Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's in den weiten des Internets irgendwo eine Anleitung oder ein HowTo für den Kram? Für den Preis hätte ich auch Lust meine Konsole mal wieder anzuwerfen :kaffee:

Ist an sich ziemlich einfach, du gehst auf www.xbox-now.de da schaust du dann wo es am günstigsten ist. Da brauchst eigentlich nur das Guthaben auf dieser seite kaufen www.seagm.com. Wenn du den Code hast, stellst du in den Einstellungen ---> System ---> Sprache & Ort -----> Nur Drop Down Ort ändern (auf das land für das du den Code gekaufst hast) ----> Neu Starten

Wenn die Xbox wieder neu gestartet ist bist du in dem Store des neuen Landes, die Sprache im Store wird die Landesprache sein, der Rest ist aber Deutsch so lange du die Sprache bei Sprache & Ort nicht änderst.

Jetzt einfach den Code eingeben und das eingeben was die Xbox von dir verlangt.

Spiel fühlt sich nach dem Patch wirklich komplett anders an, als würde man einen Nachfolger spielen. Auch optisch ist es kaum noch wiederzuerkennen, die scheinen ja wirklich an allem geschraubt zu haben.

Aber wo kann ich denn meinen Charakter ändern? Geht das erst auf 'ner Station?

So, nach ca. 90h in der 'alten' Version hab ich ein neues Spiel mit No Man's Sky: NEXT (PC) angefangen. Soweit so geil. Was mich aber momentan echt stört, ist dass die Text-Message-Konsole immer aktiv ist. Ich habe die 'interact'-Funktion auf die 'enter'-Taste gelegt. Jetzt passiert es sehr oft, dass ich anstatt Shortcut-Befehle auszuführen, Texte in die Konsole tippe. Weiss jemand wie man die Text-Message-Konsole deaktiviert?

No man sky wollte ich mal testen weil ich immer wieder davon gehört habe. Aber irgendwie hatte ich noch nie so einen komischen Anfang bei einem Spiel.

Bin auf irgend einen Planeten. Dauern verfolgen mich irgendwelche Drohnen und töten mich. Ständig ist mein Anzug hin und irgendwas muss ich suchen. Hab dann gestern in der Nacht genervt die one ausgeschalten. Muss mir das heute genauer ansehen.

@satzberger

Die ersten 10 Minuten sind die härtesten. :D

Du musst Ressourcen für Deinen Anzug suchen und diesen aufladen; diese Ressourcen werden Dir rechts unten angezeigt und hast Du in der unmittelbaren Umgebung. Einfach den Hinweise rechts unten folgen, dann kommst Du schon rein.

No man sky wollte ich mal testen weil ich immer wieder davon gehört habe. Aber irgendwie hatte ich noch nie so einen komischen Anfang bei einem Spiel.

Bin auf irgend einen Planeten. Dauern verfolgen mich irgendwelche Drohnen und töten mich. Ständig ist mein Anzug hin und irgendwas muss ich suchen. Hab dann gestern in der Nacht genervt die one ausgeschalten. Muss mir das heute genauer ansehen.

mit den Startplaneten kann man einfach ordentlich die Arschkarte gezogen haben :gerri: kannst aber auch neustarten und schauen was dir dann zugeteilt wird.

es gibt nämlich durchaus Biome die lebensfreundlich sind - andere sind toxisch, radioaktiv, kalt oder warm .. es gibt auch Planeten in denen die Sentinels (Drohnen) freundlich sind - während sie dich auf anderen wiederum immer als Feind ansehen. Generell achten die aber auch darauf dass du nicht ausbeuterisch vorgehst. Sie werden auf dich aufmerksam wenn du Tiere tötest oder zuviel Ressourcen abbaust. Bei gewissen Ressourcen sind sie sowieso immer instant aggressiv sobald du diese abbaust.

Wenn du einen Planeten mit widrigen Umwelteinflüssen hast - stellst du dich unter einen Vorsprung / in eine Höhle oder dein Raumschiff bist du geschützt und dein Anzug regeneriert sich wieder. Nimmt anfangs ein wenig Stress aus dem Spiel speziell wenn man mit den ganzen Materialien die man für die Reparaturen noch nicht so vertraut ist.

Ansonste was @Hobiologe sagt, der Anfang ist (bzw kann) etwas hart sein, folge den Tutorialeinblendungen. Sobald dein Schiff flugfähig ist hast du schon viel selbst in der Hand ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche Space Hubs / Stations, wo man handeln kann etc. Wo auch andere Spieler anwesend sind? Oder stelle ich mir das grad etwas zu "big" vor?

Hab da nur auch von solch grandiosen Raumschlachten gelesen und das man ne Flotte bis zu 50 Schiffen kommandieren kann, nebst den Explorer-Missions. Hört sich interessant an.

handeln kannst du in den Raumstationen ja schon immer. Mit den anderen Spielern treffen kannst du dich dort auch - vermute aber dass es etwas anders ist als du dir vorstellst. Es gibt (afaik :D ) keine Destiny mässigen Treffpunkte wo du über hunderte Spieler stolperst die alle tanzen und wild gestikulieren.

handeln kannst du in den Raumstationen ja schon immer. Mit den anderen Spielern treffen kannst du dich dort auch - vermute aber dass es etwas anders ist als du dir vorstellst. Es gibt (afaik :D ) keine Destiny mässigen Treffpunkte wo du über hunderte Spieler stolperst die alle tanzen und wild gestikulieren.

Ja so hab ich das auch nicht gemeint. Einfach mehr, dass solche Handelsstationen bestehen. Bin eigentlich eher immer so der Händler-Typ in solchen Spielen und muss nicht grad von anderen Spielern immer über den Haufen geschossen werden. Aber auch nicht, dass die Welt dann nur von NPC's bevölkert ist. Ein paar andere Spieler treffen, wäre ja schon nice. Und eigene Flotte auf Erkundungstour oder Handelstour schicken.

Edith fügt an: Auf Spiele wie Destiny oder Monster Hunter stehe ich sowieso nicht.

Also Handelsterminals gibts zu Hauf, du findest diese auch teilweise auf den Planeten. Das sind aber jeweils "computer" denen du Ware verkaufst oder abkaufst. Allerdings hat es je nach Sternsystem andere Preise auf die Items (du siehst jeweils die Abweichung vom "Normalpreis"). Wenn du besonderen Wert darauf legst gibts sowas schon, allerdings nicht wirklich als vordergründiges Spielelement.

Mittleweile kannst du wohl eine eigene Flotte aufbauen (mit bis zu 50(?) Frachtschiffen) und diese dann auch auf verschiedenste Missionen schicken. Was genau das beinhaltet - keine Ahnung, dauert bei mir noch etwa 5 Jahre :ugly:

Also Handelsterminals gibts zu Hauf, du findest diese auch teilweise auf den Planeten. Das sind aber jeweils "computer" denen du Ware verkaufst oder abkaufst. Allerdings hat es je nach Sternsystem andere Preise auf die Items (du siehst jeweils die Abweichung vom "Normalpreis"). Wenn du besonderen Wert darauf legst gibts sowas schon, allerdings nicht wirklich als vordergründiges Spielelement.

Mittleweile kannst du wohl eine eigene Flotte aufbauen (mit bis zu 50(?) Frachtschiffen) und diese dann auch auf verschiedenste Missionen schicken. Was genau das beinhaltet - keine Ahnung, dauert bei mir noch etwa 5 Jahre :ugly:

Perfekt! Danke für deine Erläuterungen. :dhoch:

@Hobiologe @snooky ja mein startplanet dürfte wirklich sehr einsteigerfeindlich gewesen sein. heute nochmal von neuen begonnen und es ging schon viel besser. schief schon repariert und auf einem neuen planenten gelandet. kenn mich zwar nach wie vor nur wenig aus, aber es hat schon mal viel mehr spaß gemacht als noch gestern. schauen wir mal wie es wird.

Planet #3 in meinem Sonnensystem war dann endlich eine kleine Oase.
Angenehme Temperaturen, saubere Atmosphäre, hübschere Flora und Fauna und sogar einige interessante Hinterlassenschaften vergangener Siedler. Geht doch!

d6b47e9d-2fc7-4b8d-be4d-41ad9f07ee97_Thumbnail.PNG

Gerade noch den Antimaterieantrieb zusammengebaut. Heißt: demnächst geht es ab in die unendlichen Weiten.

Nach rund vier Stunden habe ich mich langsam auch mit der Spielmechanik arrangiert. War anfangs, gerade auf dem verschiss... verschneiten Eisplaneten, dezent überfordert. Hat man aber erst mal das Raumschiff zusammengesetzt und die grundlegenden Abläufe des interstellaren Lebens und Reisens verinnerlicht, wird es interessant und spaßig. Die seichte Backstory tut dem Ganzen auch gut. So ist man nicht komplett verloren. Das wäre mir wahrscheinlich zu ziellos gewesen. Bin daher auch froh, erst jetzt mit Next eingestiegen zu sein. Als Sci-Fi Fan mit Entdeckungsdrang und Freude an Survival-Mechaniken, komme ich da schon auf meine Kosten. Mal schauen, wie lange es schlussendlich motivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist an sich ziemlich einfach, du gehst auf www.xbox-now.de da schaust du dann wo es am günstigsten ist. Da brauchst eigentlich nur das Guthaben auf dieser seite kaufen www.seagm.com. Wenn du den Code hast, stellst du in den Einstellungen ---> System ---> Sprache & Ort -----> Nur Drop Down Ort ändern (auf das land für das du den Code gekaufst hast) ----> Neu Starten

Wenn die Xbox wieder neu gestartet ist bist du in dem Store des neuen Landes, die Sprache im Store wird die Landesprache sein, der Rest ist aber Deutsch so lange du die Sprache bei Sprache & Ort nicht änderst.

Jetzt einfach den Code eingeben und das eingeben was die Xbox von dir verlangt.

Funktioniert für mich nicht

seagm rejected meine paypal zahlung... ohne hinweis.
upload_2018-7-26_17-55-45.png

Dann wollen die von mir eine Adresse? Wozu... ich will nichts von denen postalisch geliefert haben.
Dann fragen sie eine Telefonnummer ab... hab eine angegeben, sagen sie muss eine handy nummer sein.. handy hab ich nicht.

Alles was ich jetzt hab ist ein Account mit meiner Adresse und hinterlegtem Paypal bei ner obskuren China-Bude.

Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer ... bin gespannt, wann der für GOG genau erscheint und wie das funktionieren wird. Vermutlich tot, weil kein Zusammenschluss mit Steamspielern ... man kann aktuell das Spiel bei GOG zurückgeben und bekommt GOG Guthaben, aber ich will's nicht für 30 Euronen bei Steam neukaufen ...

Zurück
Oben