Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gerade bei der fünften Atlas-Schnittstelle. Es wird zumindest visuell schon einmal interessant.

Man muss ein wenig gucken wie man spielt finde ich. Nur auf Planeten rumrennen ist echt etwas eintönig. Nachdem man seine Ausrüstung zusammen hat, vor allem gute Schilde und Waffen für das Schiff sowie eine Warp-Erweiterung, kann man auch ohne Probleme meistens von Atlas-Schnittstelle zu Atlas-Schnittstelle springen. Ab und zu noch mal einen Planeten einstreuen und dann passiert auch was.

Da ich noch nicht soweit bin, einige Fragen zu den schwarzen Löchern:

Wie "sieht" man die? Werden die irgendwie angezeigt? Und wenn man da durch ist, schließen die sich danach? Oder kann man da auch wieder zurück?

Da ich noch nicht soweit bin, einige Fragen zu den schwarzen Löchern:

Wie "sieht" man die? Werden die irgendwie angezeigt? Und wenn man da durch ist, schließen die sich danach? Oder kann man da auch wieder zurück?

Werden markiert, und man erkennt sie, sehen ganz nice aus. Zurück konnte ich nicht oder ich hab's einfach nicht mehr gefunden.

edit:

BTW, etwas realistische Gravitation wäre echt nett. ich konnte am schwarzen Loch vorbeifliegen als wäre es nichts.

Man kann bei dem Spiel auch springen:?

Bisher bin ich da nur mit dem Jetpack ein wenig geflogen, auf welcher taste springt man den?

Solange man noch ausserhalb des Ereignishorizonts eines schwarzen Loches ist, macht sich das ja gravitativ nicht anders bemerkbar als bei jeder beliebig anderen Masse im Universum auch. Deshalb kann man auch in der Realität locker an schwarzen Löchern vorbeifliegen.

Man könnte auch aus der Erde ein schwarzes Loch machen, muss nur stark genug pressen.

Solange man noch ausserhalb des Ereignishorizonts eines schwarzen Loches ist, macht sich das ja gravitativ nicht anders bemerkbar als bei jeder beliebig anderen Masse im Universum auch. Deshalb kann man auch in der Realität locker an schwarzen Löchern vorbeifliegen.

Man könnte auch aus der Erde ein schwarzes Loch machen, muss nur stark genug pressen.

Mit vorbeifliegen meine ich auch quasi Anklopfen n Kopf reinstecken und wieder gehen :D

Eigentlich liegt das Minimum für ein Schwarzes Loch bei drei Sonnenmassen. Zumindest wenn man mal von den Micro Black Holes absieht, die angeblich beim LHC entstehen sollen :D
Das gilt für die Entstehung eines schwarzen Lochs aus einer Supernova, also auf dem natürlichen Weg.
Da braucht man drei Sonnenmassen, da ansonsten der Druck durch das Zusammenfallen nach Wegfallen des Strahlungsdrucks aus dem Stern nicht ausreichen würde und man mit einem braunen Zwerg oder einem Neutronenstern/Quarkstern enden würde.

Prinzipiell kann man jede Masse so weit komprimieren, dass sie zu einer Singularität, also einem schwarzen Loch, wird. Theoretisch halt, praktisch kann man natürlich diese Energie niemals aufbringen, die dazu notwendig wäre.

@Cale
Es gibt kein Minimum, auch aus der Erde kannste ein schwarzes Loch zusammendrücken. Ich glaube, auf ca. 1cm Durchmesser zusammendrücken und du hast Dein schwarzes Loch.
Du meinst wahrscheinlich, dass nach dem Tod eines Sterns ein schwarzes Loch unweigerlich von selbst entsteht. Dies benötigt in der Tat einen Stern, der schwerer als unsere Sonne ist.

@Dschulien
ok, das ist natürlich nicht möglich.:grins:

Ist das so? Benötigt man nicht auch theoretisch eine Mindestmasse um einen Ereignishorizont zu erzeugen, der Photonen soweit einfängt, daß ein schwarzes Loch ensteht?

Also ich sach ma so:
Kleiner als Planck erlaubt geht's natürlich nicht. Aber das ist so so winzig.
Du kannst schon aus jedem beliebigen realen Körper ein schwarzes Loch zusammendrücken. Das geht. Nur je kleiner die Dinger sind, umso schneller verdampfen diese.
Und Photonen brauchste für ein schwarzes Loch nicht, brauchst nur Masse.

Naja, die Masse muß groß genug sein, daß Licht (Photonen) nicht mehr entweichen kann, sonst wäre es kein schwarzes Loch, oder? Reicht eine komprimierte Erdmasse dafür aus?

Nein, du musst nur die Masse auf einen Radius kleiner als deren Schwarzschild-Radius zusammendrücken --> schwarzes Loch.

Edit: Wenn Du mehr wissen möchtest, sollten wir das Thema in den Weltall-Thread verlegen, wir sind offtopic.

Zurück
Oben