Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na klasse, ich habe meinen ersten dicken Bug...

Neue Technologie, die ich eindeutig noch NICHT besitze, wird mir als "bereits bekannt" ausgegeben, sodass ich sie nicht erhalte.

Gibt auch schon diverse Hinweise im Netz dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=jrFmbVcrYGs&app=desktop
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4x5777/bug_report_new_upgrades_already_known/

Habe vorhin diverse richtig gute Sachen entdeckt (z.B. Warp-Reaktor Theta), die ich nicht erhalten habe, da ich sie angeblich schon besitzen würde. Das killt natürlich den ohnehin schon repetitiven und mäßigen Erkundungsreiz. :I

Finde ich auch recht dreist. Da sitzen wie viele Typen dran? 3? Und dann kostet es genauso viel wie ein GTAV, an dem hunderte werkeln.

Ich habe es aber eh wieder abgetreten, nachdem ich gestern einem anderen zugeokst habe, der frisch damit anfing.
Da war nicht viel Erforschen, sondern Zusehen, dass man so fix wie möglich Rohstoffe findet, um noch mehr Rohstoffe zu finden.
Das Erkunden und Entdecken fand nur nebenbei statt. Zu viel Arbeit, zu wenig Spiel für mich. Der Survivalaspekt killt es für mich.

Kann ich durchaus verstehen. Das Spiel ist seeeeehr speziell, weswegen ich es niemandem uneingeschränkt empfehlen würde. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, aber es ist ne massive Baustelle.

Nach ca ner Woche können wir alle aber eins festhalten: das Spiel ist absolut überteuert. Vor Release fand ich die Diskussion mühselig, aber jetzt wo ich ne Woche intensiv NMS gespielt hab finde ich den Preis absolut überzogen
Das empfinde ich zB komplett anders. Wenn ich bedenke wie sehr mich das Spiel fesselt, wieviel Zeit ich investiere, wie oft ich daran denke wenn ich gerade nicht spiele... Was es mir gibt und bietet. Das kann ich aktuell mit keinem anderen gespielten Spiel in diesem Jahr vergleichen. Ich trauere keinem Cent hinterher, im Gegenteil, von diesem Spiel hätte ich wirklich gerne die Limited Edition gehabt.

Mein vorletztes Tier war eines was fast genau so aussah wie ein bereits bekanntes, also da muss man echt aufpassen, sonst läuft man vielleicht dran vorbei weil man denkt man kennt die schon. Lieber einmal zu viel als zu wenig gescannt. Das letzte war dann ein Vogel. Ganz geil. Ich schieße das Vieh vom Himmel und es stürzt in eine tiefe Felsspalte. Bin trotzdem runter um die Leiche zu scannen und mit Jetpack wieder raus gekommen zum Glück.

Schaue das Spiel als Stream. Da es doch sehr speziell ist, hat mich das gereizt, selbst spielen würd ich es nicht unbedingt.

Was mich aber schon mal interessiert.. wenn man Tiere benennt, heissen die dann auf allen Planeten so, wenn man der erste ist, der es entdeckt? Oder haben die echt für jeden einzelnen Planeten andere Tiere (halt Zufallserstellung)

Das empfinde ich zB komplett anders. Wenn ich bedenke wie sehr mich das Spiel fesselt, wieviel Zeit ich investiere, wie oft ich daran denke wenn ich gerade nicht spiele... Was es mir gibt und bietet. Das kann ich aktuell mit keinem anderen gespielten Spiel in diesem Jahr vergleichen. Ich trauere keinem Cent hinterher, im Gegenteil, von diesem Spiel hätte ich wirklich gerne die Limited Edition gehabt.

Ich bewundere das, ganz ehrlich. Wie schon Master-Dan der bei jedem neuen Spiel ein Wunderkuchen macht und hinter jedem Grashalm eine Geschichte steckt.
Ich brauche dafür einfach mehr... meine ersten Gedanken in No Man's Sky waren "Oh geil, hier viel Eisen, damit kann ich doch sicher was anstellen..." Fehlanzeige. Das Spiel blockiert mir nahezu jeden Möglichkeit aus diesem engen Rahmen zu entfliehen, der das Gameplay darstellt. Ich trage von Rohstoff X viel mit mir herum, wenn ich das nicht irgendwie verwenden kann landet das mühevoll erarbeitete Zeug auf dem Müll (oder in den Verkauf wenn es sich anbietet), da kein Verwendungszweck da ist oder ich ihn noch nicht gefunden hat und mir das sehr kleine Inventar verbaut.

Man sammelt so viel Rohstoffe aber kann nahezu nichts damit machen, man hat keine Aussicht auf irgendwas. Geld vielleicht... man kann sich ein größeres Schiff kaufen. Da fehlt mir (zumindest noch nichts gefunden) ein Shop, wo ich mir Raumschiffe angucken kann. Wenn ich einen geilen Gleiter sehe und ich das Geld dafür habe, ist bei mir der Gedanke im Kopf "Okay, gibt sicher noch einen geileren und wenn ich den zufällig sehe, habe ich kein Geld mehr um den sofort zu kaufen", also sehe ich mich noch nach 50h mit dem ersten Raumschiff rumgurken.

EDIT: Btw. äußerst unschön das ich im Raumschiff große Berge an Emeril angezeigt bekomme, wenn ich lande sind sie weg. Sind wohl welche die ich schon abgebaut habe....

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, ich habe meinen ersten dicken Bug...

Neue Technologie, die ich eindeutig noch NICHT besitze, wird mir als "bereits bekannt" ausgegeben, sodass ich sie nicht erhalte.

Gibt auch schon diverse Hinweise im Netz dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=jrFmbVcrYGs&app=desktop
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4x5777/bug_report_new_upgrades_already_known/

Habe vorhin diverse richtig gute Sachen entdeckt (z.B. Warp-Reaktor Theta), die ich nicht erhalten habe, da ich sie angeblich schon besitzen würde. Das killt natürlich den ohnehin schon repetitiven und mäßigen Erkundungsreiz. :|
Das war bei mir auch so. Ich hab die Upgrades dann irgendwann doch noch gefunden, da musste dir also keine Gedanken machen.

Das ist mir gerade über den Weg gehüpft :waah:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tumblr_inline_nxt4dgHVr21rv0hjy_500.gif

Grad durch das erste schwarze Loch geflogen. Huiii :D aber ich weiß langsam nicht mehr wo mir die Kopf steht, das ist alles so riesig. Ich find übrigens auch die Idee mit den Updates kacke, jedes Update verbraucht n Slot und wenn ich nicht schleunigst größere Schiffe kaufe oder finde hab ich da gar nix von. Hätte man anders lösen können.

Das sind Wertgegenstände, die man auf manchen Planeten finden kann. Die sind jeweils 27k Wert, aber man muss aufpassen da beim aufheben 2 kleine und ein großer Wächter in deiner nähe spawnen.
Nicht auf meinem Schatzplanet. Hab die letzte Stunde 5.000.000 Units gesammelt. Erstmal ein fettes Schiff mit mindestens 30 Slots kaufen. :D Allein hier sind 11 Stück zu sehen. Plus die ganzen hinter mir. Der ganze f*cking Planet voll davon. :ugly:

275850_20160814182009_1.jpg

Zurück
Oben