss man halt in den Laden. Schätze, Onlinebanking heißt nicht, dass man nen Tag später Bargeld zugeschickt bekommt. :D Und meinen Kontostand muss ich nicht jeden Tag checken. Ich sehe da also auch nicht so die großen Vorteile, die mir das Online-Banking bringt. Es sei denn, ich wäre jetzt der große ebay-Händler, der ständig checken muss, ob Geld schon angekommen ist. Bin ich aber nicht.

pil schrieb:
Ich brauch bald ne neue Tan Liste. :D Nie wieder ohne, erst kürzlich war ich mal wieder in einer Bank, Gott ist das übel. :ugly: Das ist echt was für Leute die gerne anstehen und keinen Computer zuhause haben.

Du benutzt noch ne Tan Liste? Das ist voll Steinzeit. :D
Bei mir läuft das nur noch per Handy Kamera und live generierten Online Code. :grins:

Kann mir eine Welt ohne online banking auch nicht mehr vorstellen. Hat mich aber auch schon den ein oder anderen Kroschen gekostet. Plötzlich ist Aktienhandel so leicht zu bewerkstelligen. Und jemanden wie mich dürfte man so etwas nicht machen lassen :lol:

Urgs schrieb:
Überweisungsträger haben wir ja zuhause. Die steckt man in nen blauen Umschlag und schmeißt sie in den nächsten Briefkasten. So läuft das bei der Postbank. Zum Geldabheben muss man halt in den Laden. Schätze, Onlinebanking heißt nicht, dass man nen Tag später Bargeld zugeschickt bekommt. :D Und meinen Kontostand muss ich nicht jeden Tag checken. Ich sehe da also auch nicht so die großen Vorteile, die mir das Online-Banking bringt. Es sei denn, ich wäre jetzt der große ebay-Händler, der ständig checken muss, ob Geld schon angekommen ist. Bin ich aber nicht.

Ich geh oft zum Rewe, kauf über 20€ ein und heb dort gleich Geld ab vollkommen umsonst. :D Sau cool, so muss ich nicht mal zur Bank. Also ich muss eben ab und zu ne Überweisung machen und das mach ich halt online, das meiste kauf ich eh per Pay Pal. Finds halt nur bequem.

Brauchte vor ein paar Tagen ne neue Bankkarte, einfach kurz online gegangen, nen Bild hochgeladen und nach 3 Tagen hatte ich ne neue eigene Bankkarte, vollkommen unkompliziert ohne irgndeinen bei der Bank auf den Sack zu gehen. Oder schnell ne Kreditkarte beantragt, ist doch nur ur bequem.

Personengruppen, die noch am Bankschalter stehen:

- Rentner, die ihre gesamte Rente am Monatsanfang abheben, um das Geld unter'm Kopfkissen zu verstecken

- Russen, die ihre "Ersparnisse" auf's Konto tun

- Urgs

Mein Opa macht das auch noch alles wie damals, der geht so gar jeden Monat mit einem Überweisungsschein zur Bank, für die Miete. Nichts Bankeinzug, dem traut er nämlich nicht, dass hat mich echt geschockt. Bei mir läuft alles automatisch ab.

Zurück
Oben