Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr Geier

Da kommt mal was innovatives, neues und ihr geiert rum.
Ist doch immer so...
Kommt die x-te Neuauflage eines AC, CoD, Covershooters oder oder oder wird gemeckert, dass die Publisher keinerlei Ideen haben.
Kommen neue Ideen, wird sich beschwert, dass das ja nur Pixel-Look hat, keine 60€ wert ist oder sonstwas.

EDIT: Wg. Plattform: Wenn es für PSVR angekündigt wird, ist bei mir die PS4-Version gesetzt, ansonsten wirds der PC.
Also wirds PS4. Die Faktenlage jetzt mit Murrays neuem Zitat ist dahingehend schon sehr eindeutig.

Trotzdem ists halt so, dass bei JEDEM innovativen Spiel gemeckert wird, dass das nicht genug Spiel, zu teuer, zu hässlisch etc ist.
Schon allein die Erwartungshaltung "40€-Titel" beweist das ja.

Ich mein, nach allem, was man weiß, wird das ein Spiel mit quasi unendlichem Entdeckungspotenzial, das man auf x verschiedene Arten und Zielen im Kopf spielen kann und wohl ohne Probleme hunderte Stunden reinhängen kann.
Wieso sollte das - wenn alles gut umgesetzt ist natürlich - keine 60€ wert sein?

Trotzdem ists halt so, dass bei JEDEM innovativen Spiel gemeckert wird, dass das nicht genug Spiel, zu teuer, zu hässlisch etc ist.

Ich mein, nach allem, was man weiß, wird das ein Spiel mit quasi unendlichem Entdeckungspotenzial, das man auf x verschiedene Arten und Zielen im Kopf spielen kann und wohl ohne Probleme hunderte Stunden reinhängen kann.
Wieso sollte das - wenn alles gut umgesetzt ist natürlich - keine 60€ wert sein?

Weil downloadspiele für gewöhnlich keine 60€ kosten.
Ganz einfach deshalb hab ich mit max 40 gerechnet aus keinem anderen Grund.

Ich bin hier wohl der letzte der Spiele auf ihr aussehen etc reduziert so viel "Indiemüll" wie ich mir reinpfeife.

Weil downloadspiele für gewöhnlich keine 60€ kosten.
Ganz einfach deshalb hab ich mit max 40 gerechnet aus keinem anderen Grund.

Ich bin hier wohl der letzte der Spiele auf ihr aussehen etc reduziert so viel "Indiemüll" wie ich mir reinpfeife.
Digital würde ich das wohl für den Preis auch nicht kaufen. Liegt aber nicht am Spiel, sondern am Digitalvertrieb an sich. Habe auch The Witness noch nicht gekauft, weil da ja zumindest für die PS4 noch eine Retail-Version in Aussicht ist.

Einfach weil man immer noch nicht 100%ig weiß, was man alles machen kann. Unendlicher Content bringt nichts, wenns immer der selbe ist. Wer da Preordered oder Day-one kauft, der geht ein sehr hohes Risiko ein. Und das will nunmal nicht jeder. Wenn das Spiel gut wird und es die 60€ wert ist, dann ists ja gut.

Man kann davon ausgehen das sich alle Elemente ruck zuck wiederholen, die Entwickler müssen für Flora und Fauna eben Modelle erstellen, wieviele sollen das denn sein? Grüner planet mit roten Tieren, roter planet mit grünen Tieren. Und das leicht variiert mal tausend.

Natürlich möchte ich mich irren, immerhin liebe ich Space Spiele, aber es ist eben ein winziges Entwickler Team.
Disc Version ist aber fix, oder? Für nen DL Zahl ich auch keine 60 flocken.

Man kann davon ausgehen das sich alle Elemente ruck zuck wiederholen, die Entwickler müssen für Flora und Fauna eben Modelle erstellen, wieviele sollen das denn sein? Grüner planet mit roten Tieren, roter planet mit grünen Tieren. Und das leicht variiert mal tausend.

Natürlich möchte ich mich irren, immerhin liebe ich Space Spiele, aber es ist eben ein winziges Entwickler Team.
Disc Version ist aber fix, oder? Für nen DL Zahl ich auch keine 60 flocken.
Die Elemente wie Tiere, Pflanzen etc. werden wie der Rest prozedural generiert, also vom Spiel immer wieder abgewandelt, dann werden die Abwandlungen wieder abgewandelt etc.
Da gibts also natürlich einige Basis-Models, auf die aber quasi unendlich aufgebaut werden kann.

Da gabs auch mal in nem Video ne Demo, da hat man einige Dutzend Variationen auf Basis eines Ursprungsmodels gesehen, da hat das ziemlich gut geklappt.

Aber natürlich muss das - wie alles bei dem Spiel - auch so variabel sein, dass man nicht nur n paar Dutzend Planeten mit wirklich unterschiedlichen Dingen füllen kann, sondern im Zweifel hunderte für jeden Spieler.

War auch nur ein Beispiel.
Wenn man die schiere Größe des Games sieht und das alles dann prozedural generiert werden soll.
Bin halt sehr skeptisch bei dem Spiel. Aber wie gesagt, hoffe ich irre mich und das wird die Space Granate die wir uns wünschen.

ich denke eher, dass ein umdenken beim spieler stattfinden muss. wer hier die erwartungen hat eine space opera a la mass effect zubekommen, wird auf jeden fall falsch bei dem spiel sein. das ding wird am ende so gut oder schlecht sein, wie es der spieler selber zulässt. wer die verschiedenen planeten erkunden will, wird sein glück mit no man's sky finden. wer aber an die hand genommen werden will, wird wahrscheinlich schon nach der erste stunde den kauf bereuen.

Für mich hört sich das halt alles wie damals bei TES Daggerfall an. Da wurde auch mit einer riesigen zu erkundenden Landschaft und zig Dungeons geworben. Hat alles toll geklungen, war am Ende aber langweilig und zu generisch. Und ob es NMS da am Ende gelingt wirklich Dauermotivation und Faszination zu bewahren frage ich mich.

Für mich hört such das halt akutes wie damals bei TES Daggerfall an. Da wurde aufhören mit einer riesigen zu erkundenden Landschaft und zog Dungeons geworben. Hat alles toll geklungen, war am Endeaber langweilig und zu generisch. Und ob es NMS da am Ende gelingt wirklich Dauermotivation und Faszination zu bewahren frage ich mich.

Du Bruder gut hast getrunken heute.

Zurück
Oben