Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nms day 1 mit vr support und ich würde wohl mein high end pc sparschwein plündern, aber auf der anderen seite ist der tweet von tidux... wobei das natürlich jetzt auch nicht die mega überraschung wäre. sony braucht ein zugpferd für vr und da wäre no man's sky aktuell am besten von den möglichen titeln.

Hast du nicht noch behauptet, dass sich das nicht für VR eignet, weil man ja als Mensch auf den Planeten zu Fuß unterwegs ist? Gar keine Skepsis mehr für VR-Spiele dieser Art?
Ich habe gesagt, dass sich Entwickler neue Konzepte ausdenken müssen und VOR ALLEM, dass ich schon oft gehört habe, dass sich einfache VR-Ports existierender Spiele (am Beispiel Skyrim), am besten noch über Mods, nicht gut für VR eignen. Zielte darauf ab, dass es hier hieß, es wäre doch einfach, existente Spiele einfach per Mod oder Patch für VR auszurüsten (zumindest am leistungsstarken PC). Und das ist eben nicht der Fall, da braucht man für VR entwickelte SW.
Wenn NMS für VR kommt, wird das ja darauf abgestimmt sein (hoffe ich zumindest) und die Wahrnehmungsproblematiken, die in Folge häufig zu Motion Sickness führen, mit irgendwelchen Tricks bekämpfen.
Oder man variiert die Steuerung, indem man z.B. auf den Controller zum Bewegen verzichtet und über KOpfbewegungen steuert. Weiß nicht mehr, welches Spiel das ist, aber ich hab vor ein paar Wochen einen Bericht über ein VR-Spiel gehört, dass genauso gesteuert wird (Kopf nach vorne lehnen --> nach vorne gehen; Kopf seitlich neigen --> strafen etc). Soll wohl super funktionieren.

Bei NMS sage ich schon seit langem, dass das ein absoluter No Brainer für eine VR-Unterstützung ist.

Und bei meinen Gedanken über VR immer beachten: ich hab das selbst noch nicht ausprobiert.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die "Vorschriften" bei 1st Person Spielen bei den ausgereiften Endprodukten nicht mehr nötig sind, weil man Motion Sickness einfach so gut im Griff hat.

Ich hab mir gerade nochmals das NMS Video der PSX angesehen und das wäre einfach nur gigantisch, wenn es so kommt. :sabber:

Ich bin auch davon überzeugt, dass diese Kombination einen wahren Hype für das Spiel, für PSVR und letztlich auch wieder für die PS4 auslösen könnte.

nms day 1 mit vr support und ich würde wohl mein high end pc sparschwein plündern, aber auf der anderen seite ist der tweet von tidux... wobei das natürlich jetzt auch nicht die mega überraschung wäre. sony braucht ein zugpferd für vr und da wäre no man's sky aktuell am besten von den möglichen titeln.
Bitte was? Wir alle wissen, dass DoAX3 da die einzig richtige Wahl wäre... :grins:

Hab grad zum ersten Mal von dem Spiel gehört. Mein Kumpel hat mir grad erzählt dass das Spiel kp 1 Billionen Planeten hat und wenn man vorhat jeden Planeten im Spiel zu besuchen, würde das so lange dauern das vorher unsere echte Sonne explodieren würde.

Wtf?!

Zuletzt bearbeitet:
und Firmennamen? z.B. wo man arbeitet? und Namen der Kollegen kombiniert oder abgeändert, wenn ein Arbeitskollege z.B. Christian Müller heißt und man nennt seinen Planeten nach der Firma wo man arbeitet und man nennt dann eine Pflanze oder ein Tier drauf Chrimü oder Namen von verschiedenen Kollegen miteinander kombinieren?
Den ersten Planeten den ich finde nenne ich "Microsoft Sucks"!

Auch wenn seitens Hello Games Funkstille herrscht, so gibt es zumindest einen neuen The Atlantic Artikel und morgen soll es eine Sony Pressevorführung zu No Man's Sky geben.

Sony showing NMS to the European press tomorrow

Everyeye.it posted this on their FB page:

"Today special event introducing the digital line up for PS4. We'll see a lot of interesting titles, but the main event is for tomorrow: No Man's Sky"

fingers crosssed, we might learn something new about the game in the next few days. finally.

Quelle: https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4764vh/sony_showing_nms_to_the_european_press_tomorrow/

Würde zumindest erklären, warum Sean die letzten Tage 20 Stunden Schichten abgearbeitet hat :D.

Edit:
Das Event hat stattgefunden, aber es gibt ein Embargo von Sony. Spätestens nächste Woche Donnerstag kommen die Berichte, Screenshots & Videos zum NMS Event :waah:

Kleiner Twitter Q&A Auszug von einem PC Games Hardware Redakteur, welcher aufgrund des Embargos wieder gelöscht werden musste.

Q: @Rikyjb_YT: is the 10% planets with life rule still up? Because from what we've seen on the demos all planets seem to have life.

A: There is some planets without life actually, but a lot of resources, where mining factions have set up their production. Cheers

Q: @PeacefulGamer: Ask him how he and the entire @hellogames team feel about the impact they're about to make in the games industry.

A: "Lovely that you mention that, but first we need to prove ourself to you all. We hope you enjoy it"

Q: @rawdata: What have they called the engine they use to create NMS. : )

A: Internally they call it "Hello Engine". Cheers

Q: @MDRenz: Will docking be as hard as Elite Dangerous?

A: No, it's actually fairly simple. There is a beam, where you have to fly to and the docking is on auto-pilot. Cheers

Q: @TenebriSpiritus: What is Sean's favorite beer?

A: Damn, forgot to ask him, sorry! Will do it, when we meet again ;O)

Q: @SilvioMilvio Ask him if development goes well.

A: They still love it, but it's brutal work.When the team arrived, they had pizza, which was the first food this day, right now they even sometimes sleep in the office and work 6 1/2 days per week, so very little down time.

Zuletzt bearbeitet:
Geht langsam los, morgen kommen die ganzen Berichte vom NMS Event und Sony wird wohl auch mit der Werbekampagne starten.

NMS ist jetzt offiziell ein Vollpreis-Titel, Vorbestellungen sind ab morgen möglich :waah:.

CcfmB1wWwAA3HAj.jpg
0

T-Online hat einfach nen Tag vorher schonmal das Preview rausgehauen :D

[...] Allianzen mit der tierischen KI können ebenfalls geschmiedet werden. Diese gewährt dem Spieler dann sogar eine Eskorte. Auf den einzelnen Planeten leben zudem nicht nur Tiere, sondern auch andere Völker - die Korvax zum Beispiel, eine Alienrasse mit exzellenten Ingenieuren, die im Austausch gegen wertvolle Kristalle Waffen mit mehr Feuerkraft verkaufen. [...]

[...]Die Kristalle, die Korvax-Händler Ingeniko Elkino im Tausch für ein Scharfschützengewehr haben möchte, befinden sich in einem Gebiet, in dem gerade große gelbe Roboter Ressourcen abbauen. Dringen Sie in diese Sicherheitszone ein, schlagen die Drohnen Alarm und eröffnen das Feuer. Zu Beginn hat man hier ohne entsprechende Waffensysteme jedoch keine Chance und muss nach Alternativwegen zu den Kristallen suchen. Beispielsweise unter Wasser - wo aber wiederum neue Gefahren wie mutierte Haie und Schlimmeres auf den Spieler warten.[...]

[...] Wer sich genau umschaut, der entdeckt religiöse Korvax-Stätten, kann deren Inschriften lesen, so die Sprache der Aliens erlernen und dadurch beim Handeln einen besseren Preis erzielen. [...]

[...] Aber es gibt auch robotische Völker, die die Sonne anbeten und für die man Aufträge erledigt oder die man bekämpfen kann. Je nachdem wie freundlich oder aggressiv der Spieler agiert, sind ihm diese Rassen feindlich gesinnt oder behandeln ihn als Geschäftspartner. [...]

[...] Faszinierend ist aber auch, wie sich auf jedem Planeten eigene Kulturen ansiedeln, die Herrschaftssystemen unterliegen, Roboter oder Tiere als Arbeitskräfte benutzen. Schön auch, dass man hier nicht unbedingt kämpfen muss - alleine das Erkunden, Handeln und Upgraden macht bereits viel Spaß. [...]

Klingt schon ziemlich interessant, besonders weil es laut vorherigen Infos überhaupt keine NPCs im Spiel geben sollte :dhoch:

Zurück
Oben