Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für die Switch gibt es für mich jede Menge Futter, allerdings sind das keine Nintendo-IPs, die mir persönlich seit ~20Jahren nicht mehr zusagen.
ArcadeSpiele und Visual Novels, im Handheldmodus, für was anderes interessiert sie mich (aktuell) nicht.
Ansonsten noch für JRPGs, aber da habe ich ebenfalls seit langem weniger Lust drauf.

Also ich gebe @Hobiologe da schon Recht.

Er schrieb der Output sei quantitativ mittelmässig bzw. wenig bis gar nix und dazu noch in unregelmässigen Abständen. Und das ist einfach nur weiterhin übelster Schwachsinn. Deine oder auch meine [oder auch seine] persönliche Meinung zu den Spielen hat damit wenig bis gar nichts zu tun. Fakt ist Nintendo veröffentlichte 2022 fast jeden Monat ein neues grösseres Spiel, was übrigens auch nichts ungewöhnliches für Nintendo ist, war 2021 auch so, 2020, 2019 und auch 2018.

Und sry aber das man bei Nachfolgern auf die Vorgänger aufbaut ist immer komischerweise nur bei Nintendo ein negativer Punkt. Genauso baut God of War Ragnarok auf den Vorgänger auf, und Horizon Forbidden West. Soll man die bei Sony jetzt auch nicht beachten? Können wir gerne tun, dann sieht es bei Sony [streichen wir also Gran Turismo, MLB, Uncharted, Last of Us] und Microsoft [streichen wir also Age of Empires, Forza Horizon] aber noch schlechter aus als sowieso schon.

Dieses Märchen das Nintendo wenig Spiele veröffentlicht ist halt einfach nur Blödsinn, nicht mehr und nicht weniger. Was man selbst von diesen Spielen hält ist ein gänzlich anderes Thema, und darum ging es auch nicht und braucht es auch nicht gehen da das rein subjektiv ist. Wenn man selbst wenig bis gar nichts mit Nintendos Spielen anfangen kann, vollkommen okay, aber das ändert nichts daran das sie die Switch softwaremässig quantitativ sehr stark bedienen. Stärker als jede andere Heimkonsole zuvor, was daran liegt das wie ich hier schon einmal schrieb anders als früher alle ihre Teams dafür produzieren.

Nintendo Switch Sports und Mario Strikers: Battle League sind zudem unvollständig veröffentlicht worden. Hier wurden und werden ganze Teile der Spiele nachgereicht.

Bei den ganzen Patches um Bugs zu begleichen die heutige [westliche] AAA-Produktionen oftmals benötigen um überhaupt spielbar zu sein [aktuelles Bsp. Modern Warfare II] weiss ich nicht warum man das jetzt speziell Nintendo ankreiden sollte. Das akzeptiert ihr doch praktisch auch alle. ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
kA was hier abgeht, Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Es ging aber nicht um persönlichen Geschmack in diesem Falle. Es sei denn @Hobiologe hat bei diesem Satz "[...] aber der Output von der Quantität her mittelmäßig. Es kommt ja wenig bis gar nix und das in unregelmäßigen Abständen." vergessen dazu zu schreiben das "für ihn der Output von der Quantität [...]" ist. Hätte er aber bspw. hier schon richtig stellen können. Oder auf meine gelieferten Fakten sachlich reagieren können. So als 41jähriger der keinen Kindergarten notwendig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb der Output sei quantitativ mittelmässig bzw. wenig bis gar nix und dazu noch in unregelmässigen Abständen. Und das ist einfach nur weiterhin übelster Schwachsinn. Deine oder auch meine [oder auch seine] persönliche Meinung zu den Spielen hat damit wenig bis gar nichts zu tun. Fakt ist Nintendo veröffentlichte 2022 fast jeden Monat ein neues grösseres Spiel, was übrigens auch nichts ungewöhnliches für Nintendo ist, war 2021 auch so, 2020, 2019 und auch 2018.

Und sry aber das man bei Nachfolgern auf die Vorgänger aufbaut ist immer komischerweise nur bei Nintendo ein negativer Punkt. Genauso baut God of War Ragnarok auf den Vorgänger auf, und Horizon Forbidden West. Soll man die bei Sony jetzt auch nicht beachten? Können wir gerne tun, dann sieht es bei Sony [streichen wir also Gran Turismo, MLB, Uncharted, Last of Us] und Microsoft [streichen wir also Age of Empires, Forza Horizon] aber noch schlechter aus als sowieso schon.

