Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich schon auf März. Eine neue Konsole ist doch immer was besonderes. Das Auspacken und Anschließen genieße ich immer richtig. Und dazu auch noch ein neues Zelda. :waah:

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass ich bald ein neues Zelda spielen werde.
Das wird dann auch das einzige Spiel sein, was du bis Weihnachten auf der Switch genießen wirst :ugly:

Ne mal ehrlich. Das ist alles ein Witz. Ich kann verstehen, dass sie zum Launch keine großen Titel wegen Zelda anbieten (gehen unter), aber bis Dezember gibt es echt nix, worauf man sich freuen könnte. Splatoon 2...naja...wirkt vom Trailer her wie ein DLC. Selbst wenn es das nicht ist...das Line-Up ist erbärmlich. sowas kann man doch 2017 nicht mehr bringen. Im Vergleich hat sogar die WiiU ein außerordentlich besseres Line-Up gehabt. Vor allem, was Dritthersteller angeht. Nintendo kann da noch so viele Logos platzieren, aber man merkt doch schon jetzt, wie der Hase läuft.

Das wird dann auch das einzige Spiel sein, was du bis Weihnachten auf der Switch genießen wirst :ugly:

Ne mal ehrlich. Das ist alles ein Witz. Ich kann verstehen, dass sie zum Launch keine großen Titel wegen Zelda anbieten (gehen unter), aber bis Dezember gibt es echt nix, worauf man sich freuen könnte. Splatoon 2...naja...wirkt vom Trailer her wie ein DLC. Selbst wenn es das nicht ist...das Line-Up ist erbärmlich. sowas kann man doch 2017 nicht mehr bringen. Im Vergleich hat sogar die WiiU ein außerordentlich besseres Line-Up gehabt. Vor allem, was Dritthersteller angeht. Nintendo kann da noch so viele Logos platzieren, aber man merkt doch schon jetzt, wie der Hase läuft.

Ich würde mir wünschen, dass allgemein (betrifft alle Konsolen) weniger von sich auf die Allgemeinheit geschlossen wird. Es muss jeder selbst entscheiden, ob die Switch für einen interessante Titel bereit hält, für viele hat sie das nun mal. Von einem erbärmlichen Lineup zu sprechen, ist schon arg überzogen.

Allein mir bietet die Switch 2017 viele spannende Exklusiv-Titel, auf die ich mich freue:

- Bomberman
- 1 2 Switch
- Zelda
- Mario
- Xenoblades 2
- Arms
- Mario Kart
- Rayman Definitive Edition

Als WiiU-Besitzer ist das halt doch wenig.

Raymen, Zelda, Mario Kart und Splatoon gibt's auf der WiiU und das gezeigte Material von Mario Kart und Splatoon konnte ich nicht von den WiiU-Versionen unterscheiden. Bomberman ist der x-te Aufguss eines uralten Games (in meinen Augen auch noch überbewertet), genauso wie Street Fighter 2 und bei 1 2 Switch befürchte ich, dass das nur einmal Spaß macht, um die Funktionen des Controllers zu demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für mich ist es genau richtig :-)

Und Splatoon soll ja kein Aufguss, sondern eine waschechte Fortsetzung sein und sollte daher auch erst einmal so behandelt werden. Ob es wirklich nur ein verstecktes Remaster ist, wird sich eh erst im Sommer bewerten lassen. Jedenfalls ist die lt. Gerüchten angedachte Wii-U-Remasterwelle ausgeblieben (was ich goutiere), da bleiben im Grunde nur Mario Kart und Rayman übrig.

Ansonsten kann ich deine Aussage bezüglich Bomberman nicht nachvollziehen. Nahezu 95% aller Games sind x-te Aufgüsse alter Spiele. Call of Duty? Battlefield? Zelda?

Mir persönlich ist das auch zu wenig. Aber wer einfach Bock auf ne neue Konsole hat, warum nicht. Kann man machen. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass 1,2 Switch nen Hype auf die Konsole auslösen könnte, so wie einst Wii Sports. Das lag ja wenigstens der Kiste bei. Für 250 Euro. Gut, für 300 + dem Game, wäre es sicherlich auch noch mal etwas anderes. Gibt's denn da schon Anspielerfahrungen im Netz? Mir dünkt, dass das irgendwie eher was für jüngere Spieler ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Die kaufen aber nicht mal so ne Launch-Konsole für +300 Euro.

