Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Lüfter wird es bei gleichem Konzept nicht möglich sein, große Sprünge zu machen. Man schaue sich das Steam Deck an. Leistung erzeugt Wärme und die muss irgendwie raus. Fänd es aber auch sehr gut, wenn Nintendo softwareseitig abwärtskompatibel und leistungsfähig denkt. Wenn man aus Series S Niveau landen würde, wäre das ein riesiger Sprung, dafür würde ich persönlich auch auf Mobilität verzichten.

Ne, mobil muss schon sein für mich. :D

Apple verbaut seit einiger Zeit ja recht leistungsstarke CPU (M1, M2 in ver. Varianten). Die Dinger haben ziemlich viel Power bei verhältnismäßig geringem Strombedarf. Einige Geräte haben daher nicht mal mehr einen Lüfter.

Gleiches gilt ja auch für Smartphones, hier haben wir ja mittlerweile auch viel Leistung ohne aktive Kühlung.

Vermutlich wird es aber wohl am Preis scheitern, da Nintendo eben diesen möglichst niedrig halten muss. Technisch ist es mittlerweile gut möglich, ggf aber nicht zu einem Preis realisierbar den Nintendo anstrebt.

Ich hoffe, dass Nintendo nächstes Jahr einen Nachfolger ankündigt, der abwärtskompatibel zur Switch ist.

Fänd es aber auch sehr gut, wenn Nintendo softwareseitig abwärtskompatibel und leistungsfähig denkt.

Abwärtskompatibilität ist Aufgrund des enormen Erfolges der Switch praktisch fest, da braucht man sicherlich keine Sorgen haben. Nur nächstes Jahr würde ich nicht unbedingt erwarten. :gerri:

Das hoffe und vermute ich auch.

Der einzige Grund, der dagegen spricht könnten Remasters sein.
Nintendo sieht ja, dass sie erneut mit wenig Aufwand Games der Vorgänger-Konsole rausbringen können, die sich dann auch noch gut verkaufen. Bei möglicher Abwärtskompatibilität wäre das nicht möglich. Aber das ist eher Aluhut-Denken… :D

Das grundsätzliche Konzept finde ich genial, mich stört es nur irgendwie einen Lüfter in einer mobilen Hardware zu haben. Der Nachfolger kommt hoffentlich ohne Lüfter aus.
Mobil kommt die Switch ja so gut wie ohne Lüfter aus. Im Docked Modus darf die Switch aber mehr Schlucken. 15W sind passiv aber nur schwierig und teuer zu kühlen. Da ist ein Lüfter die wesentlich günstigere Variante.

Apple braucht nicht aufs Geld zu schauen. Der M1 ist einfach riesig, was Vor- und auch Nachteile bringt. Er ist dadurch aber auch sehr teuer.

Bei Smartphones und auch immer noch bei Laptops muss auch geschaut werden, wie lange sie die Leistung auch halten können, bevor wegen Hitzeprobleme die Leistung wieder gedrosselt werden muss.

Ich hoffe, dass Nintendo nächstes Jahr einen Nachfolger ankündigt, der abwärtskompatibel zur Switch ist.

Die Performance im eShop ist echt unschön, es macht keinen Spaß da durch die Angebote zu stöbern.

Das grundsätzliche Konzept finde ich genial, mich stört es nur irgendwie einen Lüfter in einer mobilen Hardware zu haben. Der Nachfolger kommt hoffentlich ohne Lüfter aus.

Das ist etwas, das ich überhaupt nicht verstehe. Eigentlich muss doch auch mit der Switch-Technik ein ruckelfreies Menü möglich sein. Wii U oder Xbox 360 konnten das doch auch. Der E-Shop ist wirklich eine Zumutung. Und es fehlen auch allein so viele Komfortfeatures, die im E-Commerce eigentlich Standard sind.

Aber das ist doch der Nintendo Business Case. Billige Hardware teuer verkaufen mit einem mittelmäßigen Output an Software. Und das bis zum Erbrechen ergibt fette Gewinne. Einfach weil sie es können und in ihrem Marktsegment quasi alleine sind.

UK: Switch überholt Xbox One

04.11.22 - Nintendo hat von seiner Switch mehr Einheiten in Großbritannien verkaufen können als Microsoft von der Xbox One. Das berichtet GamesIndustry. Genaue Stückzahlen werden nicht genannt.

NEOGEO Pocket Color Selection Vol. 2 PAL Termin

04.11.22 - SNK gibt bekannt, dass die Spielesammlung NEOGEO Pocket Color Selection Vol. 2 am 09.11.22 in Europa erscheinen wird. Sie enthält 10 Spiele, deren Namen noch nicht verraten wurden.

Quelle: www.gamefront.de

[...] mit einem mittelmäßigen Output an Software.

:fp:

Naja, die Software ist hochqualitativ, aber der Output von der Quantität her mittelmäßig. Es kommt ja wenig bis gar nix und das in unregelmäßigen Abständen.

Aber von jemanden der nur Copy & Paste kann, erwarte ich mir keine qualitative Antwort, die eine Diskussion fördert.

Naja, die Software ist hochqualitativ, aber der Output von der Quantität her mittelmäßig. Es kommt ja wenig bis gar nix und das in unregelmäßigen Abständen.

