Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin eher so wie du veranlagt, aber gleichzeitig bin ich vom Spiel sehr beeindruckt. Reicht das, um den Startplaneten zu besuchen? Geld bekommst Du allerdings von mir nicht zurück. :D

EDIT: Das bezieht sich auf @MiXeR

Fuck my life. Mein Startplanet ist so scheiße. Arschkalt, ich kann nur für wenige Minuten raus oder muss in Höhlen Zuflucht suchen, in denen es vor Monstern nur so wimmelt, die irgendein Schleim schießen und mir damit 25% der Healthleiste abziehen. Ressourcen für die Reparatur kann ich auch nicht finden. Läuft. :O_o:

Perfekter Startplanet für einen Souls-Veteranen. :lol:

Hier ein paar Impressionen vom heute Morgen erwähnten Toxic-Planeten, auf dem ich derzeit rumstreune...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie bis jetzt wirklich jeder Planet sein eigenes Feeling und seine eigene Atmosphäre hat.​

...auch auf dem neuen Speicherstand hab ich schon wieder alle Upgrades für Anzug, Schiff und Tool, die Events der Aliens wiederholen sich auch bereits, selbst die Weltevents loopen schon, ich muss sagen, das ist schon...mau in der Hinsicht. Das Spiel ist schon so verzweifelt, dass es mir das Jetpack als Upgrade gegeben hat. Das Ur-Jetpack, was man nichtmal aus dem Loadout entfernen kann. :/

...auch auf dem neuen Speicherstand hab ich schon wieder alle Upgrades für Anzug, Schiff und Tool, die Events der Aliens wiederholen sich auch bereits, selbst die Weltevents loopen schon, ich muss sagen, das ist schon...mau in der Hinsicht. Das Spiel ist schon so verzweifelt, dass es mir das Jetpack als Upgrade gegeben hat. Das Ur-Jetpack, was man nichtmal aus dem Loadout entfernen kann. :/

Ich habe vorhin eine PSN-Guthabenkarte gekauft und war kurz davor einen Spontankauf zu tätigen. Habe nun doch ein paar Metacritic-Meinungen gelesen und so ziemlich alle decken sich. Metacritic hin oder her, was dran muss ja sein. Jetzt lese ich noch deinen Post und ich lasse es wohl definitiv sein. Auf ne überteuerte Alpha habe ich keine Lust. Das holen wohl auch die atemberaubenden ersten Spielstunden nicht raus, dass im Kern ein durchschnittliches und sehr repetitives Spiel steckt.

giphy.gif

Gut, man kann sich drüber streiten, wie sinnvoll es ist, Userwertungen auf Metacritic als Entscheidungsbasis für irgendwas ranzuziehen.
Da wimmelt es doch von Idioten, die auf der einen Seite das Spiel ihrer Wahl indifferenziert über den grünen Klee loben und auf der anderen Seite es sich zur Mission machen, ein von ihnen verhasstes Spiel mit 0 Punkten abzustrafen.
Und im ende landet man dann beim Score irgendwo im Mittelfeld, aber informativ ist das dann trotzdem nicht.

Fuck my life. Mein Startplanet ist so scheiße. Arschkalt, ich kann nur für wenige Minuten raus oder muss in Höhlen Zuflucht suchen, in denen es vor Monstern nur so wimmelt, die irgendein Schleim schießen und mir damit 25% der Healthleiste abziehen. Ressourcen für die Reparatur kann ich auch nicht finden. Läuft. :O_o:

Weiss jemand, ob das mit dem Day 1-Patch geändert wurde?

Mein Startplanet war nämlich mit +20° bis +70° halbwegs human, alle getroffenen Kreaturen waren mir friedlich gesonnen.

Da war ich auch froh, denn man hat ja schon so viel zu tun, wenn man sich dann auch noch permanent seiner Haut erwehren müsste... :ugly:

Gut, man kann sich drüber streiten, wie sinnvoll es ist, Userwertungen auf Metacritic als Entscheidungsbasis für irgendwas ranzuziehen.
Da wimmelt es doch von Idioten, die auf der einen Seite das Spiel ihrer Wahl indifferenziert über den grünen Klee loben und auf der anderen Seite es sich zur Mission machen, ein von ihnen verhasstes Spiel mit 0 Punkten abzustrafen.
Und im ende landet man dann beim Score irgendwo im Mittelfeld, aber informativ ist das dann trotzdem nicht.
mal ehrlich, wer hat die Zeit und die Lust aktiv nach einem Spiel zu suchen um es zu hassen? So ein Quatsch! Hast du mal daran gedacht, dass bei einigen einfach ein riesen Haufen Enttäuschung mitschwinkt? Das Spiel hätte soviel richtig machen können, solch atemberaubende Momente schaffen können, die über die ersten Spielstunden hinaus gehen. Meine o.g. Frage war wirklich reines Interesse: Was gibt es auf den Planten ausser Monolithen und Basen? Was bringt es mir, in Höhlen zu gehen? Ich versuche mir selbst seit Tagen einzureden, dass die Entwickler eben keine riesige Blase von Spiel aufgebaut haben, in der nur ein Minimum an Content steckt. Aktuell scheint es mir eher so als kaufe ich eine Idee von Spiel, die dann jeder mit seinen Star Trek Fantasien füllt. Klar, das kann klappen. Man trifft sich auch in der Gruppe und spielt Dungeons & Dragons wo sich jeder die Spielwelt vorstellen muss und sich Aktionen ausdenkt. Das ist aber für viele nicht reizvoll bzw. keine 60 Euro wert. Wenn es sich am Ende tatsächlich bewahrheitet, dass man lediglich ein Universiums-Fotograf-Geologie-Simulator spielt, dann ist das einfach am Ende ein desolates Ergebnis im vergleich zu dem, was man aus diesem Code und dieser Idee hätte machen können. Und nein, ich rede nicht von einem Shooter. Ich liebe mysteriöse Storylines, aber ich will motiviert sein in Höhlen zu gehen und TATSÄCHLICH ETWAS ZU FINDEN. Ansonsten geh ich nicht in die Höhle oder fliege über den gesamten Planeten. Vielleicht ging den Entwicklern auch am Ende der Produktion schlichtweg die Luft aus. Randomisiertes Leben auf Planeten zu schreiben, mit Interaktionsmöglichkeiten etc.

Ich denke an Outcast und werde nostalgisch, gar wehmütig. No Man's Sky sieht dagegen wie ein Benchmark-Test aus. Leider.

Zurück
Oben