Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Ich brauche auch Rat, gar nicht mal für mich selbst, weil ich eh keine Kohle hab :grins:

folgende Kriterien:

* leicht&kompakt, ggf. irgendwas mit SSD
* nicht super groß, eher 13"
* eher für Office, jedenfalls keine Spiele
* Buget 500-1000€

Dachte da an ein Samsung Serie 5 Ultrabook. Any Ideas oder Empfehlungen?

dell xps 13... ich werde mir den jetzt holen.

So, jetzt ist es soweit, neuer Windows-Laptop muss her. Was ich will: 15 Zoll, 4 GB Ram, 500 GB Speicher und er soll zumindest Starcraft 2, STWOR, Adventures (Deponia etc.), Diablo 3 und ein paar ältere Spiele (Civilization 4) in annehmbarer Qualität erlauben können. 600 Euro ist das absolute Maximum. Größtenteils hier schon empfohlen, die hier stehen bisher zur Auswahl:

HP Pavilion G6-1222
Lenovo Z570
Acer Aspire 5750G-2454G75

Ich hab hier auch noch eine unbenutzte Windows 7-Version rumliegen (wollte meinen alten Laptop damit eigentlich aufrüsten - er hat mir aber kurz nach Erhalt von W7 erklärt, dass er sich nun dem wohlverdienten Ruhestand widmen möchte, hats am Mainboard und seine Festplatte tut auch nicht mehr das, was sie soll).

So, sagt mir, was ich holen soll, macht mich ärmer. Und trödelt nicht, ich muss bald wieder einen haben! ;)

Danke! :)

In Sachen Grafikleistung ist der Lenovo bzw. der Acer perfomanter als HP.

Hier kannst du dir ein paar Benchmark-Vergleiche anschauen:
AMD HD 6470M
GT 540M
Die GT 630M ist nur geringfügig schneller als die 540M.

Vom Preis und den gebotenen technischen Details würde ich den Acer empfehlen; das sagt aber noch nicht viel aus.

Aber auch die Userbewertungen bei Amazon scheinen in Ordnung.
Hier ein kleiner Test:
// hier war ein Link zu einem falschen Notebook

Sieht dann wohl alles nach dem Acer aus. Was ich oben noch hatte schreiben wollen - ich hab ja noch eine Windows-Version hier, hab also überlegt: vielleicht auch ein Notebook ohne Betriebssystem? Gibt ja ein paar Seiten, die das anbieten, bzw. auf denen du dir selbst teilweise einen Laptop konfigurieren kannst. Allerdings: komme da immer über 600 Euro bei gleicher Ausstattung und eben ohne Betriebssystem. Kennt sich da jemand aus? Wär das ne Option bzw. Kennt jemand eine gute Seite?

PS: Danke, Gigabyte! ;)

Edit:
Wäre sinnvoll, statt des Acers oben den hier (mit i7) zu holen? Wären 50 Euro Aufpreis, dann genau 600 Euro:
Acer

Ich glaube, mein Rechner macht es nicht mehr so lange und ich habe momentan das Lenove G770 im Auge:

Klick

Gibt es aber auch in unzähligen Konfigurationen. Aber hätte jemand ernsthafte Vorbehalte dagegen?

Danke

Hab mir jetzt übrigens das letzte Acer bestellt, das mit dem i7. Dürfte heute oder morgen ankommen, mal schauen. Für meine Zwecke scheint es schnell genug zu sein. EinenFrage hätte ich aber noch:
Lohnt sich der Aufwand, direkt am Anfang das System einmal neu aufzusetzen? Ich mein, das sind ja bekanntermaßen immer ein paar Acer-Programme und Demo-Versionen mit an Bord, die kein Mensch braucht. Auf der anderen Seite kann ich die natürlich auch so löschen - zumal keine Recovery DVD dabeiliegt, was eine Windows-Neuinstsllation noch ein bisschen aufwendiger machen würde. Also: Programme so löschen oder doch zwei Stunden investieren und komplett neu aufsetzen?

Wenn du es dann drauf hast wieder alle richtigen Treiber aufzuspielen, sollten ja alle auf der Herstellerseite Parat liegen, dann würde ich das schon machen, .. nen Fehler ist es jedenfalls nicht.

Macht aber wohl eher nur einen subjektiven Geschwindigkeitsvorteil wenn man die unnütze Software auch einfach nur so aus dem Autostart nimmt und deinstalliert sollte das auch reichen.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e325+topseller+nwx2tge+12972tg

http://www.geizkragen.de/runforrestrun/mid/7118/rid/679724/man/Ja_faD61_-XcOjNK676k

https://www.it-einkaufspartner.de/Mobile-Computersysteme/Notebooks/Displaygroessen-ab-13-Zoll/338cm-13.3-HP-4330s-Ci3-2350M-4GB-320GB-DVDRW-Win7PRO-64-OF10-1Y-War-DE.html?partner=94511215

Danke

Aber irgendwie find ich die alle nicht so süß.

Ich denke es wird dieses schnuckelige Teilchen.

http://www.amazon.de/U36JC-RX282V-Notebook-Intel-NVIDIA-schwarz/dp/B0053HBM02/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1338275973&sr=8-4

Ich suche einen Laptop für 150 - 200€, es soll eigentlich nur Office drauf laufen. Weiss jemand wo man gut an gebrauchte Laptops rankommt?

Auf Ebay etc. habe ich keine Lust.

Könnte den hier für 200€ bekommen. Isn Schnäppchen oder?

$(KGrHqZHJ!wE-dd40O8ZBPv2VMZb6g~~48_72.JPG

:D AMD X2, 2 GB RAM, echte Grafikkarte, habe das Ding grade mitgenommen, ist ein ziemlicher plastikbomber und einen Grund warum das preisschild auf dem touchfeld steht gibt es auch, da ist irgendwie die oberste Schicht ab. Naja soll ja nur für office sein. Mal gucken was der Gerät zu Diablo 3 sagt.

Zurück
Oben