lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Mario Kart 8 für Switch wird nachwievor gekauft, weil jedes Jahr neue Switch Kunden hinzu kommen, da hat Nintendo mit ihrem Kinderfreundlichem Ansatz eben einen großen Vorteil.Was würdest du machen, wenn du siehst, dass 1 Spiel sich bis jetzt blendend verkauft und es auch potentiell deine Abo Zahlen nach oben pushed (auch wegen den Zusatzstrecken)?
Geld in die Hand nehmen und einen neuen Nachfolger kreieren oder die Kuh so lange melken bis sie nichts hergibt? Ich finde Mario und Super Smash haben in dieser Hinsicht ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.
Nicht falsch verstehen, ich bevorzuge auch immer neue Titel, aber sie machen in dieser Hinsicht alles richtig... Und ich zocke die Spiele auch heute noch sehr gerne. Sind für mich auch die Besten der Reihe.
BigN kann aber nur sehr wenige bisherige MK8 Kunden halten. Irgendwann ist auch das beste MK langweilig. Ich habe es seit Jahren nicht mehr gespielt. Ein neues MK würde ich sofort kaufen! Und ich wäre da nicht allein!
Deshalb würde ich definitiv anstelle eines X-ten Splatoons, lieber einen Nachfolger für MK8 entwickeln. Die Entwicklungskosten hierfür haben sie in wenigen Tagen wieder drin. Neukunden kaufen sich sowieso das aktuellste MK, zusätzlich machen sie doppelt Kohle von den begeisterten MK8 Kunden.
MK8 hat sich bis jetzt 65 Mio mal verkauft. Hätten sie vor 2 Jahren einen Nachfolger gebracht, hätten beide zusammen locker 90+ Mio verkaufte Einheiten.

Das sind 6 titel pro Jahr und das wäre alle 2 Monate ein neuer Titel.