SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 4, Gäste: 1)

  1. turbodisco
  2. nai
  3. Fuchs
  4. drizzt
  1. snooky

    snooky

    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    6.840
    ich lade sie an einem standard Universalnetzteil (ikea) mit einem Standard USB-C Kabel - seit längerem ohne probleme.

    Womit es aber nicht geht ist das Netzteil + Kabel meines P20. Sie erkennt zwar dass ein Kabel eingesteckt wird, lädt aber nicht.
     
  2. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    5.437
    Grundsätzlich funktioniert das ja wohl auch... gerne auch für längere Zeit. Ich hab die Switch auch schon desöfteren an nem 08/15 geladen. Wie gesagt es kann allerdings vorkommen dass da was schief geht und dann die Switch zuviel Strom abbekommt. Laut dem Video ist das reine Laden wohl am ungefährlichsten. Die Nutzung eines anderen Docks ist wohl deutlich anfälliger.

    Ich persönlich geh da kein Risiko ein. Würde mich schon sehr ärgern wenn ich mir wegen sowas die Switch zerbrutzel.

    Vor allem weil es bei mir einmal schon nicht funktioniert hat. Da hatte ich die Konsole während des mobilen Spielens am Kabel an einem 08/15 Netzteil hängen. Die Switch ging dann aus und lies sich nicht mehr einschalten. Ich hatte zwar die Ladebatterie auf dem Bildschirm, ansonsten ging gar nix mehr. Das ganze blieb so... auch über Nacht. Am nächsten Tag nach ein paar Stunden im orginalen Dock ging sie wieder einzuschalten... ob das was mit der Problematik zu tun hat weiß ich nicht... aber seitdem bin ich etwas vorsichtiger.
     
  3. snooky

    snooky

    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    6.840
    würde zu meinem zweiten Punkt passen, die Switch kann nicht mit jeder Kombination geladen werden, und daher bleibt die auch über längere Zeit dunkel bzw geht sie halt aus wenn der Akku leer ist :D Hatte das bei mir eben auch schon bemerkt mit der Handy Ladekabel Kombination.
     
  4. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "And hell followed with him."

    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    6.076
    Dragon's Lair Trilogy nächste Woche auch für Switch / 10 Bilder

    10.01.19 - Digital Leisure wird die Spielesammlung Dragon's Lair Trilogy (PS4, PS3, Wii) am 17.01.19 in Europa im eShop veröffentlichen. Das lässt sich einer Ankündigung im eShop entnehmen.

    In Dragon's Lair spielt man den heroischen Dirk the Daring, einen tapferen Ritter mit dem Bestreben, die schöne Prinzessin aus den Fängen eines bösen Drachen zu retten.

    In Space Ace haben die Spieler die Kontrolle über Ace - Verteidiger der Gerechtigkeit, Wahrheit und den Planeten Erde. Ace wird von dem bösen Kommandanten Borf angegriffen. Man kämpft mit Dexter, um seine Männlichkeit wiederzuerlangen. Außerdem muss man den Infanto-Ray zerstören und den bösen Borf besiegen.

    In Dragon's Lair II: Time Warp begleitet man noch einmal Dirk auf einer gefährlichen Quest. Der böse Zauberer Mordroc zwingt Prinzessin Daphne dazu, ihn zu heiraten - es sei denn, Dirk kann sie retten. Sobald die Schatulle des Schicksals eröffnet ist, wird Mordroc den Todesring auf Daphnes Finger stecken, und sie wird für immer in der Time Warp verloren sein.
    CLICK PICTURE (10 x Dragon's Lair Trilogy)

    Pikuniku PAL Termin / Video Download

    11.01.19 - Devolver Digital gibt bekannt, dass Pikuniku von Sectordub am 24.01.19 im eShop in Europa erscheinen wird.

    Pikuniku ist ein gleichermaßen absurdes wie auch wunderbares Puzzle-Explorationsspiel, das in einer seltsamen, aber verspielten Welt handelt, in der nicht alles so glücklich ist, wie es scheint.

    Spieler helfen eigenartigen Charakteren, Kämpfe zu gewinnen, eine tiefe Staatsverschwörung aufzudecken und eine lustige kleine Revolution in diesem dystopischen Abenteuer anzuzetteln. Sie können allein durch ein kleines Gespräch mit denkwürdigen Bewohnern (mit manchmal bizarren Hilfeanfragen) auf eine bemerkenswerte Reise gehen oder sich mit einem Freund in kooperativen Levels zusammenschließen, die speziell für zwei Spieler entwickelt wurden.
    DOWNLOAD VIDEO (Pikuniku - Nintendo Switch & PC January 24)

    Sega Ages: Gain Ground und Sega Ages: Puyo Puyo PAL Termin

    11.01.19 - Sega gibt bekannt, dass die beiden Klassiker Sega Ages: Gain Ground und Sega Ages: Puyo Puyo im Februar 2019 in Europa im eShop erscheinen werden.

    Quelle: www.gamefront.de
     
  5. BlAcKzOuL

    BlAcKzOuL

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    158
    sollte nicht heute nintendo direct kommen?
     
  6. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    16.967
    Hätte gerne eine SD Karte für die Switch.
    Was kauft der gemeine KTler da?
     
