Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Nutzt ihr Online-Banking? (geheime Umfrage)

Onlinebanking?

• Möcht's nicht mehr missen!

Stimmen: 76 85,4%
  • Möcht's niemals haben!

Stimmen: 12 13,5%
  • Ich hab' nicht mal ein eigenes Konto!

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, schon seit vielen Jahren. Lohnkonto, Anlagen und Wertschriftendepot.
Wüsste nicht, warum man dies nicht tun sollte.

pil schrieb:
Urgs backt am Ende noch Pizza selbst statt sie zu bestellen. :gerri:

Aber Hallo! Meine letzte bestellte Pizza, das weiß ich noch genau, ist über 3 Jahre her. Als unser Sohn noch frisch geschlüpft war und wir zu faul/ zu ko waren, eine selbst zu machen. Von Tiefkühlpizza will ich gar nicht sprechen. Daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern ... :D
Und heute gibt's wieder selbstgemachte Pizza! Oldschool! :sabber:

@zicke: Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich mich an nen Bankschalter stellen sollte. Okay, neulich habe ich nen Betrag auf mein Konto eingezahlt. Aber ansonsten mache ich das vielleicht einmal im Jahr.

Ich müsste so langsam aber sicher mal auf online umstellen.

Bin bei ner Volksbank aus meinem Kaff und da kann ich dann bei Überweisungen aus Berlin nicht wirklich was anfangen. Da das aber meistens eh die Ausnahme mit einer Überweisung darstellt und ich generell faul bin wenn es um bürokratischen Kram geht, lasse ich die Überweisung im Ausnahmefall von meinem Vater machen. Der sitzt nämlich an der Quelle (also in der Volksbank). :D

Na, was heisst schon 'nutzen'. Ich hab schon ewig online-Banking, aber ich brauch das nur ganz selten, um mal eine Überweisung zu tätigen. Das meiste läuft eh per Lastschrift. Konstostand checke ich immer beim Geld abheben. Da ich nie mit Karte bezahle, habe ich auch immer einen guten Überblick über meinen Kontostand. Und einmal im MOnat krieg ich die Auszüge eh zugeschickt.

Früher, als ich noch sehr viel bei ebay unterwegs war, war Online-Banking natürlich sehr praktisch, aber jetzt nutze ich es kaum noch.

-e-
Ich kenne Leute, die via Smartphone ihre Bankgeschäfte tätigen. Auto-Login auf der Bankseite, und dann noch die mobile Tan aufs gleiche Handy zugeschickt bekommen, das wäre mir definitiv zu gefährlich

Ich nutze Online-Banking per Banking-Software schon seit es existiert (und auch schon davor per BTX), Web-Banking und erst recht Mobile-Banking lehne ich aber aus Sicherheitsgründen ab.

Ich hasse die Postbank. Warum können die nicht einfach in den Postfilialen einen extra-Stand für Banking-Angelegenheiten einrichten? Die Wartezeit um mal was wegzuschicken liegt meiner Erfahrung nach zu 90% am Bankgeschäft. Irgendwer hebt was ab und braucht dafür eine halbe Stunde oder jemand bringt seine Wocheneinnahmen und braucht dafür Stunden. hrmpf.

Urgs schrieb:
Anständige Banken - sowas gibt's?
Nenn' mal eine!

Anständig ist nicht moralisch gemeint.

Damit meine ich vernünftige Konditionen:
1) Kostenlose Kontoführung.
2) Weltweit kostenlos über VISA-Card abheben.

Das ist das mindeste, was ich von einer Bank erwarte. Und dafür muss man nicht lange suchen.

Kostenlos ist mein Postbankkonto auch, zuminest solange monatlich 1.200 € raufkommen.
Immerhin sind sie in der Cashgroup. An deren Automaten kann ich koszenlos abheben.
Möchte das auch nicht mit meiner Visacard machen. Die ist nur für online gedacht.

Mag sein, aber hier hat sich nun mal EC durchgesetzt, an jeder Supermarktkasse. Bargeld hole ich mir ungefähr alle 2-3 Wochen und das dann natürlich auch mit meine EC-Karte. Immerhin war die Postbank so nett und hat mir nen Automaten in den Supermarkt gestellt.

Zurück
Oben