Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man sich ingame treffen kann. Bisher wurde afaik nur bestätigt, dass man im selben Universum unterwegs ist. Und auch Orte markieren und mit anderen Spielern austauschen kann. Und dass Veränderungen in der Welt auch die anderen Spieler betreffen.

Da ja alle Spieler in einem einzigen, konsistenten Universum spielen, denk ich mal schon

Ja, das alles auf einem Server läuft, ist klar. Aber da jeder auf einem anderen Planeten Joint, das ist für mich der Knackpunkt. Findet man sich in diesem Universum? Ist es überhaupt möglich sich mal "eben" zu treffen? Dafür bräuchte es ja ne Map, Koordinaten und ne Möglichkeit, relativ schnell von A nach B zu kommen.

Diese Merkmale werden anhand bestimmter vorgegebener Parameter und eines Algorithmus berechnet und sind dann auf alle Zeit festgelegt, sodass das Universum für alle Spieler konsistent ist.

Ja, das alles auf einem Server läuft, ist klar. Aber da jeder auf einem anderen Planeten Joint, das ist für mich der Knackpunkt. Findet man sich in diesem Universum? Ist es überhaupt möglich sich mal "eben" zu treffen? Dafür bräuchte es ja ne Map, Koordinaten und ne Möglichkeit, relativ schnell von A nach B zu kommen.

Laut einen Entwicklerinterview ist es "sehr unwahrscheinlich" dass sich Spieler über den Weg laufen... da wohl jeder Spieler am Rand des Universums startet und seeehr weit von anderen Spielern entfernt ist... inwieweit sich das ändert wenn das Universum mal weiter erforscht ist und man sich in der Mitte trifft... keine Ahnung...

Laut einen Entwicklerinterview ist es "sehr unwahrscheinlich" dass sich Spieler über den Weg laufen... da wohl jeder Spieler am Rand des Universums startet und seeehr weit von anderen Spielern entfernt ist... inwieweit sich das ändert wenn das Universum mal weiter erforscht ist und man sich in der Mitte trifft... keine Ahnung...

Und damit hat das Spiel bei mir einen riesen Minus-Punkt. Ich will mit jemandem zusammen Staunen, nicht für mich allein

Ich fänd's ja geil, wenn man alleine startet, ums Überleben kämpft. Dann immer stärker wird, einige unbekannte Spieler kennenlernt und irgendwann ist man dann soweit, dass man sich auch mit Freunden treffen kann, weil das Schiff schneller ist und man vielleicht bessere Kommunikationsmittel gebaut hat. Und dann erforscht man die dunkelsten Stellen des Universums.

Je weiter das Ding fortschreitet, umso mehr wird man wohl mit anderen zusammenstoßen, wenn man sich in Richtung Kern bewegt. Dort soll ja kooperatives Spielen zwingend erforderlich sein, laut den Entwicklern, weils hier immer gefährlicher wird.

Wie schon gesagt stecken da Algorithmen hinter, damit die Planeten natürlich wirken.

Ein Planet mit Wasser hat z.B. auch eine Atmosphäre, wodurch es dort Sauerstoff, Leben und auch Regen gibt.
Planeten nahe einer Sonne sind hingegen tot und Planeten nahe dem geheimnisvollen Kern, beinhalten mehr Mutationen und Gefahren.

Es wird ja auch Zusammenarbeit vorrausgesetzt, desto näher man dem Kern kommt, wie diese Zusammenarbeit aussieht, weiß nur noch lieder niemand.

Klingt alles sehr cool.

Soll das Spiel noch 2015 erscheinen oder gibt es kein angepeiltes Release-Datum? Am meisten Sorgen macht mir ja, dass da nur vier Mann an dem Spiel sitzen. Können die sowas Großes erschaffen?

Lassen sich die Raumschiffe denn überhaupt ausbauen/verbessern/verändern? Wäre ja epic, wenn man da drinnen rumrennen könnte. Wie in SWG. Gott war das geil. Das Spiel hatte so viel, was heute immer noch nicht Standard ist. Wie auch nahtlose Interstellar-Reisen von Planet A Oberfläche in den Weltraum und nach Planet B Oberfläche. Und man konnte im Raumschiff mit anderen rumrennen. FU SONY! :heul:

Das Schiff soll sich anpassen lassen, aber das Cockpit bleibt immer das gleiche, also wohl nichts mit dem rumlaufen.

Das Spiel steht und fällt mit den Algorithmen, deshalb sollen sie sich auch die nötige Zeit nehmen.

Zurück
Oben