Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, aber da so gut wie alles im Spiel prozedural generiert wird, benötigt man halt einfach nicht viel Platz.
Geometriedaten und Texturen machen ja den Löwenanteil des Platzbedarfs eines Spiels aus, und wenn da eben viel on the fly berechnet wird und man nur ein paar Vorlagen, die als Basis für die Permutationen dienen, speichern muss, dampft das schnell mal ein.

Wenn die Welt bei jedem Spieler prozedural generiert wird, dann frage ich mich, wie das funktionieren soll, dass ein anderer User eine von mir entdeckte Welt mit meiner Namensgebung besuchen kann. Dann müsste doch theoretisch jeder Spieler seine komplett eigene Welt haben, oder übersehe ich hier einen entscheidenden Punkt?

Da hängen Algorithmen dahinter, die bei jedem Spieler das selbe Ergebnis am selben Punkt der riesigen Spielwelt erzeugen.
Das heißt, obwohl es nirgends konkret gespeichert ist, bekommst du genau das selbe Ergebnis der Gleichungssysteme, die die Welt generieren, ausgespuckt, wie ich. Das bedeutet, dass wir genau den selben Planeten an einem bestimmten Punkt der Galaxie vorfinden.

Das ist keine einfache Zufallsgenerierung wie bei einem Roguelike, sondern basiert wohl auf sehr, sehr komplexer und ausgefeilter Mathematik.

Nö, aber da so gut wie alles im Spiel prozedural generiert wird, benötigt man halt einfach nicht viel Platz.
Geometriedaten und Texturen machen ja den Löwenanteil des Platzbedarfs eines Spiels aus, und wenn da eben viel on the fly berechnet wird und man nur ein paar Vorlagen, die als Basis für die Permutationen dienen, speichern muss, dampft das schnell mal ein.
Aaahh jah!:ugly:

"Wie PCInvasion.com berichtet, hat daymeeuhn mittlerweile übrigens das Zentrum erreicht. In aktuellen Posts kritisiert er einige Details wie Probleme mit "Beam Upgrades", eingeklemmten Seekreaturen, Abstürzen oder den Umstand, dass "Schiffe sich kein bisschen verbessert haben, während des ganzen Spielverlaufs". Unter seinen Ausführungen finden sich aber auch einige positive Eindrücke, z.B. zum "erfrischenden" Abwechslungsreichtum der Planeten: "Ich habe nie Momente gehabt, in denen ich auf einem Planeten landete und sagte: "Oh nein, nicht das schon wieder." Ebenfalls gelobt werden als "smooth" oder "sharp" bezeichneten Elemente wie Weltraumkämpfe, das verlassen des Schiffs sowie die Warp-Sprünge. Die Rufe der außerirdischen Spezies seien sogar das beste, was er je in diesem Bereich vernommen habe. Sie trügen eine Menge zur Atmosphäre des Spiels bei und seien oft schon aus großer Entfernung zu hören."

http://www.4players.de/4players.php...it-Nutzer_in_nur_20-30_Stunden_erreichen.html

Ich muss die ganze zeit mit der gleichen gurke rum fliegen?

Auch wenn der Content "on the fly" generiert wird, so werden Modelle und Texturen mit Sicherheit lokal gespeichert werden müssen. Das kann man ja schlecht alles streamen.

Ich werde vielleicht auch warten. Bei der Geheimhaltung und den dauernd widersprüchlichen Aussagen im Netz weiss ich auch immer noch nicht, ob dabei Fisch, Fleisch, Fischfleisch, Fleischfisch oder doch nichts rauskommt.

Und dann ist da noch die Lüftersache zu klären, bei der ich mich auf Blacki verlassen werde (sofern der nicht wieder einen last minute Blacki hinlegt).

Ich staune wieviele Seiten der Thread mittlerweile hat. Ab wo lohnt es sich eigtl zu lesen, bzw ab wann kommen die "genaueren" Infos zu dem Spiel?

Alle bisherigen Infos aus Previews/Interviews/Videos, gibt bei diesen beiden Links:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/wiki/archive
https://repo.nmsdb.info/

Der Leak hat gezeigt, das NMS auch nur ein Spiel und keine Revolution ist, aber einige Fans aus dem Subreddit bzw. NeoGAF können dass nicht so ganz verarbeiten :O_o:

Irgendwas stimmt aber trotzdem nicht mit seinem Spiel, so als hätte er bestimmte Features übersprungen, bzw. übersehen:

-Er hat sein Multitool und seinen Anzug komplett ausgebaut, aber kein einziges Upgrade für sein Schiff gefunden?
-Auf seinem Weg zum Zentrum wurden die Welten nicht abstrakter, obwohl dies immer wieder als Feature betont wurde?
-Er ist bisher noch nicht einmal gestorben, trotz Sentinels und Gefahren wie Hitze, Kälte und Strahlung?
-Bei seinen 40-50 besuchten Planeten, hat er noch keinen keinen gefunden, der denen aus den Trailern ähnelt.
-Es soll nun doch keine Schiffsklassen (Frachter, Jäger, Entdecker) geben, sondern nur vorinstallierte Upgrades, welche aber komplett austauschbar sind.

Da alle Infos nur aus einer Quelle stammen, sollte man erstmal weitere Eindrücke abwarten. Vielleicht werden die o.g. Punkte auch per Day1 Patch gerichtet oder es stimmt alles und die Reviews werden sehr interessant :D.

BTW: Der Thread zum Thema "Demo" Build wurde von den Mods im Subreddit angepinnt und jetzt wieder gelöst und geschlossen. :gerri:

Zurück
Oben