Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soviel ich weiß, erlaubt das Speichermanagement von Android keinen Speicherüberlauf, da nicht mehr benötigte Apps aus dem Speicher geschmissen werden, bevor der voll werden kann.

Hab mal nachgeschaut: das One+ 3 hat anfangs den Speicher tatsächlich nicht voll bekommen, da das System schon vorher geschlossen hat. Allerdings hat es wohl ein Update gegeben, dass das mehr oder weniger behoben hat.

So ganz durchschaue ich die Speichermöglichkeiten beim Switch noch nicht. Ok die Spiele werden auf cartridges ausgeliefert. Nur wie sieht es mit Download Games aus? Wird es wie beim Nintendo 3ds eine Möglichkeit von Micro SD Karten geben, oder gibt's einen internen Speicher?

Weil das war beim Nintendo 3ds eigentlich gut gelöst.

Weil das war beim Nintendo 3ds eigentlich gut gelöst.

Bei der Wii U ebenso... da hat ja auch jeder gejammert warum da nur so wenig Speicher drin is. Hab da einfach 64GB per USB rangesteckt und hatte nie ein Problem dass mir der Speicher ausging. Und ich hat einige Digitaltitel und so ziemlich jede Demo runtergeladen. Hat alles nicht so viel gebraucht... die gleichen Demos und Spiele hätten auf der PS4 oder der One mehrere Festplatten gebraucht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessantes Interview mit einem Indie-Developer, noch mehr Gerüchte!

Eine der wichtigsten: "Mehr Power im Handheldmodus als die Wii U"

Auch "Nintendo holt doppelt so viel Power aus individuellen Chips heraus"

Außerdem: Die Verbindung zwischen Dock und Switch wurde eindeutig als USB-C festgestellt. Dies bedeutet sehr schnelle Aufladzeeiten, jedoch kein aufladen während es auf dem Ständer steht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

large.jpg

yenrwyko.png

zf8uwl9j.png

Hinweis: Es gibt bereits die Technologie, externe GPU's per USB-C durch AMD XConnect zu verbinden. Und Nvidia arbeitet bereits and einer ähnlichen Lösung.

Dazu kommt ja bereits die Aussage von vorher, Nintendo soll sich womöglich hauptsächlich um die CPU gekümmert haben und das Nintendo doppelt so viel Leistung herausholt. Dadurch wäre ein Upgrade durch GPU und RAM in der Docking Station keinerlei Problem.

Und USB-C kann noch so viel mehr, wie Apple uns ja beweist. Oder wie Samsung, dort kann man eine VR-Brille mit USB-C verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Switch soll Super Smarh Bros.-Portierung erhalten

09.11.16 - Nintendo soll für die Switch angeblich an einer Portierung von Super Smash Bros. for Wii U arbeiten. Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames.com, die zuvor schon viele Details zur neuen Nintendo-Konsole korrekt geleakt hatte - sie greift jetzt auf dieselben Quellen zurück.

Das Prügelspiel soll kein Starttitel sein. Die Veröffentlichung soll aber in den ersten sechs Monaten der Konsolen-Markteinführung erfolgen. Die Portierung soll wohl alle DLCs der Wii U-Vorlage enthalten. Neue Inhalte sind hingegen nicht zu erwarten.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; die Switch soll im März 2017 in Europa in den Handel kommen.
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: Remaining Smash Amiibo Delayed until 2017 Smash Bros. Switch Port Arrives")

Quelle: www.gamefront.de

Ein neues 3D Mario und das neue Zelda hören sich top an, aber die ganzen Portierungsgerüchte (Splatoon, Mario Kart, Smash Brothers) finde ich doch sehr ermüdend. Diese Titel habe ich auf der WiiU rauf- und runtergespielt, da brauche ich keinen Port mehr (erinnert mich an die Remasterwelle bei One und PS4).

Switch spielbar auf der Tokaigi 2017: Game Party Japan

10.11.16 - Nintendo gibt bekannt, dass die Switch auf der Tokaigi 2017: Game Party Japan (11.02.17 - 12.02.17) im Kongresszentrum Makuhari Messe in Chiba spielbar sein wird. Release: März 2017 (Europa)
CLICK (Nintendo: "[トピックス]闘会議2017でも、Nintendo Switchの体験ができる!")

Quelle: www.gamefront.de

Hier etwas, was mit dem X1 bereits möglich war. Ein Google Pixel C. 2560 x 1800 ist dort möglich und das nur mit 3GB RAM und schlechteren specs als für die Switch vorrausgesagt wurden.

Zurück
Oben