U
Urgs
Gast
Das Problem der Geheimdienste ist doch nicht, irgendwelche Kanäle anzugraben. Das Problem ist eher, aus der Datenflut die richtigen Daten herauszufiltern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das nun auch hier passiert, kann Merkel gleich abdanken.
Quatsch. Was soll die denn oder ggf. der oder die nächste Bundeskanzler/in dafür können, dass Einzelne - und das sind sie doch wirklich - durchdrehen. Man braucht doch Konstanz und keine hohe Rotation. Sonst wird man ja zur Bananenrepublik.
Quatsch. Was soll die denn oder ggf. der oder die nächste Bundeskanzler/in dafür können, dass Einzelne - und das sind sie doch wirklich - durchdrehen. Man braucht doch Konstanz und keine hohe Rotation. Sonst wird man ja zur Bananenrepublik.
Der Unterschied zu Breivik besteht aber darin, dass hinter Breivik keine weltumspannende Ideologie (ok, doch, aber nicht in dieser bereits Taten umsetzenden Form) stand. Dass in Norwegen ne Woche drauf wieder ein durchgeknallter Nazi (salopp gesagt, ich weiß dass hinter Breivik wohl noch mehr stand) sowas durchzieht war doch sehr gering. Dass der IS jetzt sagt "ok, das ist unser Standpunkt und wenn euch das nicht juckt hören wir halt auf" ist schon reichlich naiv.
Damit will ich NICHT sagen, dass jetzt VDS her muss und ichs gut heisse wenn bei jedem Gespräch einer mithört, meine emails liest und 10 Minuten nach nem Call out nach der Sniper bei Halo ein Einsatzkommando vor meiner Tür steht. Aber nicht zu reagieren, es unter den Teppich zu kehren und aus Stolz zu sagen "HA, ihr könnt uns gar nichts" ist IMO die falsche Einstellung. Und ist letztendlich den Opfern gegenüber extremst respektlos.
Kann ich damit leben, dass bei zukünftigen Veranstaltungen aufs schärfste kontrolliert wird? Ja, durchaus. WILL ich das sogar? Ja, in Hinblick auf das Konzert in 2 Wochen WÜNSCHE ich mir, dass da jeder beim Eingang gefilzt wird. Egal ob mit Bart oder ohne.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: zu sagen, man darf jetzt keine Angst zeigen weil das der Terrorismus will ist ja schön und gut... aber wenn das mehr oder weniger vor der eigenen Haustür passiert, ist reden halt immer einfach. Ich fühle mich jetzt nicht direkt bedroht, aber ein mulmiges Gefühl ist definitv da.
Wie eine Antwort aussehen sollte kann ich nicht sagen, aber ich bin doch dafür, dass es eine gibt. Bzw, keine Antwort, das klingt zu sehr nach Rache. Lösung triffts eher.
tut mir leid. sehe ich fundamental anders und habe das hier ja auch entsprechend schon geschrieben. muss ich jetzt nicht wiederholen.Der Unterschied zu Breivik besteht aber darin, dass hinter Breivik keine weltumspannende Ideologie (ok, doch, aber nicht in dieser bereits Taten umsetzenden Form) stand. Dass in Norwegen ne Woche drauf wieder ein durchgeknallter Nazi (salopp gesagt, ich weiß dass hinter Breivik wohl noch mehr stand) sowas durchzieht war doch sehr gering. Dass der IS jetzt sagt "ok, das ist unser Standpunkt und wenn euch das nicht juckt hören wir halt auf" ist schon reichlich naiv.
Damit will ich NICHT sagen, dass jetzt VDS her muss und ichs gut heisse wenn bei jedem Gespräch einer mithört, meine emails liest und 10 Minuten nach nem Call out nach der Sniper bei Halo ein Einsatzkommando vor meiner Tür steht. Aber nicht zu reagieren, es unter den Teppich zu kehren und aus Stolz zu sagen "HA, ihr könnt uns gar nichts" ist IMO die falsche Einstellung. Und ist letztendlich den Opfern gegenüber extremst respektlos.
Kann ich damit leben, dass bei zukünftigen Veranstaltungen aufs schärfste kontrolliert wird? Ja, durchaus. WILL ich das sogar? Ja, in Hinblick auf das Konzert in 2 Wochen WÜNSCHE ich mir, dass da jeder beim Eingang gefilzt wird. Egal ob mit Bart oder ohne.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: zu sagen, man darf jetzt keine Angst zeigen weil das der Terrorismus will ist ja schön und gut... aber wenn das mehr oder weniger vor der eigenen Haustür passiert, ist reden halt immer einfach. Ich fühle mich jetzt nicht direkt bedroht, aber ein mulmiges Gefühl ist definitv da.
Wie eine Antwort aussehen sollte kann ich nicht sagen, aber ich bin doch dafür, dass es eine gibt. Bzw, keine Antwort, das klingt zu sehr nach Rache. Lösung triffts eher.
Scheinbar geht es grade weiter![]()
Hoffentlich nur wieder ein Fehlalarm
Gab es die letzten Tage ja einige - kein Wunder, dass die Menschen da im Moment sehr feinfühlig und sensibilisiert sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen