Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was würdest du machen, wenn du siehst, dass 1 Spiel sich bis jetzt blendend verkauft und es auch potentiell deine Abo Zahlen nach oben pushed (auch wegen den Zusatzstrecken)?

Geld in die Hand nehmen und einen neuen Nachfolger kreieren oder die Kuh so lange melken bis sie nichts hergibt? Ich finde Mario und Super Smash haben in dieser Hinsicht ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

Nicht falsch verstehen, ich bevorzuge auch immer neue Titel, aber sie machen in dieser Hinsicht alles richtig... Und ich zocke die Spiele auch heute noch sehr gerne. Sind für mich auch die Besten der Reihe.
Mario Kart 8 für Switch wird nachwievor gekauft, weil jedes Jahr neue Switch Kunden hinzu kommen, da hat Nintendo mit ihrem Kinderfreundlichem Ansatz eben einen großen Vorteil.
BigN kann aber nur sehr wenige bisherige MK8 Kunden halten. Irgendwann ist auch das beste MK langweilig. Ich habe es seit Jahren nicht mehr gespielt. Ein neues MK würde ich sofort kaufen! Und ich wäre da nicht allein!

Deshalb würde ich definitiv anstelle eines X-ten Splatoons, lieber einen Nachfolger für MK8 entwickeln. Die Entwicklungskosten hierfür haben sie in wenigen Tagen wieder drin. Neukunden kaufen sich sowieso das aktuellste MK, zusätzlich machen sie doppelt Kohle von den begeisterten MK8 Kunden.

MK8 hat sich bis jetzt 65 Mio mal verkauft. Hätten sie vor 2 Jahren einen Nachfolger gebracht, hätten beide zusammen locker 90+ Mio verkaufte Einheiten.

das ist aber ne gewagte Aussage dass es im gesamten Zeitraum noch "besser" ausfallen würde.

Ich find das 2:1 Verhältnis schon heftig und dazu kommen dann ja noch tote IP's wie F-Zero, Golden Sun, 1080°, WaveRace, Pilotwings, Kid Icarus, Diddy Kong Racing, Wario Land, Star Fox....
Ist ok, ich habe dir Fakten genannt, wenn du damit nichts anfangen kannst, ok, aber so macht das Diskutieren doch kein Sinn, du stellst was in den Raum, das wird faktisch widerlegt und du kommst mit immer neuen Ideen daher.

FAKT ist, es gibt mehr neue Spiele von Nintendo

Komm doch zum Punkt und sag das es dich stört, das gewisse Spiele eben keine neuen Releases haben, dann sind wir auch auf einem Punkt, aber platt zu behaupten Nintendo bringt im Verhältnis zu wenige spiele ist halt nicht richtig.

Ein neues Mario Kart ist sicher in der Entwicklung - nur nicht für die Switch.
Und die Switch ist sicher länger auf dem Markt als Nintendo es geglaubt hatte (behaupte ich mal).

Wenn ich Nintendo wäre, hätte ich kontinuierlich mehr Strecken gebracht, um noch mehr zu verkaufen. Ein neues Mario Kart hat das Potential seinen Vorgänger eher im Weg zu stehen als zu helfen (einfach mehr Geld ausgeben als nötig ist). Das ist zumindest meine Hypothese. Aber ich glaube es gab auch nie die Situation, wo sich ein Spiel über Jahre so extrem gut verkauft (bezogen auf so ein Spiel auf Konsole)

Ich hätte die Einnahmen von Mario Kart genommen, und neben den Strecken, es mehr in größere Titel investiert. Wahrscheinlich aber gar nicht nötig, da sich scheinbar vieles einfach von selbst verkauft - bis jetzt zumindest. Der Fall wird sicher kommen (oder er ist bereits da).

Wie gesagt ich unterschreibe sofort, wenn man sich neue große Titel wünscht, die nicht einfach wieder Remakes oder Remaster sind...
Dennoch finde ich die Spielebibliothek von Nintendo insgesamt doch sehr gut und die Verkaufszahlen extrem beeindruckend.

27 Titel in knapp 8 Jahren, das sind nichtmal 3,5 Titel/Jahr.
In 5 Jahren, seit 2020 habe ich geschrieben :ugly: Das sind 6 titel pro Jahr und das wäre alle 2 Monate ein neuer Titel.

