Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pocky & Rocky Reshrined

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was sind so eure bevorzugten Controller für die Switch? Ich habe zwei Pro Controller und auch etlichen Kram für den mobilen Einsatz (Hori Splitpad etc.) aber bin noch auf der Suche nach DEM Controller für 2D-Zwecke. Habe die letzten Tage viel Dead Cells gespielt und gemerkt, dass ich mit dem D-Pad vom Pro grundsätzlich ganz zufrieden bin, aber gerade wenn man schnelle Eingaben ausführt doch eine gewisse Schwammigkeit vorhanden ist. Habe oft was zum 8Bitdo Pro 2 gelesen, wo das D-Pad von der Position her auch für meinen Geschmack besser liegt, allerdings gab es wohl auch Stimmen, die sagen, dass das D-Pad so schwerfällig ist und da werd ich dann direkt wieder unsicher. Hat hier jemand bessere Erfahrungen? Amazon-Bewertungen bringen mir da irgendwie gar nix mehr, die sorgen nur für noch mehr Unsicherheit :ugly:

Hab ich schon bei Play asia auf dem Radar für die ps4. Glaub die Serie ist recht unbekannt oder? Ich hatte jedenfalls Spaß mit den snes Teilen auch wenn die gegen Ende echt Knack schwer wurden

Habe mir das Spiel damals für das SNES von der Videothek ausgeliehen. Ich mag ja grundsätzlich solche Coop-Games, und das hier ist auch keine Ausnahme. Das Remake landet auf jeden Fall in meiner Sammlung. Muss mich nur noch entscheiden für welches System.

Habe mir das Spiel damals für das SNES von der Videothek ausgeliehen. Ich mag ja grundsätzlich solche Coop-Games, und das hier ist auch keine Ausnahme. Das Remake landet auf jeden Fall in meiner Sammlung. Muss mich nur noch entscheiden für welches System.
Ps4 natürlich. Btw gestern noch gesehen das es normal bei netgames zu bestellen ist. Kannst also wenn auch hier ordern. Will wenn übrigens auch noch die Romancing Saga 2 und 3 für ps4 in die Sammlung stellen. Auch recht unbekannte RPG Serie aber ich hatte immer Spaß damit. Kennst die?

Wird wohl bei mir auch eher die PS4-Version…

Bei RPGs bin ich meist raus, zu Zeit intensiv. :oops:

Bin immer beeindruckt wenn Gregor zu gefühlt wirklich jedem Japan-RPG eine scheinbar fundierte Bewertung abgeben kann. Sein Tag muss echt mehr als 24 Stunden haben.

Wird wohl bei mir auch eher die PS4-Version…

Bei RPGs bin ich meist raus, zu Zeit intensiv. :oops:

Bin immer beeindruckt wenn Gregor zu gefühlt wirklich jedem Japan-RPG eine scheinbar fundierte Bewertung abgeben kann. Sein Tag muss echt mehr als 24 Stunden haben.
Stimmt schon. Gefühlt hat der ja jedes RPG gespielt.

Vlt liegt dir das Spiel doch. Hier mal ein Review

Auch wenn vlt nicht so einer bist aber rein sammlungstechnisch wäre es eine Überlegung wert. Kostet ja jetzt schon nicht wenig, könnte durchaus selten und teurer werden

Stimmt schon. Gefühlt hat der ja jedes RPG gespielt.

Vlt liegt dir das Spiel doch. Hier mal ein Review

Auch wenn vlt nicht so einer bist aber rein sammlungstechnisch wäre es eine Überlegung wert. Kostet ja jetzt schon nicht wenig, könnte durchaus selten und teurer werden

Werde ich mir mal vorsichtshalber digital holen, ist gerade im Angebot:

PSN:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA08212_00-ROMANCINGSAGA2HD

eShop:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Romancing-SaGa-2-1319093.html

xBox:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/romancing-saga-2/9mwnl6sb15w0

Für 7,49 € kann man nicht viel falsch machen.

Nintendo Indie World Showcase am 11. Mai

10.05.22 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Nintendo Indie World Showcase am 11.05.22 um 16:00 Uhr (MEZ) auf YouTube stattfinden wird. Die Show dauert 20 Minuten.

Weltweite Erscheinungstermine für Spiele von Nintendo

10.05.22 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Switch-Spiele und die von Drittanbietern veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo)

Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 3,46 Mrd. Gewinn / Weltweite Hardware- und Software-Verkaufszahlen

10.05.22 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2022 (01.04.21 - 31.03.22) vorgelegt. Der Umsatz ging um 3,6 Prozent auf Yen 1,695 Billionen (EUR 12,30 Mrd / USD 13,00 Mrd.) zurück.

