Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann gut verstehen, dass gerade man bei so einem großen und teils unbekannten spiel wie no man's sky gerne vorher paar reviews lesen würde.

auf der anderen seite wird ja keiner zum vorbestellen gezwungen.
 
siehe doom.. was für n katastrophengame. oder shadwos of mordor.. oder mad max..

Man muss aber sagen, dass WB als publisher einfach verdammt scheiße ist. Und Bethesda war sich halt ziemlich unsicher bzgl dem Singleplayer von Doom, weil dieser nunmal sehr untypisch ist.

Wenn es erst am/nach release ne reviewcopy gibt, kann man sich sicher sein das etwas nicht stimmt. Es gibt keinen grund so etwas zu machen ausser etwas am spiel ist unfertig oder der publisher hat nicht genug vertrauen am produkt.
 
ich denke, das war früher mal nen merkmal, mittlerweile gibt es genügend gegenbeispiele. für mich isses zumindest kein automatisches warnsignal mehr.
 
Ja, aber mir erschließt es sich nicht aus welchem anderen grund man das macht, außer um zu verhindern, dass etwas raussickert, was die verkaufszahlen beeinträchtigen könnte. Hat einfach nen miesen beigeschmack.
 
Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, ob sich die Wertungen von denen, die ein Exemplar vorher bekommen, groß von denen unterscheidet, die keins bekommen :D
 
Mal abwarten, wer jetzt überhaupt eine Review Copy bereits bekommen hat und wer nicht. Oft wird sowas ja auch aufgebauscht. Ist aber natürlich erst einmal nicht so toll und hätte ich von Sony nicht erwartet.

EDIT: Open Critic meldet, dass bisher keine Quelle eine Review Copy erhalten hat. Gibt es wohl erst nach dem Launch. Das ist natürlich relativ übel, aber sagt noch nicht viel über die Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird seit Day 1 (auch hier) gehypt und abgefeiert, jetz kommen die Review-Copies erst zu/nach Release und auf einmal dreht sichs komplett: Hui, das kann doch nur bedeuten das es schlecht is, jetz wart ich aber erst mal die Reviews ab..

Serious? :lol:

Bekräftigt mich nur in meiner seit Anfang an bestehenden Meinung, dass der Fisch stinkt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin der erste der zuschlägt wenn es doch geil wird aber ich lasse erstmal andere vorkosten. Die Prämisse des Spiels klingt mir einfach zu gut, als dass sie sich in meinen Augen mit prozedural genierten Welten vereinbaren lässt. Ich befürchte spielerische Langweile, totale Oberflächlichkeit und viele technische Unzulänglichkeiten.
 
Bekräftigt mich nur in meiner seit Anfang an bestehenden Meinung, dass der Fisch stinkt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin der erste der zuschlägt wenn es doch geil wird aber ich lasse erstmal andere vorkosten. Die Prämisse des Spiels klingt mir einfach zu gut, als dass sie sich in meinen Augen mit prozedurale genierten Welten vereinbaren lässt. Ich befürchte langweile aufgrund der prozedural Generierung und viele technische Unzulänglichkeiten.

Ganz genau so sehe ich das auch. Hab die Entwicklung des Spiels deshalb auch wirklich nur mit einem Auge verfolgt.
 
Wenn ich noch eine PS4 hätte, würde ich das Risiko eingehen. NMS ist eines der Games die mich momentan am meisten interessieren.
Da ich aber gerade für Xenoblade Chronicles X eine WiiU gekauft habe, muss ich mal meine Vernunft einschalten und kann nicht schon wieder für ein Game eine neue Konsole kaufen.
 
Die Streams gestern sahen schon gut aus. Hat mir gefallen. Erkunden sammeln handeln. Gut zum chillen im Sommer.

Aber das Gameplay sah trotzdem sehr dröge aus. :ulgy: glaub viele werden das Spiel super langweilig finden nach 1-2 Stunden.
 
Der Erkundungsaspekt reizt mich extrem, kann aber tatsächlich gut sein, dass es nach 2 Stunden langweilig wird, wenn die "Belohnungen" für das Erkunden nicht da sind oder nicht passend sind.
 
Erkunden funktioniert nur wenn man dafür auch belohnt wird und daher weitere Anreize noch mehr zu erkunden schafft. Dessen sind sich die Entwickler hoffentlich bewusst gewesen, als sie NMS entwickelt haben. Einfach nur Erkunden weils halt so viele Welten gibt wird nicht ausreichen und nach wenigen Stunden bereits übelst langweilig werden.

Deshalb sind Titel wie Journey auch so extrem kurz. Der Reiz dieser schönen Welten hält sich für einen kurzen Zeitraum, mit dem gebotenen "Gameplay" aber würde keine mehrstündige Odyssey überstehen. Diese sind übrigens liebevoll von Hand erstellt, wo nichts dem Zufall überlassen wurde.
 
Zurück
Oben