Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eventuell hat einer einen guten Buchtip, der sich mit Elektromobilität und ihrer Entwicklung zwischen 1960 und 1980 befasst. wär echt sehr sehr hilfreich, Danke
Ist zwar keine Literatur... aber ich habe letzte Woche erst erfahren, dass BMW schon 1972 ein reines Elektroauto hatte. Der 1602 Elektro wurde für die Olympischen Spiele gebaut und sollte die Langstreckengeher und Marathonläufer begleiten. Reichweite bei 50Km/H waren immerhin 60 Kilometer. Das Akkupaket wog 350 Kilo.
Aber wenn man bedenkt, dass das jetzt schon fast 40 Jahre her ist.
es klingt nach Eigenlob, aber das umfangreichste Buch zu diesem Thema dürfte meine Dissertation sein. Witzigerweise habe ich aufgrund Deines Posts gerade festgestellt, dass ein paar Exemplare bei Amazon noch erwerbbar sind. Ich selbst habe nur noch drei, aber die verkaufe ich nicht.
Meine Arbeit fasst so ziemlich alles zusammen, was zwischen 1886 und 1995 auf dem Gebiet in Europa und USA gelaufen ist.
Wenn es Dich interessiert:
"Die Erklärung der Technikgenese des Elektroautomobils" von Dr. Dietmar Abt.
Übrigens kein Plagiat, das muss man ja heute dazu sagen.