Von Nintendo alleine dieses Jahr:

- Pokémon Legenden: Arceus
- Kirby und das vergessene Land
- Nintendo Switch Sports
- Mario Strikers: Battle League
- Fire Emblem Warriors: Three Hopes
- Xenoblade Chronicles 3
- Splatoon 3
- Bayonetta 3
- Pokémon Karmesin/Purpur

Nintendo IPs von anderen Entwicklern/Publishern dieses Jahr:

- Mario + Rabbids Sparks of Hope

Spiele anderer Publisher von Nintendo gepublished in Europa dieses Jahr:

- Triangle Strategy
- Live A Live

Mal als Vergleich Microsoft 2022:

- As Dusk Falls
- Forza Horizon 5: Hot Wheels
- Grounded
- Age of Empires IV: Anniversary Edition
- Pentiment

Und Sony 2022:

- Gran Turismo 7
- Horizon Forbidden West
- MLB The Show 2022
- The Last of Us Part I
- God of War Ragnarok
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Dein beschissenen Hieb kannste btw. sein lassen, A********.

Edit. Habe meinen [ja mit m, nicht d] Beitrag übrigens auch gemeldet. Akzeptiere auch die Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch der Nintendo Business Case. Billige Hardware teuer verkaufen mit einem mittelmäßigen Output an Software. Und das bis zum Erbrechen ergibt fette Gewinne. Einfach weil sie es können und in ihrem Marktsegment quasi alleine sind.

Mit anderen Worten haben sie das ziemlich drauf und stehen konkurrenzlos da, weil die anderen dort offensichtlich nicht mitgehen können. Wieso überlässt man sonst einem SP einen extrem lukrativen Markt?

Bzgl. Software: mir persönlich reicht es bzw. es ist eigentlich viel zu viel wenn man hauptsächlich noch arbeitet bzw. Familie und andere Hobbies hat. Wann möchtest das (@America`s Most Wanted -danke für die Übersicht) denn alles spielen?

Ich bin 41 Jahre und hab den Kindergarten nicht notwendig jemanden zu melden. Aber wenn man eine Diskussion mit einer Facepalm beginnt, dann sagt das viel über einen aus. Das musst Du halt einstecken können …

Von Nintendo alleine dieses Jahr:

- Pokémon Legenden: Arceus
- Nintendo Switch Sports
- Xenoblade Chronicles 3
- Splatoon 3
- Bayonetta 3

Nintendo IPs von anderen Entwicklern/Publishern dieses Jahr:

- Mario + Rabbids Sparks of Hope

Spiele anderer Publisher von Nintendo gepublished in Europa dieses Jahr:

- Triangle Strategy
- Live A Live

Mal als Vergleich Microsoft 2022:

- As Dusk Falls
- Forza Horizon 5: Hot Wheels
- Grounded
- Age of Empires IV: Anniversary Edition
- Pentiment

Und Sony 2022:

- Gran Turismo 7
- Horizon Forbidden West
- MLB The Show 2022
- The Last of Us Part I
- God of War Ragnarok
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Dein beschissenen Hieb kannste btw. sein lassen, A********.

Edit. Habe meinen [ja mit m, nicht d] Beitrag übrigens auch gemeldet. Akzeptiere auch die Konsequenzen.
Zeigt eigentlich nur, dass uns alle drei verarschen. Nintendo bringt dieselben Babyspiele wie in den 90ern, Sony remaked alles, was sie in den letzten 2 Jahren gebracht haben und Microsoft ist eh nur noch das Netflix der Industrie.

Ich bin 41 Jahre und hab den Kindergarten nicht notwendig jemanden zu melden. Aber wenn man eine Diskussion mit einer Facepalm beginnt, dann sagt das viel über einen aus. Das musst Du halt einstecken können …

Wenn man schwachsinnige Aussagen trifft wie du es nunmal getan hast ist auch ein Facepalm-Smiley manchmal vollkommen ausreichend. Aber gut, dann sage doch jetzt mal was zu den Fakten die ich dir geliefert habe. :) Btw. das ich mehr als nur copy & paste kann habe ich sicherlich oft genug in den letzten zehn Jahren KT aufzeigen können.

Übrigens habe ich nicht geschrieben das du meinen Beitrag melden sollst, ich selbst habe meinen eigenen Beitrag gemeldet. Ob du ihn meldest oder nicht ist mir so ziehmlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Legenden: Arceus

Spielerisch toll, aber qualitativ unteres Mittelfeld. Grafik teils auf dem Handy besser.

Absolut toll. Hier gibt es nichts zu meckern.

- Nintendo Switch Sports

Kann man nicht mit anderen Spielen vergleichen. Spielerisch ganz okay, aber nicht gut

Wohl der schlechte Ableger. Technisch absolut nicht auf der Höhe und Online kommt es, Nintendo typisch, zu heftigen Lags, sodass das Spiel schnell sterben wird, wenn es nicht schon lange tot ist. Ähnlich wie Mario Tennis.

More of the Same. Setzt halt auf den letzten Spiel

- Xenoblade Chronicles 3

Nicht gespielt

- Splatoon 3

Auch hier baut man nahezu komplett auf Splatoon 2 auf.

- Bayonetta 3

Nicht gespielt

Kommt noch, aber erwarte nicht viel. Im Grunde typisches Pokemon Abenteuer, ohne Mehrwert. Spaß wird es trotzdem machen, auch wenn es technisch Mittelmaß sein wird.

Also ich gebe @Hobiologe da schon Recht.

Zurück
Oben