Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@el_barto Ich hatte Dich nicht explizit gemeint, wenn es sich so angehört hat. Ich meinte generell diese Einstellung, die ich hier öfter lese, also no offense :)

aber naturgemäß gibt es halt eine recht durchgängige Rollenverteilung und Interessenslagen,

Ja, klar. Das habe ich auch nie abgesprochen. Es hört sich bloß immer so an, als wenn da ein paar Sklaventreiber die armen Entwickler aus reiner Geldgier schikanieren. Wenn man sich mal die Hintergründe anhört, von Leuten die aus der Branche stammen (oder noch drin sind), dann sieht man immer, daß es für beide Seiten gute Argumente gibt und daß sich auch beide Seiten gegenseitig brauchen.

Daß die Publisher da häufig die Arschkarte gezogen haben, da sie aus Spieler- und Entwicklersicht die Spaßbremsen sind, ist unbestreitbar. Ohne die Publisher würde aber häufig genug ganz anderer Crap oder ggf. sogar gar nichts erscheinen. Deswegen ist dieses Gut-Böse-Ding so sinnfrei. Genauso die pauschale Inschutznahme von solchen Leuten wie Murray hier. Der mag noch so "clumsy" und unerfahren sein, aber trotzdem muß man halbwegs wissen, was man sagt! Schließlich ist es sein Projekt und wie KaKun schon sagte: man muß seine Verträge kennen. Und gerade so ein Ding wie kostenfreier oder Bezahlkontent ist ja nun nicht irgendeine Randnotiz...

:ugly:
Erst 60 Euro für einen dahingeschluderten Konsolenport in einem EarlyAccess Zustand wollen und dann sowas.
Klassisch.

(Und natürlich sind nicht alle Publisher so, aber meist die bei denen Marketingkosten≥Entwicklungskosten gilt)

:ugly:
Erst 60 Euro für einen dahingeschluderten Konsolenport in einem EarlyAccess Zustand wollen und dann sowas.
Klassisch.
(Und natürlich sind nicht alle Publisher so, aber meist die bei denen Marketingkosten≥Entwicklungskosten gilt)

Es funktioniert doch auch. EA, UbiSoft und Activision haben es vorgemacht das man so zu den ganz großen im Business wird. Die Spieler lassen es sich doch auch nicht nur gefallen sondern laufen auch noch mit freudig ausgestreckten Armen rein.

Ist wohl der größte Fehler, denn Sony/Hello Games gemacht haben. Ich glaube keiner hätte sich aufgeregt, wenns 20-40€ gekostet hätte. Dazu noch trailer, die kaum ermittelt haben, was man im Spiel machen kann und nun die Sache mit den dlcs. (Wobei, wie schon erwähnt worden, wir den Vertrag nicht kennen und nur mutmaßen können.)

Naja. Wenigstens hat Square Enix nicht das Marketing/PR übernommen. :gerri: "Alien Lives Matter" :grins:

Letztendlich müssen beide dafür gerade stehen. Es ist ja nicht so, dass Hello Games Sony gehören würde. Die beide handeln die Verträge aus und wenn eine Partei etwas gegen die eigene Überzeugung macht, dann ist das halt so.

Habt ihr das eigentlich auch bei manchen Planeten, bei denen gar nicht alle Tiere gescannt wurden, die aber trotzdem auf 100% stehen und nicht mehr hochgeladen werden können?

Habt ihr das eigentlich auch bei manchen Planeten, bei denen gar nicht alle Tiere gescannt wurden, die aber trotzdem auf 100% stehen und nicht mehr hochgeladen werden können?
Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Man bekommt ja die Kästchen angezeigt, wie viele Tiere es sein müssen. zB 8 oder 10. Und da sind welche frei? Und trotzdem 100%, lässt sicher aber nicht hochladen?
Nein die Situation hatte ich noch nicht.

Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Man bekommt ja die Kästchen angezeigt, wie viele Tiere es sein müssen. zB 8 oder 10. Und da sind welche frei? Und trotzdem 100%, lässt sicher aber nicht hochladen?

Japp, vielleicht 3 von 10 Tieren gescannt bzw. entdeckt und der Rest Fragezeichen und trotzdem ist unten drunter die Schaltfläche auf 100% und zeigt auch nicht mehr das Preisgeld an. Hab ich jetzt schon bei einigen Planeten gehabt.

Geht darum, dass kurz vor Release behauptet wird, alle Updates seien kostenlos und man sich so den Preis schönreden konnte und jetzt plötzlich doch kostenpflichtige DLCs in Betracht gezogen werden. Und der gute Sean hat ja bereits beim Multiplayer eiskalt geblufft.
Updates sind doch nicht gleich DLCs . Aber mir gehts eher darum das noch überhaupt nichts passiert ist und schon auf die Barikaden gegangen wird.

Ich denke das war an mich gerichtet, bin mir aber nicht sicher.
An alle die es eben tun...man muss es so sehen wie es ist ..man hat etwas versprochen und hat es nicht gehalten das krasse ist das das versprechen weiter geht und nicht gehalten wird .....

Für mich klingt die ganze sache so als das man eines der teuersten earlie acces sachen auf den markt gebracht hat , es sich wie geschnitten brot verkauft und man nun denk das man fürs fertigstellen nochmal absahnen könnte...

Zurück
Oben