Dieses Märchen das Nintendo wenig Spiele veröffentlicht ist halt einfach nur Blödsinn, nicht mehr und nicht weniger. Was man selbst von diesen Spielen hält ist ein gänzlich anderes Thema, und darum ging es auch nicht und braucht es auch nicht gehen da das rein subjektiv ist. Wenn man selbst wenig bis gar nichts mit Nintendos Spielen anfangen kann, vollkommen okay, aber das ändert nichts daran das sie die Switch softwaremässig quantitativ sehr stark bedienen. Stärker als jede andere Heimkonsole zuvor, was daran liegt das wie ich hier schon einmal schrieb anders als früher alle ihre Teams dafür produzieren.

Volle Zustimmung.

Bei den ganzen Patches um Bugs zu begleichen die heutige [westliche] AAA-Produktionen oftmals benötigen um überhaupt spielbar zu sein [aktuelles Bsp. Modern Warfare II] weiss ich nicht warum man das jetzt speziell Nintendo ankreiden sollte. Das akzeptiert ihr doch praktisch auch alle. ¯\_(ツ)_/¯

Nur weil es woanders ebenfalls scheiße ist, muss es ja hier ja nicht akzeptabel sein. Die einen bringen verbugte Games, die anderen bringen Games die nicht den kompletten Content beinhalten zu Release, nur um Termine halten zu können. Ich finde beides extrem unschön.

Dass es auf beiden Seiten besser geht zeigen doch große Releases wie GoW/R&C: RA (nicht total verbugt) oder Kirby und das vergessene Land. Hat letzteres überhaupt bisher einen Patch erhalten?

Naja, die Software ist hochqualitativ, aber der Output von der Quantität her mittelmäßig. Es kommt ja wenig bis gar nix und das in unregelmäßigen Abständen.

Aber von jemanden der nur Copy & Paste kann, erwarte ich mir keine qualitative Antwort, die eine Diskussion fördert.

Muss das sein?
@America`s Most Wanted ist ein tolles Mitglied der Community der hier regelmäßig News postet (rein kopiert?) und ich sehe echt nicht was solche Provokationen bringen sollen.
Überflüssig und hoffentlich einmalig, sonst wird es beim nächsten mal verwarnt.

Von Nintendo alleine dieses Jahr:

- Pokémon Legenden: Arceus
- Kirby und das vergessene Land
- Nintendo Switch Sports
- Mario Strikers: Battle League
- Fire Emblem Warriors: Three Hopes
- Xenoblade Chronicles 3
- Splatoon 3
- Bayonetta 3
- Pokémon Karmesin/Purpur

Nintendo IPs von anderen Entwicklern/Publishern dieses Jahr:

- Mario + Rabbids Sparks of Hope

Spiele anderer Publisher von Nintendo gepublished in Europa dieses Jahr:

- Triangle Strategy
- Live A Live

Mal als Vergleich Microsoft 2022:

- As Dusk Falls
- Forza Horizon 5: Hot Wheels
- Grounded
- Age of Empires IV: Anniversary Edition
- Pentiment

Und Sony 2022:

- Gran Turismo 7
- Horizon Forbidden West
- MLB The Show 2022
- The Last of Us Part I
- God of War Ragnarok
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Dein beschissenen Hieb kannste btw. sein lassen, A********.

Edit. Habe meinen [ja mit m, nicht d] Beitrag übrigens auch gemeldet. Akzeptiere auch die Konsequenzen.

Du schreibst ja selber von Konsequenzen und direkte Beleidigungen werden verwarnt.
Also hier deine Verwarnung.

Und jetzt bitte endgültig BTT.

Muss das sein?
@America`s Most Wanted ist ein tolles Mitglied der Community der hier regelmäßig News postet (rein kopiert?) und ich sehe echt nicht was solche Provokationen bringen sollen.
Überflüssig und hoffentlich einmalig, sonst wird es beim nächsten mal verwarnt.
Also ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt hast, aber die Provokation ging eindeutig von ihm aus mit seiner flapsigen "Antwort" der Facepalm auf ein ganz sachliches Kommentar, dass ihn offensichtlich hart getroffen hat, wenn man Big N mal nicht zu Füßen liegt.

Und wenn man derart provoziert, braucht man sich nicht wundern. Aktion und Reaktion.

Und nur weil man gute Community Arbeit leistet (was ich im übrigen auch zu schätzen weiß), ist dass kein Freibrief für Provokationen und respektloses Verhalten.

Nur weil es woanders ebenfalls scheiße ist, muss es ja hier ja nicht akzeptabel sein. Die einen bringen verbugte Games, die anderen bringen Games die nicht den kompletten Content beinhalten zu Release, nur um Termine halten zu können. Ich finde beides extrem unschön.

Ich finde beides auch nicht gut, aber ein verbugtes Spiel bedeutend schlechter, weil ein Spiel was wenig Inhalt bietet immer noch funktioniert und genug Spielspass bieten kann wohingegen ein verbugtes Spiel teils schlicht nicht funktioniert. Um mal ein persönliches Bsp. zu bringen, ich habe in Tetris 99 sehr viele Stunden investiert [mehr als in manches Mario auf der Switch] obwohl mir das als reiner Offlinespieler nur sehr wenig bietet [genau genommen nur zwei Modi]. Bei Shadow of the Tomb Raider dagegen haben mir die Bugs zu einem guten Teil das Spiel schlechter gemacht, obwohl es sogar spielbar war und ich habe den Kauf zu dem Preis dennoch sogar bereut.

[...], dass ihn offensichtlich hart getroffen hat, wenn man Big N mal nicht zu Füßen liegt.

Was für ein Blödsinn. Meine Kritik an deiner Aussage hat nicht das geringste damit zu tun ob man Nintendo "zu Füßen liegt" oder nicht, sondern damit das Nintendo eben anders als du geschrieben hast nicht wenig bis gar nix und in unregelmässigen Abständen veröffentlicht. Jetzt dieser versuchte Spin "Der Nintendofanboy macht mimimi!" von dir ist einfach nur kindisch und peinlich. Du könntest ja mal auf die von mir dann gelieferten Fakten hier eingehen anstatt es wie im Kindergarten zu ignorieren.

Wenn du findest das 9 [oder 10 oder 12, je nach Zählweise] veröffentlichte grössere Spiele in einem einzigen Jahr, also praktisch monatlich ein Spiel, "wenig bis gar nix" und zudem in "unregelmässigen Abständen" ist, was wäre denn dann für dich viel und regelmässig? Und komme bitte jetzt nicht damit das es ja so ist das dich die meisten Spiele davon nicht interessieren [kleine Info, FÜNF(!) davon interessieren mich auch nicht], weder hast du das so geschrieben noch hast du es seit dem richtig gestellt, selbst als ich dich hier indirekt nochmals darum gebeten habe. Nintendos Output auf der Switch ist eben nicht wenig bis gar nix und auch nicht unregelmässig, ganz gleich ob man selbst etwas mit den Spielen anfangen kann oder nicht. An der reinen Anzahl an Spielen die veröffentlicht werden ist nunmal nichts subjektiv.

Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

08.11.22 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Switch-Spiele veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Nintendo Erscheinungstermine 2022 - 2023)

Halbjahresergebnis: Nintendo mit EUR 1,5 Mrd. Gewinn

08.11.22 - Nintendo hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr (01.04.22 - 30.09.22) des laufenden Geschäftsjahres 2022 (01.04.22 - 31.03.23) bekanntgegeben.

In dem 6-Monats-Abschnitt kann Nintendo einen Gewinn von Yen 230,451 Mrd. (EUR 1,568 Mrd. / USD 1,571 Mrd.) voweisen, im Vorjahr waren es Yen 171,834 Mrd. (EUR 1,169 Mrd. / USD 1,171 Mrd.) - ein Plus von 34,1 Prozent.

Der Umsatz wuchs um 5,2 Prozent und beträgt Yen 656,974 Mrd. (EUR 4,472 Mrd. / USD 4,480 Mrd.). Der operative Gewinn vom Vorjahr konnte um 0,2 Prozent auf Yen 220,387 Mrd. (EUR 1,500 Mrd. / USD 1,503 Mrd.) gesteigert werden.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo 6,68 Mio. Einheiten der Switch weltweit abgesetzen (Vorjahr: 8,28 Mio. Einheiten), seit Markteinführung sind das insgesamt 114,33 Mio. Einheiten.

Im gesamten Geschäftsjahr hofft Nintendo, insgesamt 19 Mio. Einheiten der Switch weltweit absetzen zu können. Einige Software-Verkaufszahlen, die bis 30.09.22 erreicht wurden:

Mario Kart 8 Deluxe: 48,41 Mio. St.
Animal Crossing: New Horizons: 40,17 Mio. St.
Super Smash Bros, Ultimate: 29,53 Mio. St.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 27,79 Mio. St.
Pokemon Sword / Pokemon Shield: 25,37 Mio. St.
Super Mario Odyssey: 24,40 Mio. St.
Super Mario Party: 18,35 Mio. St.
Pokemon Brilliant & Shining Pearl: 14,92 Mio. St.
Ring Fit Adventure: 14,87 Mio. St.
Pokemon: Let's Go, Pikachu! & Eevee!: 14,81 Mio. St.

Splatoon 3 kommt auf 7,9 Mio. verkaufte Einheiten, das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3 auf 1,72 Mio. Einheiten.
CLICK (Nintendo: "Consolidated Results for the Six Months Ended September 30, 2021 and 2022")

Nintendo behält sich Preiserhöhung der Switch vor

08.11.22 - Nintendo wurde heute auf einer Investorenkonferenz gefragt, ob das Unternehmen die Preise für die Switch erhöhen würde. Nintendo antwortete, dass man solche Maßnahmen im Moment nicht ergreifen würde.

Allerdings will Nintendo die Situation weiter beobachten und sorgfältig abwägen, ob man zu so einer Maßnahme greifen muss. Das berichtet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Nintendo und DeNA gründen Joint-Venture-Unternehmen

08.11.22 - Nintendo gibt bekannt, dass man mit dem Mobile-Games-Unternehmen DeNA ein Joint-Venture-Unternehmen am 03.04.23 gründen wird.

DeNA hat die Service-Infrastruktur und die Integration des Nintendo-Kontos für mehrere Nintendo-Spiele, die auf iOS- und Android-Geräten verfügbar sind, mitentwickelt und verwaltet diese, darunter Mario Kart Tour, Super Mario Run, Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes.

Mit dem Ziel, die Digitalisierung von Nintendos Geschäft zu stärken, wird das Joint-Venture-Unternehmen Forschung und Entwicklung betreiben sowie "Mehrwertdienste" erschaffen, um Nintendos Beziehung zu den Verbrauchern weiter zu stärken.
CLICK (Nintendo: "Notice of Establishment of Joint Venture Company with DeNA Co., Ltd. and added as a Specified Subsidiary")

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sports Story PAL Termin / Video Download

10.11.22 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Sports Story von Sidebar Games im Dezember 2022 in Europa erscheinen wird.

Sports Story ist ein Spiel, in dem es nicht nur um Sport geht. Vielfältige Aktivitäten ohne direkten Sportbezug sorgen hier für Abwechslung: Erkunde Dungeons, schleiche dich in Gebiete ein, gehe auf Angelausflüge - hier wartet eine Überraschung nach der anderen, manchmal sogar Sport.

Erlebe ein Golfabenteuer in realistischen und fantastischen Umgebungen. Werde Vollzeitstudent an einer renommierten Tennisakademie und finde Freunde sowie Feinde auf deinem Weg zum Sportstar.

Dungeons, Spionage, Minispiele, vergrabene Schätze und eine Audienz bei der Königin erwarten dich. Nimm am Decasportathon teil und mache deinen Trainer stolz.
DOWNLOAD VIDEO (Sports Story - Indie World Showcase 11.9.2022 - Nintendo Switch)

Venba für Switch angekündigt

09.11.22 - Visai Games gibt bekannt, dass das Kochspiel Venba im Frühjahr 2023 für die Switch in Europa erscheinen wird.

