Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne Objektive review funktioniert bei Spielen IMO nicht. Das würde sich ja dann ungefähr so lesen: "NMS ist ein Weltraum erkundungs Spiel. Man erkundet Millionen von unterschiedlichen Planeten. Man kann sein Schiff und Anzug upgraden. Die Optik ist bunt.". :O_o:

Hier ist eine subjektive review einfach sinnvoller, weil sich nunmal viele nicht sicher sind. Sie brauchen persönliche Eindrücke. Keine neuaufzählung der Inhalte. :D

Ich warte darauf ab was 4 players sagt..die liegen für meinen geschmack sehr oft richtig...nms würdee ich mir auch als 60%er wertung holen aber nicht zum vollpreis

Beim Konzept des Spiels wird man sich eh nicht wirklich auf irgendwelche Reviews oder Usermeinungen verlassen können.
Hier reden ja manche von individuellen Erlebnissen, ist ja auch richtig, das predigen ja auch die Entwickler und deren Hipster an der Spitze, den Nasreddin so leidenschaftlich anbetet, und auch darauf wird es am Ende in Sachen Motivation ankommen. Ist letztlich dem Zufall überlassen, wie spektakulär, wie mitreissend man seine Reisen erleben wird. Wichtige Infos sind nur, wie sich die einzelnen Mechaniken da einreihen - Handeln, Kämpfen, die Steuerung dabei, das Ressourcenmanagement, die Technik dahinter etc.pp.
Als Basis müssen diese Dinge sitzen und hoffentlich tun sie es auch, vor allem nach den ganzen Verschiebungen.
Das sind dann auch die einzig aussagekräftigen Infos, die man aus den Rezensionen dazu wird entnehmen können.

Der Leaker hat auch schon 80 Stunden runter und findet jetzt erst raus, wie man bessere Schiffe bekommt und er war ziemlich erstaunt, dass ein anderer Leaker Sachen findet, die er noch auf keinem Planeten gefunden hat. :D

Bei dir kann echt kein Entwickler oder Publisher noch was richtig machen
Bin halt nicht so wie du den man selbst mit nem chicken nugget in nem mega hypemodus versetzen kann..

Bin da eher vorsichtig . Vor allem bei so titel wie nms.. die hersteller versprechen immer viel und immer öfter viel zu viel

Für mich muss ein spiel keine grandios inzenierte stoty haben..nms hört sich interessant an aber es muss auch interessant sein..wenns ums entdecken geht will ich auch entdecken..nur von planetvzu planet fliegen und was craften wäre mir zu wenig

tumblr_ms3uneSLtB1r5brmho1_500.gif

Hype ist ja nicht notwendig, aber wie schnell einzelne Kritiken diese anfängliche Begeisterung bei einzelnen wieder erstickt, finde ich auch immer wieder faszinierend. Ich werde eh warten. Bei der Fülle an Planeten muss ich zum Glück nicht befürchten, dass schon alles vor mir entdeckt wurde und für mich nichts mehr übrig bleibt. :D

Ich denke auch, dass ein Test bei diesem Titel nicht viel bringen wird. Wie @Zimtzicke und @Jehuty schon gesagt haben, kommt es bei diesem Spiel einfach auf andere Dinge an. Ich glaube jetzt schon halbwegs zu wissen wie sich NMS anfühlen wird, und ich glaube da habe ich Bock drauf. Das wird sicher kein Spiel, dass man heftig suchten wird, aber aufgrund des eher ruhigen Gameplays immer wieder zu einer Entdeckerrunde einladen wird. Das Spiel wird sicher auch nach Monaten immer wieder ins Laufwerk gelegt werden. Ich fand zB den Punkt in dem Artikel interessant bzw toll umgesetzt, dass man sich mit fremden Rassen zu Beginn nicht unterhalten kann und im Dialogsystem eher die Gestik gedeutet werden muss. Solche Details sind super, logisch und zeigen mir die Liebe zum Detail bzw dass sich jemand Gedanken gemacht hat.

Auf Wertungen würde ich mich bei NMS wirklich nicht verlassen. Es würde mich nichtmal sonderlich überraschen, wenn es keine besonders guten Wertungen bekommt. Solche Titel lassen sich einfach schlecht testen und der persönliche Geschmack dürfte da eine besonders große Rolle spielen. Und bei dem Umfang wird auch kaum ein Tester das Ende erreichen. Hinzu kommt, dass einfach jeder ein anderes Abenteuer erleben wird und man sich ja auch seine Geschichte selber schreibt, ob man eher Handel treibt, kämpft oder auf Reisen geht.

Umso mehr ich den Artikel hab sacken lassen, desto mehr bin ich mir sicher, dass NMS in meinem Regal landen wird. Vermutlich sogar zu Release. Obwohl ich crafting und Minecraft nie besonders geil fand, ist es hier dieses coole Sci-Fi Setting was mich ungemein anspricht. Beim Zocken die passende Musik unterlegen und die Stunden werden im Flug vergehen, da bin ich mir sicher.

Umso mehr ich den Artikel hab sacken lassen, desto mehr bin ich mir sicher, dass NMS in meinem Regal landen wird. Vermutlich sogar zu Release. Obwohl ich crafting und Minecraft nie besonders geil fand, ist es hier dieses coole Sci-Fi Setting was mich ungemein anspricht. Beim Zocken die passende Musik unterlegen und die Stunden werden im Flug vergehen, da bin ich mir sicher.

Hier ist ja das Crafting imho mehr Mittel zum Zweck als bei Minecraft - dort craftest und baust dir halt alles was dir grad in den Sinn kommt. Bei NMS hast du wohl eher ein Ziel im Kopf was du machen willst und welche Ressourcen du dafür benötigst.

Bei einem Spiel wie NMS könnte ich mir auch ein Test-Tagebuch vorstellen. Jeden Tag wird notiert, was man alles so erlebt und herausgefunden hat. Fänd ich wirklich interessant. Das würde dann einige Tage lang fortgeführt. :D

Zurück
Oben