Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage
Was für ein USB Netzteil brauch ich für die Switch, wenn ich als Verbinder ein normales USB C Kabel nehmen will?
Das originale Nintendo Netzteil erscheint mir da doch etwas arg teuer...

Kannst eins fürs Smartphone nehmen. Allerdings beachte das man damit nicht das Dock betreiben kann (wie wir schmerzlich merken müssten)
Das geht nur mit dem original NT

Kein Schutzglas/Folie. Kein Dock mit irgend nem Tuch ausgekleidet. Switch wird ziemlich oft rein- und rausgeschoben und bisher nichts passiert. Mach mich aber auch nicht wegen nem Kratzer verrückt, falls dann mal einer zu sehen sein sollte.

dann bis du nicht empfindlich.

auch nintendo-kunststoff verkratzt ohne schutz. ziemlich leicht sogar laut tests.

Hey ho, ich will mir auch demnächst meine Weihnachts-Switch kaufen, bevor es vielleicht keine mehr gibt. Ist das dann schon die aktuelle Revision und alle Joycons funktionieren, wie sie sollen, oder sollte ich damit noch warten?

ist noch irgendwas in der Art angekündigt? Ich weiß, es kommt noch eine Version des neuen Zelda, indem alle DLC inkludiert sind, von daher kaufe ich das jetzt nicht, aber auf die Konsole generell bezogen?

Was ist ace attorney?

Phoenix Wright

Capcom soll Ace Attorney-Spielesammlngen planen

13.11.17 - Capcom soll Spielesammlungen seiner Adventure-Reihe Ace Attorney für die Switch in Planung haben. Das haben zwei voneinander unabhängige Quellen gegenüber Kotaku bestätigt.

Offiziell hat Capcom nur einen Ace Attorney-Titel für die Switch bestätigt, der im nächsten Geschäftjahr (01.04.18 - 31.03.19) auf den Markt kommen soll.

Jetzt will Kotaku erfahren haben, dass zusätzlich noch zwei Spielesammlungen in Vorbereitung sind, die in der ersten Hälfte (01.04.18 - 30.09.18) des Geschäftsjahres erscheinen sollen.

Eine Sammlung besteht aus den ersten drei Ace Attorney-Spielen, die andere aus den Episoden 4,5 und 6 der Serie. Die sechs Spiele wurden kürzlich für iOS veröffentlicht, auch der 3DS hat die ersten drei Titel als Phoenix Wright: Ace Attorney erhalten. Eine Switch-Umsetzung würde demnach Sinn machen, meint Kotaku.

Capcom hat derartige Spielesammlungen bislang nicht offiziell bestätigt.
CLICK (Kotaku: "Report: Capcom Developing New Ace Attorney for Switch, Plus Compilations")

Aces of the Luftwaffe - Squadron PAL Termin

13.11.17 - HandyGames wird das Shoot'em Up Aces of the Luftwaffe - Squadron am 17.11.17 in Europa im eShop veröffentlichen. Das geht aus einer Terminangabe im eShop hervor.

Quelle: www.gamefront.de

Erste kurzes Zwischenfazit: Bin absolut begeistert :liebe:.

Das Anbringen des Screen Protectors (Glas von bigben) ging gut von der Hand, staubfrei und ohne Luftblasen.

Zocke gerade Mario Kart im Dock-Mode. Hatte es nicht mehr so schön in Erinnerung. Bilde mir ein, dass es nicht nur aufgrund der höheren Auflösung um einiges besser aussieht als die Wii U-Version.

Seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, aber das komplette Streckendesign hat sich wohl für immer in mein Hirn gebrannt...:ugly:

Nintendo kann es halt einfach :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Heute meine Switch mit auf Arbeit gehabt... so für die Mittagspause.
das Display ist wirklich gut, auch wenn ich finde, dass die Schrift bei Spielen schon n Schluck größer sein könnte...

Womit ich aber so meine Probleme habe, ist das festhalten dieses "Brettes", weil null Ergonomie auf der Rückseite vorhanden ist... insbesondere wer lange Finger oder große Handflächen hat, dürfte hier bei längeren mobilen Sessions Krämpfe bekommen...

Hier muss ich mal gucken, ob es so nen Grip gibt, der dem ganzen etwas mehr Ergonomie verleiht.

Überhaupt wäre es ja geil gewesen, wenn die Joycons so konzipiert wären, dass man eben diese "Festhaltegnubbel" auf der Rückseite dranstecken kann, damit das ganze in der Controllerhalterung sich anfühlt wie ein ergonomischer Controller... Leider sind ja diese "Ohren" direkt an diesem Einschubgehäuse dran"

Wären sie direkt an den Joycons (auch abnehmbar wegen Quernutzung), hätte die Switch dieses Ergonomieproblem nicht.

Auch finde ich, könnten die Knöpfe ein bissel größer ausfallen...
vielleicht gibts ja irgendwann "big foot"-joycons von third parties?

nicht falsch verstehen, ich komme doch überraschend gut mit den joycons in diesem adapter zum tv-zocken zurecht, aber es ginge halt mit detailverbesserungen noch besser...

habe hier das switchcase auf kickstarter gefunden... das ist keine schlechte idee...
https://www.kickstarter.com/project...se-with-replaceable-grips-for-nintend/updates

was haltet ihr davon?

Hab bisher nie Probleme mit der Ergonomie bei längeren Sessions gehabt. Meine Hände sind auch nicht unbedingt klein. Von daher juckt mich das alles irgendwie nicht.

Das mit der Ergonomie kann ich bestätigen..im Handheldmodus schmerzen mir die Hände bzw die Handgelenke nach ner Zeit ganz schön....ich habe da auch so meine Probleme mit

Zurück
Oben