Venba ist ein erzählerisches Kochspiel, in dem man die Rolle einer indischen Mutter spielt, die in den 1980er Jahren mit ihrer Familie nach Kanada einwandert. Die Spieler kochen verschiedene Gerichte und stellen verlorene Rezepte wieder her, führen verzweigte Gespräche und erkunden diese Geschichte über Familie, Liebe, Verlust und mehr.
CLICK PICTURE (6 x Venba)

NEOGEO Pocket Color Selection Vol. 2 Titelliste bekannt

09.11.22 - SNK hat heute die Spielesammlung NEOGEO Pocket Color Selection Vol. 2 in Europa veröffentlicht, wodurch die Titelliste bekannt geworden ist:

Baseball Stars Color (Englisch, Japanisch)
Big Bang Pro Wrestling (Englisch, Japanisch)
Biomotor Unitron (Englisch, Japanisch)
Ganbare Neo Poke-Kun (Japanisch)
The King of Fighters: Battle de Paradise (Japanisch)
Mega Man Battle & Fighters (Japanisch)
NEOGEO Cup'98 Plus Color (Englisch, Japanisch)
Pocket Tennis Color (Englisch, Japanisch)
Puzzle Link 2 (Englisch, Japanisch)
SNK vs. Capcom Card Fighters' Clash (Englisch, Japanisch)

Nintendo hat über 77 Mio. amiibo Figuren ausgeliefert

09.11.22 - Nintendo hat bislang mehr als 77 Mio. amiibo Figuren weltweit ausgeliefert. Das bestätigt Firmenpräsident Shuntaro Furukawa auf einem Investorentreffen. Amiibo sind seit 2014 verfügbar.

Nintendo Switch Online hat über 36 Mio. Mitglieder
09.11.22 - Der kostenpflichtige Dienst Nintendo Switch Online kann mittlerweile mehr als 36 Mio. Mitglieder weltweit vorweisen (Stand: 30.09.22). Das sagte Firmenpräsident Shuntaro Furukawa auf einem Investorentreffen. Im Vorjahreszeitraum hatte der Service noch 32 Mio. Mitglieder.

Über 290 Mio. aktive Nintendo-Konten

09.11.22 - Weltweit gibt es mehr als 290 Mio. Nintendo-Konten, wie Firmenpräsident Shuntaro Furukawa auf einem Investorentreffen bestätigt.

"Wir werden weiterhin Services auf der Basis von Nintendo-Konten entwickeln, die mit unserem Kerngeschäft, der Entwicklung einzigartiger, integrierter Hard- und Software-Produkte, einhergehen", sagt Furukawa.

Aka PAL Termin

09.11.22 - Neowiz gibt bekannt, dass das Adventure Aka am 15.12.22 in Europa auf den Markt kommen wird.

Finde inneren Frieden in einem kleinen Spiel mit offener Welt. Auf diesen sorgfältig handgefertigten Inseln kannst du ein Nickerchen auf einem riesigen Monster machen, Baby-Drachen füttern, dich um die Fauna und Flora kümmern - aber Dämonen aus deiner Vergangenheit könnten zurückkommen und dich daran erinnern, was du vergessen willst.
CLICK PICTURE (5 x Aka)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aber wirklich stärker verbuggt zu sein, klick, klick bzw. klick. Zum Glück passiert sowas bei AAA-Spielen auf den sowieso dem PC deutlichst unterlegenen und dadurch nicht mehr zeitgemäßen PlayStation und Xbox nicht. :loomit:

Touhou Danmaku Kagura: Phantasia Lost für Switch bestätigt

18.11.22 - UnknownX gibt bekannt, dass das Rhythmusspiel Touhou Danmaku Kagura: Phantasia Lost 2023 für Switch in Japan erscheinen wird.

Tippe die Noten im Takt, während du die immer schwieriger werdenden Notenkarten hinunterfliegst, wobei die Bosskämpfe eine besonders teuflische Herausforderung für Fans von Rhythmusspielen darstellen. Erlebe eine an Controller angepasste Steuerung und einen neuen Story Modus, der exklusiv für die neue Version von Jin Fujisawa und Wakano Takeda von Story Note Co. geschrieben wurde.

Trek to Yomi wohl auch für Switch

18.11.22 - Das Action/Adventure Trek to Yomi (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) erscheint wohl auch für Switch. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hin. Eine offizielle Betsätigung steht noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben