Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Ich bin zwar grundsätzlich Multi, aber als jemand der mit Halo auf der ersten XBox aufgewachsen ist schmerzt das schon, egal ob auf Playstation oder Switch. Ja genauso wie Fanmakes Sonic Vergleich... Das war und ist auch immer noch bitter. Wie gerne hätte ich weitere Sega Konsolen gesehen... Es geht mir da auch mehr um die nativen Umsetzungen, weil eine XCloud App auf den beiden Konsolen fände ich dagegen sogar ganz spannend.

ICh denke mal sie machen es ähnlich wie bei der Switch 1 vorstellung, da werden schon Spiele gezeigt, aber es wird wahrscheinlich nicht auf diese Spiele eingegangen, ich denke durch die vielen Leaks, sieht sich Nintendo gezwungen die Konsole endlich zu zeigen.

Lange genug gewartet haben sie ja trotz der Leaks. Der Trailer wird ja schon länger fertig sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was schonmal gut klingt, die Switch 2 scheint durchaus Power zu haben

Die Technik ist ja auch schon klar, und ja die hat schon gut Power, das wichtigste Mittel wird aber DLSS sein.

Hätte MS ja gerne immer bei Nvidia gesehen :(

Die Technik ist ja auch schon klar, und ja die hat schon gut Power, das wichtigste Mittel wird aber DLSS sein.

Ich glaube auch, dass es im Nachhinein ein strategischer Fehler war auf AMD zu setzen. Sowohl von MS als auch Sony. Mit Nvidia würden die aktuellen Konsolen mit DLSS eine ganz andere Leistung abrufen können.

Aber jetzt irgendwann zu switchen würde deren Abwärtskompatibiltäts-Strategie komplett zu Nichte machen.

Kann man nur hoffen, dass FSR mal in die Gänge kommt.

Das hat zum einen Nvidia selbst bei der ersten XBox verbockt und zum anderen haben weder Nvidia noch Intel gescheite SoCs angeboten. Bei Nvidia fehlte zum einen die CPU Power und zum anderen die x86/x64 Lizenz und bei Intel die GPU Power und Intel hat sich wie Nvidia wohl auch bei der ersten XBox mit ihren Verträgen bei den Konsolenherstellern verbrannt.

Okay, danke, hatte auch noch nichts gelesen. Wäre denn auch mit einem Nvidia Chip eine saubere Abwärtskompatibilität möglich? Vielleicht passiert ja was in die Richtung bei der nächsten Gen? Bei Sony scheint AMD ja auf jeden Fall wieder gesetzt.

Microsoft bietet Windows zusammen mit Qualcomm auf einem ARM Chip an.

Da muss Microsoft wissen, inwiefern bisherige Spiele auf einer anderen Architektur außerhalb x86/x64 laufen könnte.
Bei Nintendo hatte man sich laut Gerüchten auch mit AMD und anderen Anbietern umgeschaut.

Zurück
Oben