  7. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    2.916
  8. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    2.914
    Ich hab die hier

    https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra...b+sd+karte&dpPl=1&dpID=41ZaYW0YjjL&ref=plSrch

    Wenn man für den restlichen Lebenszyklus der Switch Ruhe haben will, dann sind 400 GB für 75 Euro ein Schnäppchen. Ich hab die Karte seit einem knappen halben Jahr und sie funktioniert einwandfrei mit der Switch.
     
  9. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    2.914
    Daten kopieren hat übrigens auch ganz einfach per Copy and Paste am Laptop funktioniert (vorher hab ich die neue SD-Karte noch kurz formatiert). Musst also nicht deine ganzen Download-Spiele neu runterladen.
     
    YOSHI24 gefällt das.
  10. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "And hell followed with him."

    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    6.076
    Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition PAL Termin / Video Download

    16.01.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen wird.
    DOWNLOAD VIDEO (Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition - Announcement Trailer | Switch)

    Ninja Box Video Download

    16.01.19 - Bandai Namco zeigt ein Video zum Crafting-Spiel Ninja Box (Switch). Release: 2019 (Japan)
    DOWNLOAD VIDEO (Ninja Box - Debut Trailer)

    Defense Grid 2 für Switch angekündigt / 3 Bilder / PAL Termin

    16.01.19 - Hidden Path Entertainment gibt bekannt, dass man Defense Grid 2 (PS4, Xbox One) für die Switch umsetzen wird.

    Defense Grid 2 sieht sich als die nächste Evolutionsstufe der Tower-Defense-Spiele: Die Spieler müssen ihre Tower-Strategie angesichts der neuen Inhalte komplett überdenken, um erfolgreich zu sein.

    Das Spiel bietet dynamische Inhalte und ein sich ständig veränderndes Spielerlebnis. Es gibt zahllose Wege, einen Level zu beenden - die Lösung des Spielers ist also wirklich einzigartig.

    Mit der Hinzunahme von kooperativen und konkurrenzbetonten Multiplayer-Modi bietet Defense Grid 2 ein ganz neues Spielerlebnis. Release: 07.02.19 (Europa)
    CLICK PICTURE (3 x Defense Grid 2)

    Rampage Knights Launch Trailer / 4 Bilder

    17.01.19 - Rake in Grass veröffentlicht den Launch Trailer zum Co-Op Beat'em Up Rampage Knights, das ab sofort im eShop in Europa zu haben ist.

    Das Spiel besitzt zufallsgenerierte Dungeons, lehnt sich an Binding of Isaac und Golden Axe an und setzt auf einige RPG-Elemente.

    Der Spieler ist ein Held, der durch einen Zauber in einem magischen Wald gefangen wurde. Alle Pfade führen ihn zu einer nahegelegenen Burgruine, die von Goblins, Skeletten und anderen fiesen Kreaturen beheimatet ist.

    Er bereitet sich mit fantastischen und auch lächerlichen Waffen sowie Zaubersprüchen vor und steigt in das tiefe Labyrinth unterhalb der Ruine hinab, um sich seinem finsteren Meister zu stellen.
    DOWNLOAD VIDEO (Rampage Knights for Nintendo Switch trailer)
    CLICK PICTURE (4 x Rampage Knights)

    Quelle: www.gamefront.de
     
    Gerri und Fuchs gefällt das.
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    51.470
    Zustimmungen:
    11.060
    Defense Grid freut mich :dhoch:
     
    Frequenzberater gefällt das.
  12. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    2.914
    Sagt mir nix.
    Taugt das was?
     
  13. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    24.320
    Bestes Tower Defense - mit Abstand.
     
    The Schenckman, Gerri und Bullitt gefällt das.
  14. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    2.914
    Ach Tower Defense.
    Nee, ist bei mir immer schwierig.
    Aber passt sicher gut auf die Switch.
     
    Gerri gefällt das.
  15. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    2.914
    Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich schon 2x den linken Joycon ersetzt habe, weil ich jeweils Drift im Analogstick hatte.

    Jetzt hab ich bei einem der Dinger mal einfach einen Tipp aus dem Netz umgesetzt und einen Tropfen Kontaktspray unter die kleine Gummi-Lippe an der Kugel des Sticks gegeben. Und was soll ich sagen? Zumindest bei dem einen Joycon, bei dem ich das gemacht habe, ist das Problem für's erste weg.
     
    Masterman gefällt das.
  16. silbex

    silbex

    Beiträge:
    23.792
    Zustimmungen:
    4.874
    [​IMG]

    Ahh, man darf nie vergessen was für ein Arschloch Nintendo doch sein kann.
     
  17. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    40.172
    Zustimmungen:
    9.805
    Wat, noch teurer? Haben die einen Schatten? Naja, Nintendo kaufe ich nach wie vor nur auf Disk, wenn verfügbar. :lol:
     
  18. silbex

    silbex

    Beiträge:
    23.792
    Zustimmungen:
    4.874
    Nur in South Africa und Russland.
    Da konnte man ja bisschen sparen, wenn man den Account umgestellt hat.

    Aber durch Müller und die 3 für 2 waren Retail-Spiele meist eh günstiger. Und man kann sie später wieder verkaufen.
     
  19. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    3.076
    Überleg grad noch meine 1000 Punkte ich für irgebdwas noch schnell zu verbrauchen :(
     
  20. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    30.078
    Zustimmungen:
    24.320
    Schnell noch Punkte einlösen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.