Die Gefahr, dass die Kiste auch erstmal ne Saison mehr oder weniger rumdümpelt, schätze ich auch ziemlich hoch ein.

Ich hab irgendwie die Befürchtung das Nintendo zu wenig aus dem Wii U Debakel gelernt hat (obwohl ich die Konsole an sich liebe und die, wenigen, Spiele super finde).

Mir ist es auch zu wenig, um den Kauf zum Launch zu rechtfertigen (für mich). Es ist zwar mein eigenes Problem, dass mich Zelda nicht sonderlich reizt, aber das ist das einzige ernstzunehmende Spiel im Launch-Window. Wenn sie aus der Wii U gelernt hätten, würden zum Launch 3, aber mindestens 2 eigene Spiele zur Verfügung stehen. Das nächste Nintendo-Spiel ist MK8 Deluxe Ende April, und wegen einem Remake die Konsole kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mario kommt dann erst im Herbst/Winter.

SF2 und 1-2 Switch haben dazu noch eine seltsame Preispolitik.

Ich bin gerade wirklich traurig, dass sie das mit den Spielen nicht gebacken bekommen.

Ich finde sehr schade, dass Nintendo technisch nicht mal aus den Puschen kommt.
Zelda sieht ja ganz nett aus und die Atmosphäre reißt bestimmt gut was raus, ABER: Warum ist das Gezeigte nicht was knackiger? Aliasing wohin das Auge blickt... Und 60 frames wären bei der Optik auch nicht verkehrt...

Wenn die Konsole leistungsfähiger wäre, würden vielleicht auch ein paar third party Games mehr erscheinen, was das Spieleangebot attraktiver machen würde.
Ich kann diese Nintendo- Politik nicht nachvollziehen und finde das nicht mehr zeitgemäß :nein:

Nee, so läuft der Hase wohl nicht. BF1 oder CoD will wohl keiner auf einer N-Konsole spielen. Vielleicht doch, aber Nintendo entscheidet sich dagegen. Das Problem ist eher, dass sich EA/Acti/Ubi keine anderen Ideen einfallen lassen.

Das mag alles noch kommen, aber das Launch-Lineup plus 6 Monate bereitet mir echt keine wohligen Gefühle.

Vor allem, weil es letztes Jahr noch hieß, dass der Xmas-Launch verschoben wurde, um Softwareversorgung zu garantieren. Das hat den informierten Nutzern ja suggeriert, dass dann auch abgeliefert ist. In Wahrheit scheint es wohl so gewesen zu sein, dass vor ein paar Monaten noch gar nichts sicher war. Weder Zelda noch Splatoon noch sonstwas. Und ob Mario dann auch wirklich am Ende des Jahres verkaufsfertig ist ...

Zelda sollte ja auch recht flott auf die Wii U kommen......auf Big N kann man sich einfach nicht mehr verlassen. Am Besten kauft man die Konsole zum Ende ihres Zyklus, dann weiß man auch sicher was man hat.

Ich finde die Kritik an Mario Kart irgendwie merkwürdig. Die Wii u hat sich schlecht verkauft. Mario Kart ist aber generell ein extrem beliebtes Spiel und war wirklich großartig. Es spricht also jeden an, der bisher keine Wii u hatte. Damit finde ich es unnötig, es nur als Port abzutun, da die Wii u Besitzer nunmal nicht die einzige Zielgruppe sind.

Ich hab da aber schon meine 250 Stunden reingesteckt. Daher ist das für mich persönlich irgendwie kein überzeugendes Argument. Immerhin ist es das meistverkaufte WiiU-Spiel. Sicher, dass es kommt, das war klar und ist auch verständlich. Nur, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja auch die WiiU-Käufer vom Wechsel überzeugen muss, dann sind Mario Kart, Breath of the Wild und Splatoon jetzt nicht die Hammer-Argumente für den Wechsel.

Zurück
Oben