el_barto
I command thee, kneel!
Genau so hab ich das auch gemeint.Ich finde es unheimlich faszinierend, wie unterschiedlich das alles für jeden von uns ist!
Wenn ich dann hier mehrmals lesen muss, dass man dem Spiel anmerkt, dass es ein "Indie-Spiel" und kein AAA ist, kann ich nur mit den Augen rollen. In vielen Bereichen revolutioniert NMS das Medium (auch wenn's nicht jedem gefällt) und ist einzigartig.
Deswegen ist der Begriff Meilenstein auch IMO nicht übertrieben.
IMO muss ein Meilenstein nicht "everybodys darling" sein, ein Muss für jeden Spieler.
Sondern einfach ein Titel, der in ein paar Jahren dafür verantwortlich gesehen wird, dass sich das Medium Videospiele weiterentwickelt hat, Denkimpuls und Inspiration für andere Kreative geworden ist.
Und NMS geht einfach komplett neue Wege. Nicht in jedem Aspekt, klar. Ressourcen sammeln und Survivalaspekte hat man in den letzten Jahren zu oft gesehen. Aber die Art, wie die Welt aufgebaut ist, welche Prämissen gelten, das ist neu. Und ich bin mir sicher, dass man Aspekte aus dieser Art, Inhalte prozedural zu generieren und dabei intelligente, aufeinander aufbauende Algorithmen zu nutzen, anstatt quasi nur zufällig ausgewürfelte Blöcke zusammenzukloppen, auch in vielerlei anderem Kontext verwenden kann.