Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es mir im Steam Sale für 25 Euro gekauft, nachdem ich es zum Release gerefundet habe. Leider finde ich es immer noch recht langweilig. Das Spiel wirkt auf mich, wie eine beeindruckende Techdemo, wie man ein ganzes Universum vom Computer berechnen lassen kann. Jetzt müsste nur noch jemand das Spiel darum herum programmieren.

Hab es mir im Steam Sale für 25 Euro gekauft, nachdem ich es zum Release gerefundet habe. Leider finde ich es immer noch recht langweilig. Das Spiel wirkt auf mich, wie eine beeindruckende Techdemo, wie man ein ganzes Universum vom Computer berechnen lassen kann. Jetzt müsste nur noch jemand das Spiel darum herum programmieren.

Das NEXT Update ist ja auch noch nicht da, dazu lässt das Spiel einem halt viel Freiheiten wie man es spielt. Man muss das Spiel quasi selbst mit leben füllen, bzw. dem Sinn es zu spielen, kann auch manche Leute nicht verstehen die Minecraft/ARK/usw. zocken.

Das NEXT Update ist ja auch noch nicht da, dazu lässt das Spiel einem halt viel Freiheiten wie man es spielt. Man muss das Spiel quasi selbst mit leben füllen, bzw. dem Sinn es zu spielen, kann auch manche Leute nicht verstehen die Minecraft/ARK/usw. zocken.
Das kann ja was geben bei mir. Minecraft und Sims 4 sind bei mir schon gescheitert, aufgrund von mangelnder Story :D

Das kann ja was geben bei mir. Minecraft und Sims 4 sind bei mir schon gescheitert, aufgrund von mangelnder Story :D
Dann lass No Man's Sky lieber sein, das ist vermutlich wie Minecraft im Weltraum.
(Obwohl ich mit Minecraft auch nichts anfangen kann, was aber nur an der reudigen Optik liegt)
Edit: Und sowas wie ne Story gibt's ja auch nicht.

Dann lass No Man's Sky lieber sein, das ist vermutlich wie Minecraft im Weltraum.
(Obwohl ich mit Minecraft auch nichts anfangen kann, was aber nur an der reudigen Optik liegt)
Edit: Und sowas wie ne Story gibt's ja auch nicht.
Ach für 10€ teste ich das mal. Sonst geht's halt für 10€ auf Kleinanzeigen wieder raus. Und das Update liest sich ja ganz brauchbar. Gibt's denn überhaupt Kämpfe, also gunplay?

Kannst du mal zusammenfassen, was ich bei NMS so machen kann? Ich kann Basen bauen und Ressourcen anbauen, aber wofür brauche ich die? Haben die Aliens ne Funktion, oder kann ich die nur entdecken und das wars? Welche Möglichkeiten haben ich sonst noch so?

jo, was @Nimble sagt. Du musst den Erkundungsteil mögen, sonst funktioniert das Spiel nicht.

Es gibt zwar eine Story (wurde mit Atlas Rises um 30h Inhalt erweitert) - allerdings ist die nicht wirklich ein roter Faden. Sie existiert eher im Hintergrund und ab und zu erfährt man wieder mal was davon. Daneben gibts (nicht seit Beginn) Quests die du für verschiedenste NPCs ausführen kannst.

Ressourcen - hier gibts etwa 35 Rohstoffe die man finden und abbauen kann. Jeder Planet/Mond hat eine Kombination aus verschiedenen die man dort finden kann.
Damit kannst du:
Exosuit aufwerten, Waffe aufwerten, Schiff aufwerten - jeweils mit verschiedenen Perks die u.U. Baupläne benötigen die du finden / kaufen kannst. Beim Basenbau brauchen die jeweiligen Elemente auch Material. Du kannst damit handeln (je nach Sternsystem gibts andere Preise auf gewisse Items).

Danke :) was hat es mit diesen Wächtern auf sich? Die haben mich beim abbauen angegriffen
Das sind Hüter der Ressourcen. Die reagieren wenn du bestimmte Ressourcen abbaust, allerdings sind das auf jedem Planeten andere. Kann sein das die mal beim Abbau von zB Gold reagieren, auf einem anderen Planeten nicht, dafür bei einer anderen Ressource. Entweder macht man die ganz schnell platt oder ergreift die Flucht, da sie sonst stärkere Unterstützung rufen.
Oftmals reicht es einfach kurz mit dem Abbau zu warten, bis die wieder weg sind. Einfach nicht erwischen lassen.
Sind ein wenig wie Kaufhaus Detektive die ein Auge auf Diebe haben.

Soll ich diese atlas mission annehmen oder ablehnen? So wie ich gelesen habe, verkürzt es das Spiel um einiges, wenn man diese annimmt.

Soll ich diese atlas mission annehmen oder ablehnen? So wie ich gelesen habe, verkürzt es das Spiel um einiges, wenn man diese annimmt.

main-qimg-ed23d9866da0882d2b994338a31dc8fa

das Spiel an sich hat so wie so kein Ende, verkopf dich nicht. die Atlas Mission führt dich aber ein wenig ins Spiel ein.

Zurück
Oben