Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, und ein Nachfolger vom Gameboy ist es auch nicht, weil die Kids kaufen sich lieber für 20€ nen gebrauchten grauen Gameboy...

Wenn der 3DS nicht mehr gesupported wird, ist es der Nachfolger, welcher Mensch will dann noch einen 3DS? Klar kaufen das nicht alle Eltern neu aber mit der Zeit.

Seh ich ähnlich, aber in einem Punkt haben enix und urgs recht. Der Typische Gameboy den man mal fallen lassen kann oder den man seinen Kindern zum draußen spielen mitgeben kann ist es nicht. Dafür wirkt er doch viel zu hochwertig (teuer) und etwas zu groß für die kleinen. Es spricht schon eher eine etwas ältere Zielgruppe an.

In der aktuellen Version ist die Switch weniger ein 3DS ersatz (rein auf die Kinder bezogen) sondern eher was für Jugendliche und Erwachsene Gamer. Oder halt für die Kinder als reine Heimkonsole. Mich als erwachsenen Gamer spricht das aber total an.

“Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems.
http://www.polygon.com/2016/10/20/13347910/nintendo-switch-home-gaming-system

irgendwie wird das hier ja gerne ignoriert. home gaming system kann natürlich so verstanden werden, dass ich das tablet im haus benutze. als unterwegs-gerät muss es deshlab noch lange nicht verstanden werden.

Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
http://www.ign.com/articles/2016/10...nintendo-switch-clarifies-additional-features

"power to the system" kann auch durchaus so verstanden werden, dass zusätzliche rechenleistung drin schlummert. die wahrscheinlichkeit dessen werde ich nicht schätzen, aber hier werden ja viele "tatsachen" präsentiert, die so einfach (noch?) nicht stimmen.

irgendwie wird das hier ja gerne ignoriert. home gaming system kann natürlich so verstanden werden, dass ich das tablet im haus benutze. als unterwegs-gerät muss es deshlab noch lange nicht verstanden werden.

http://www.ign.com/articles/2016/10...nintendo-switch-clarifies-additional-features

"power to the system" kann auch durchaus so verstanden werden, dass zusätzliche rechenleistung drin schlummert. die wahrscheinlichkeit dessen werde ich nicht schätzen, aber hier werden ja viele "tatsachen" präsentiert, die so einfach (noch?) nicht stimmen.
Charging heißt aufladen und power heißt Energie in dem Zusammenhang. Ports an der Seite des docks sind ja zu sehen. Man KANN es auch anders interpretieren, dass der Gerät mehr Leistung bekommt wäre aber in dem Trailer gezeigt worden.

Halte es für ausgeschlossen, da ist nichts drin was die Leistung des Tablets boosten soll.

Das ist aber schon unglaublich weit hergeholt. Hat ja fast schon Misterxmedia Züge :O_o:

Statt sich an dem falsche Hoffnungen zu machen, sollten wir lieber die Finger dafür kreuzen, dass in der Nintendo Switch Nvidias neuer Tegra Parker schlummert, den sie erstmals Ende August auf der Hot Chips präsentierten. Das ist weitaus realistischer und wäre auch prädestiniert für die Switch. Würde für so ein Hybrid Gerät für reichlich Leistung sorgen.

Charging heißt aufladen und power heißt Energie in dem Zusammenhang. Ports an der Seite des docks sind ja zu sehen. Man KANN es auch anders interpretieren, dass der Gerät mehr Leistung bekommt wäre in dem Trailer gezeigt worden.
ich bin durchaus des englischen mächtig und habe im grunde nichts anderes geschrieben, als du. aber danke für den hinweis.

ob das dann im trailer gezeigt worden wäre sei mal dahingestellt... hier wird seitenlang geschimpft, was alles eben NICHT im trailer gezeigt wurde.

Das ist aber schon unglaublich weiter hergeholt. Hat ja fast schon Misterxmedia Züge :O_o:

Statt sich an dem Blödsinn falsche Hoffnungen zu machen, sollten wir lieber die Finger dafür kreuzen, dass in der Nintendo Switch Nvidias neuer Tegra Parker schlummert, denn sie erstmal Ende August auf der Hot Chips präsentierten. Der wäre prädestiniert für die Switch und würde sie mit reichlich Leistung für so ein Hybrid Gerät versehen.
auch nicht weiter als viele, viele andere spekulationen hier die als vermeintliche tatsachen in die welt hinausgeschrien werden.

Was aber nicht ausgeschlossen ist. Sehe die Switch auch eher als Zwischenschritt bis in 1-2 Jahren eine kompaktere rein Mobile Variante im selben Ökosystem erscheint um den 3DS völlig zu ersetzen. Ein Gerät dass man dann auch seinen kleinen zum mitnehmen und drausen aufm Schulhof zocken mitgeben kann.

Hier denke ich höchstens an einem Upscaler, der das Bild für den TV gebrauch optimiert. An zusätzlicher Leistung eher weniger. Das höchste der Gefühle wäre vllt noch ein Zentraler Speicher der dank WiFi und Mobilen Internet des Switch als Cloud für die Bibliothek und Savegames fungiert.

Nein, das kann nur so verstanden werden, dass es den Handheld mit Strom versorgt.

Und wie viele schon gesagt haben, das ganze System würde als reines home gaming system keinerlei Sinn machen.

@Cycron Ich glaube du unterschätzt Kinder heutzutage. Die meisten die ich kenne hantieren mit einem kleinen iPad und das ist ja noch deutlich hochwertiger.

@Cycron Ich glaube du unterschätzt Kinder heutzutage. Die meisten die ich kenne hantieren mit einem kleinen iPad und das ist ja noch deutlich hochwertiger.

Ja, ich muss da auch immer etwas schmunzeln, wenn ich wieder irgendwelche Kinder/Jugendliche sehe die mit ihrem iPhone oder Samsung High End Smartphone hantieren, während ich selbst bloß ein Honor 5C um 200 Euro in der Tasche habe.

Nein, das kann nur so verstanden werden, dass es den Handheld mit Strom versorgt.

Und wie viele schon gesagt haben, das ganze System würde als reines home gaming system keinerlei Sinn machen.

Würde aber meinen Kind das erst 10-12 Jahre alt wären kein Ipad oder Switch zur Schule mitgeben um damit auf dem Schulhof zu prahlen. Sondern die Switch für den reinen Heimgebrauch zur verfügung stellen. Anders wäre es bei Kindern aufwärts 14 Jahren, aber da sprechen wir ja eher von Jugendlichen und jungen erwachsenen.

lies dir doch allein die spekulationen über die technik von switch in diesem thread durch wo man seitenlang immer wieder lesen kann, dass "definitiv" ein tegra drinsteckt der "leistungsschwächer wird als ps4 und one".
ich wills gar nicht bestreiten, dass das so kommen könnte. aber es sind eben noch keine fakten. und möglicherweise stecken da auch 2 tegra 2 drin, die dann wieder besser sind, wovon einer abgeschaltet wird, wenn man nur das display nutzt.

Was aber nicht ausgeschlossen ist. Sehe die Switch auch eher als Zwischenschritt bis in 1-2 Jahren eine kompaktere rein Mobile Variante im selben Ökosystem erscheint um den 3DS völlig zu ersetzen. Ein Gerät dass man dann auch seinen kleinen zum mitnehmen und drausen aufm Schulhof zocken mitgeben kann.
nein, natürlich nicht!

Hier denke ich höchstens an einem Upscaler, der das Bild für den TV gebrauch optimiert. An zusätzlicher Leistung eher weniger. Das höchste der Gefühle wäre vllt noch ein Zentraler Speicher der dank WiFi und Mobilen Internet des Switch als Cloud für die Bibliothek und Savegames fungiert.
möglich ist das. ich vermute ähnliches. aber aktuell wissen wir halt noch nix und es KANN sein, dass dort mehr leistung bereitsteht. und wenns nur ram ist.

immer. ich bin ganz locker. aber mal was anderes: wann wurde aus "bro" eigentlich "brew"? und warum?

@BitByter mit zwei tegras in einem so kleinen Tablet ohne aktive kühlung würde dir das ding auf dem Sideboard wegschmelzen. Und mehr Ram, bedeutet nicht gleich Ps4 niveau, wenn die APU (CPU und GPU) die selbe bleibt bringt dir mehr Ram garnix ausser bei vllt einer höheren Auflösung.

lies dir doch allein die spekulationen über die technik von switch in diesem thread durch wo man seitenlang immer wieder lesen kann, dass "definitiv" ein tegra drinsteckt der "leistungsschwächer wird als ps4 und one".

Dann lass mich dir erklären woher diese Vermutung kommt, die eigentlich nichts weiter als eine logische Schlussfolgerung ist...

Dass wir es mit einem Tegra in der Switch zu tun haben wurde offiziell von Nvidia bestätigt und alle bisher erhältlichen Tegras kommen nicht an die Leistung einer PS4 heran. Einzig der kürzlich vorgestellte Tegra Parker soll laut Nvidia auf bis zu max. 1,5 TFLOPs kommen, was sich in der Nähe der PS4 befindet.

Der Tegra in der Nvidia Shield damals hatte ~1 TFLOP Leistung (übrigens sind die Specs des angeblich geleakten Dev Kits und des Nvidia Shields nahezu identisch). Deshalb auch die realistische Annahme, dass der custom Tegra der Switch womöglich zwischen den 1 TFLOP des Shields und den 1,5 TFLOPs des Parkers liegen könnte. Das ist langsamer als die PS4 aber für ein Hybrid System eigentlich schon verdammt beeindruckend.

Da ist aber sicherlich auch etwas an (durchaus realistischem) Wunschdenken von mir selbst dabei, denn 1-1,5 TFLOPs in so einem System wären schon ziemlich geil.

von mir aus... dass das nicht mein punkt ist hast du aber schon mitbekommen oder?

Nicht ganz... Den hier gibt es schon einige Technikbegeisterte die grob trotz laien Wissen, wissen was möglich ist und was nicht. Wie z.Bsp. Trayal, elbarto und meine wenigkeit. Kann mich noch an die Technischen Diskussionen zur XboxOne und PS4 erinnern.

Es wird entweder ein Tegra oder ein Tegra 2 auf pascal Basis sein.
Und weil sich das Teil ja auch noch verkaufen soll, wird in der dockingstation keine Zauberrei mit teurer zusätzlicher Hardware lauern. Mein Tipp sind wie gesagt maximal vllt ein Upscaler und ein zusätzlicher Speicher (sprich Festplatte).

Junge Junge, bin ja gespannt wie viel Leute mit ihren Vermutungen daneben liegen :D

Du wirst erstaunt sein... :D

Nein jetzt mal ehrlich, für jemanden der etwas ahnung hat und sich für Technik (neue CPUs, GPUs, Speichertechniken und verfahrensweisen) interessiert, ist das sehr einfach 1 und 1 zusammen zu zählen. Man tut hier ja als würde es man hier mit Raketenwissenschaften zutun haben. Wer die Technik diskussionen zur PS4 und XboxOne miterlebt hat weiß, das Trayal da eine sehr gute Ahnung von Technisch möglichem hat.

Und wie ja schon gesagt wurde, ist ja der verbaute Custom-Tegra schon sicher bestätig. Mindestens ein Tegra, hoffendlich (eher unwahrscheinlich) ein Tegra 2, aber realistisch gesehen wohl eher ein Custom-Tegra der was den Chipset und Features angeht irgendwo zwischen beiden Modellen liegt.

Dann lass mich dir erklären woher diese Vermutung kommt, die eigentlich nichts weiter als eine logische Schlussfolgerung ist...

Dass wir es mit einem Tegra in der Switch zu tun haben wurde offiziell von Nvidia bestätigt und alle bisher erhältlichen Tegras kommen nicht an die Leistung einer PS4 heran. Einzig der kürzlich vorgestellte Tegra Parker soll laut Nvidia auf bis zu max. 1,5 TFLOPs kommen, was sich in der Nähe der PS4 befindet.

Der Tegra in der Nvidia Shield damals hatte ~1 TFLOP Leistung (übrigens sind die Specs des angeblich geleakten Dev Kits und des Nvidia Shields nahezu identisch). Deshalb auch die realistische Annahme, dass der custom Tegra der Switch womöglich zwischen den 1 TFLOP des Shields und den 1,5 TFLOPs des Parkers liegen könnte. Das ist langsamer als die PS4 aber für ein Hybrid System eigentlich schon verdammt beeindruckend.

Da ist aber sicherlich auch etwas an (durchaus realistischem) Wunschdenken von mir selbst dabei, denn 1-1,5 TFLOPs in so einem System wären schon ziemlich geil.

aber in etwa leistungstechnisch auf one Niveau und somit nicht weit entfernt von der ps4 aber doch sehr weit vorraus zur wiiu ;) Mit so einer Leistung könnte sich leben lassen ;)

Zurück
Oben