Gut, wenn du nur die Hälfte meiner Beträge liest, zeigt das ja schon wieviel Wert du darauf legst. Ich habe das in mindestens 2 meiner Beiträge erwähnt.

Daher bin ich jetzt raus

:homer:

alles klar

hi-hello.gif

Leute, lieber mal freuen dass wir im Switch 2 Release-Jahr angekommen sind. Chances are, dass wir dieses Quartal endlich etwas von der nächsten Nintendo Hardware zu sehen bekommen. MK9 als Launchtitel wäre groß. Tippe aber eher auf ein neues 3D Mario (finde ich persönlich auch spannender). :D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas schade finde ich halt schon, dass immer mehr Leak auftauchen und dadurch die Überraschung der neuen Hardware etwas genommen wird. aber zumindest kommen mit der neuen Hardware auch Spiele und auf die freue ich mich schon ziemlich.

Das Verhältnis von MK8 Verkäufen zu Switch Verkäufen bleibt bei ca. 50% und ist eher abnehmend, da einige wohl auf die OLED umgestiegen sind und kein neues MK8 mehr brauchen. Nicht auszudenken wie viel Mario Karts Nintendo für die Switch hätte verkaufen können wenn sie einen Nachfolger gebracht hätten. Sie hätten jedenfalls deutlich über das magische Verhältnis von 50% kommen können.

Zum Vergleich: Activision hat bis Anfang 2022 425 Millionen COD verkauft und das haben sie sicher nicht dadurch erreicht, dass sie nur ein COD pro Konsole rausgebracht haben und gehofft haben, dass sich jeder Konsolenbesitzer dies auch wirklich kauft.

Jop, ich sehe aber ein Spiel, im Form eines Mario Karts, anders als ein Egoshooter.

Ich nehme nur Gran Turismo als Beispiel (hab mir die Zahlen auch von Burnout, Forza usw angesehen).

Gran Turismo 1997 PlayStation 10.85 million
Gran Turismo 2 1999 PlayStation 9.37 million
Gran Turismo 3: A-Spec 2001 PlayStation 2 14.89 million
Gran Turismo 4 2004 PlayStation 2 11.76 million
Gran Turismo 5 2010 PlayStation 3 11.95 million
Gran Turismo 6 2013 PlayStation 3 5.22 million
Gran Turismo Sport 2017 PlayStation 4 12.98 million
Gran Turismo 7 2022 PS4, PS5 Data not available
Quelle: wikipedia

Die Tendenz zeigt des Öfteren, auch bei sehr guten Titeln, dass bei Rennspielen die Verkaufszahlen abnehmen. Natürlich haben sich aber die Nachfolger finanziell gelohnt. Nur hat ein Gran T. 3 und 4 nicht mal zusammen die Hälfte der Verkaufszahlen eines Mario Karts auf der Switch (und Mario Kart kostet noch immer 50€+)! Hätte es einen vierten Teil gegeben, wenn sich der Dritte so ähnlich verkauft hätte wie Mario Kart? Wir können nur spekulieren. Und die Ps2 hat sich auch immer weiter verkauft und mehr und mehr neue Käufer angesprochen.

Man wird natürlich zur meiner Argumentation eine Gegenargumentation finden (was auch cool ist - meine Ansicht ist sicher nicht die einzig Richtige), aber rein von den Zahlen her hat Nintendo alles richtig gemacht. Wenn man mich aber fragen würde, ob ich gerne ein neues Mario Kart und viele weitere Nintendo Titel haben möchte, dann würde ich ganz klar "JA!" rufen. Wenn ich mir aber die Bibliothek anschaue, finde ich sie dennoch sehr gut, da ich mich aber auch dort mit Spielen beschäftige, die ich auf anderen Konsolen nicht spiele.

Walmart Kanada hat sein Twitter-Banner auf Mario & Luigi geändert und folgendes gepostet. Der Account ist wohl bekannt dafür Games Infos zu leaken. Und auch wenn sie hier vermutlich nur Trittbrettfahrer sind....schon bisschen witzig. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben