Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du widersprichst dich laufend :D
Ne kein bisschen, es kommt immer aufs spiel an, die spiele die auf der switch kommen werden nicht die spiele sein die ich meine. Und skalierte spiele sind für die tonne, deswegen präferiere ich auch die switch als mobile konsole mit nativem 720p auf einem 720p bildschirm, 900p auf einem 1080p tv bei zelda ist mist, sieht man in jedem video, ich hasse skalierte auflösungen. Matsch, aliasing aus der hölle.

Gerade im Bereich Physik trumpft Breath of the Wild doch auf. Dürfte eins der tragenden Elemente der Rätsel/Dungeons werden, es gibt eine Feuer-Physik (breitet sich z.B. entsprechend der Windrichtung in der Umgebung aus), du solltest bei Gewitter nicht frei mit metallenen Gegenständen rumlaufen ("Wetter-Physik"), du darfst Gegner mit Felsen & Co erschlagen und dann geht noch so was:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist jetzt vielleicht nicht die ultimative, noch nie dagewesene Next-Gen-Physik, aber definitiv ein zentraler Bestandteil des Spiels. Was ich super finde, da ich deine Meinung durchaus teile.
das ist ja großartig! :lol:

So wie es jetzt aussieht ist die Switch zumindest bei fast allen großen AAA Titeln von Dritterstellern außen vor. Ich denke, dass es einige Zeit nach dem Launch genauso laufen wird wie bei der WiiU. Da kommt dann ab und zu noch das Ubisoft Dance Spiel und das wars dann.

So wie es jetzt aussieht ist die Switch zumindest bei fast allen großen AAA Titeln von Dritterstellern außen vor. Ich denke, dass es einige Zeit nach dem Launch genauso laufen wird wie bei der WiiU. Da kommt dann ab und zu noch das Ubisoft Dance Spiel und das wars dann.

Wenn sich die Konsole gut verkauft wird es eher so wie bei der Wii. Da kommen dann mehr exklusive Third Parties statt diese AAA ports.

Mir persönlich geht es auch so: Ich hab genug von diesen AAA Spielen. Ich kann die echt nimmer sehen. Und irgendwie ist es immer das gleiche. Uncharted 4, Mass Effect 4, neues Battlefield, GTA 6, blargh...und alle haben sie nur bessere Grafik, sonst nix. Es ist ermüdend auf Dauer. Ist nur meine Meinung. Freuen tue ich mich auf kommende Ps4 Spiele allerdings praktisch kaum noch. DAs heißt zwar nicht, dass ich die Konsole verkaufe (ein paar Spiele will ich schließlich doch noch zocken), aber dieses AAA Syndrom ist die größte Gaming-Seuche ever.

Denkt doch nur mal an die Zeiten von Gamecube, PS2 und Xbox zurück.
Da hatte jeder eine andere Konsole mit völlig unterschiedlichen Titeln. Aber jeder war zufrieden. Da gab es noch keine jährlich wechselnden CoDs und Fifas, die man aus Gruppenzwang kaufte. Jeder hatte seine eigenen Spielereihen für die jeweilige Konsole und war vollends zufrieden. Wenn man zu Freunden ging, konnte man die andere Konsole spielen und sich so gegenseitig ergänzen. Hat alles wunderbar funktioniert – ohne die Utopie, alles auf allen Konsolen spielen zu wollen.

Das Splatoon 2 Bundle darf gerne schon im Mai kommen. Hätte ich jetzt nix dagegen.

Hoffentlich mit Neongelben und Blauen JoyCons.
giphy.gif

Naja, wir alle kennen ja die großartigen Thirdparty Exklusivspiele für die Wii :D. Die Anzahl war okay, die Qualität und Aufwand dafür nicht. Aber wir werden sehen. Im Moment spricht imo nichts dafür.

Naja, wir alle kennen ja die großartigen Thirdparty Exklusivspiele für die Wii :D. Die Anzahl war okay, die Qualität und Aufwand dafür nicht. Aber wir werden sehen. Im Moment spricht imo nichts dafür.

Da war viel Schrott dabei, aber auch viel gutes :D

Hier ist ein Auszug mit knapp 30 guten Thirds. Mir fallen noch viel mehr ein, aber das Internet ist zu faul für große Listen :D

https://levelskip.com/consoles/Twenty-Six-Good-Third-Party-Wii-Games

Ich hoffe darauf, dass es die ganzen JRPGs vom (3)DS rüber zur Switch treiben wird. Wenn die Switch rein von Nintendo und Japano Software angetrieben wird, wäre das absolut ausreichend für mich. Als Hauptplattform wird sowieso niemals jemand mehr den PC für mich ablösen können.

Das würde ich so nicht sagen, Nintendo sieht das bessere Spielerlebniss bei der Switch eher darin das man eine andere Steuerung hat und auch das man das Spiel was man gerade eben noch am großen Fernseher gespielt hat jetzt auch unterwegs spielen kann. Mein Spielerlebniss wurde bspw. durch die Wiimote und den Nunchuk verbessert, durch das Wii U-Pad dagegen verschlechtert. Hat mir Uncharted 4 ein besseres Spielerlebniss geboten als Uncharted 2? Eigentlich nicht.

Jetzt müsste man erörtern, wie man Spielerlebnis definiert.

Ich fand das Spielerlebnis in Uncharted 4 noch besser als bei Uncharted 2. Warum? Weil das, was die Serie ausmacht, im vierten Teil einfach noch besser war. Grafik (ja, ist sehr wichtig bei Uncharted), Storytelling, Abwechslung, Scripting, Action. Das war alles besser als in Teil 2. Also war auch mein Spielerlebnis besser.

Ein Spiel, welches nicht von der Grafik lebt, muss nicht unbedingt High End-Grafik haben, um trotzdem gut zu sein. Nichtsdestotrotz wird wohl kaum einer bestreiten, dass ein Spiel in schön noch besser wäre als in zweckmässig bis übel.

Ein Spiel wie Crackdown 3 ist nur mit massiver Hardware-Power möglich (wenn überhaupt so, wie uns die Entwickler das versprochen haben). Dafür ist aber wirklich eine Zerstörung der Landschaft möglich wie nie zuvor. Also kann Hardware-Power durchaus auch abseits von Grafik wichtig sein.

Und wenn wir gerade dabei sind... WiiMote und Nunchuk haben für mich nicht per se das Spielerlebnis verbessert. Es gab Spiele, wo das wirklich gut gepasst hat UND gut umgesetzt wurde. Es gab aber auch genügend Beispiele, wo das nur aufgesetzt wirkte. Es gab Spiele, da hat der 2nd-Screen des WiiU-Tablets gepasst und spielerischen Mehrwert generiert. Bei anderen Spielen hatte man nur einen riesigen Controller in der Hand ohne Mehrwert.

Und so wird es auch mit den JoyCons sein. Ich wette, jede Menge Spiele machen garkeinen Gebrauch davon und bei vielen Spielen wird man schlicht mit dem Pro-Controller wesentlich besser beraten sein. Dafür bietet Nintendo ihn auch gleich an.

Da war viel Schrott dabei, aber auch viel gutes :D

Hier ist ein Auszug mit knapp 30 guten Thirds. Mir fallen noch viel mehr ein, aber das Internet ist zu faul für große Listen :D

https://levelskip.com/consoles/Twenty-Six-Good-Third-Party-Wii-Games

Wenn man mal die Umsetzungen uralter Titel und die Multiplattformtitel rauslässt, bleibt da nicht viel übrig. Ist natürlich ne Geschmacksfrage, aber vieles davon bedient zusätzlich noch sehr kleine Nischen.

Apropos Grafik: Warum kommen wohl jetzt für die Switch auch wieder massig Spiele in 2D-8Bit-Optik heraus? Weil sie einfach den Geschmack vieler mittlerweile erwachsener Konsumenten treffen. Sowas wie Sonic Mania, Shovel Knight, Constructor oder Stardew Alley ist ein krasser Gegenentwurf zu den Grafikutopien der Gegenwart, und es funktioniert.

Apropos Grafik: Warum kommen wohl jetzt für die Switch auch wieder massig Spiele in 2D-8Bit-Optik heraus? Weil sie einfach den Geschmack vieler mittlerweile erwachsener Konsumenten treffen. Sowas wie Sonic Mania, Shovel Knight, Constructor oder Stardew Alley ist ein krasser Gegenentwurf zu den Grafikutopien der Gegenwart, und es funktioniert.
Ganz einfach, weil die Switch nicht viel mehr kann und man mit diesem Retro-Charme das entsprechend gut kaschieren kann.

Zurück
Oben