Der Gewinn fiel um 0,6 Prozent und beträgt Yen 477,691 Mrd. (EUR 3,467 Mrd. / USD 3,663 Mrd.). Der operative Gewinn liegt bei Yen 592,760 Mrd. (EUR 4,30 Mrd. / USD 4,54 Mrd.), ein Rückgang von 7,5 Prozent.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.21 - 31.03.22) konnte Nintendo weltweit 23,06 Mio. Switch (Vorjahr: 28,83 Mio. St.) verkaufen. Seit der Markteinführung konnten bis zum 31.03.22 weltweit 107,65 Mio. Switch verkauft werden.

Im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.22 - 31.03.23) will Nintendo weltweit 21 Mio. Switch-Konsolen ausliefern.
CLICK PICTURE -1- (Nintendo Software-Verkaufszahlen, Stand 31.03.22)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Hardware-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Consolidated Results for the Years Ended March 31, 2021 and 2022")

Squish verschoben

10.05.22 - Die PM Studios geben bekannt, dass das Party-Spiel Squish vom 31.05.22 auf den 28.06.22 weltweit verschoben wurde.
CLICK PICTURE (5 x Squish)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:

Switch-Nachfolger: Nintendo macht sich Gedanken über den Generationswechsel

11.05.22 - Die Switch ist seit über 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt, einen Nachfolger hat Nintendo bis heute nicht angekündigt. Auf einer Investorenkonferenz wurde Firmenpräsident Shuntaro Furukawa gefragt, wie der Stand der Dinge bei einer neuen Hardware ist - vor allem, da Nintendo für das 6. Lebensjahr der Switch bereits viele Spiele angekündigt hat.

Furukawa beschäftigt vor allem die Nutzerbasis der Switch von mehr als 100 Mio. Menschen. Bei einer neuen Hardware würde man diese auf Null "zurücksetzen", was Nintendo weitgehend verhindern will. Deshalb fragt man sich, wie man möglichst viele dieser Kunden auf eine neue Hardware mitnehmen kann.

"Uns ist klar, dass es eine Herausforderungen ist, einen reibungslosen Generationswechsel zu gewährleisten, wenn wir in Zukunft neue Hardware auf den Markt bringen. Dabei hilft uns, wenn wir auf unsere bisherigen Erfahrungen mit der Wii, dem Nintendo DS und anderen Hardware-Generationen zurückblicken", sagt Furukawa.

Um das Risiko bei einem Generationswechsel zu verringern, will Nintendo langfristige Beziehungen zu seinen Kunden aufbauen. Das soll u.a. mit dem Nintendo-Account und Marken außerhalb von Spiele-Software möglich sein.

"Wir wollen nicht nur neue Software für die Switch veröffentlichen und mehr Kunden dazu bringen, sie zu spielen, sondern auch dafür Sorge tragen, dass unsere Beziehungen zu unseren Kunden direkt zur nächsten Hardware führen - und zwar durch Dienste, die den Nintendo-Account nutzen und Initiativen, die unser geistiges Eigentum auch außerhalb der Spiele-Software bekannt machen", meint Furukawa.

Cloud Gardens verschoben

11.05.22 - Coatsink gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Cloud Gardens (Xbox Series, Xbox One, Switch) für die Switch vom 12.05.22 auf einen unbestimmten Termin in Europa verschoben wurde.

Pro Tennis: World Court PAL Termin

11.05.22 - Hamster gibt bekannt, dass der Klassiker Pro Tennis: World Court (PC Engine/Arcade/Sharp X68000, Namco) - in den USA: World Court Tennis - am 12.05.22 in Europa für EUR 6,99 in den Arcade Archives erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Switch-Nachfolger: Nintendo macht sich Gedanken über den Generationswechsel

11.05.22 - Die Switch ist seit über 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt, einen Nachfolger hat Nintendo bis heute nicht angekündigt. Auf einer Investorenkonferenz wurde Firmenpräsident Shuntaro Furukawa gefragt, wie der Stand der Dinge bei einer neuen Hardware ist - vor allem, da Nintendo für das 6. Lebensjahr der Switch bereits viele Spiele angekündigt hat.

Furukawa beschäftigt vor allem die Nutzerbasis der Switch von mehr als 100 Mio. Menschen. Bei einer neuen Hardware würde man diese auf Null "zurücksetzen", was Nintendo weitgehend verhindern will. Deshalb fragt man sich, wie man möglichst viele dieser Kunden auf eine neue Hardware mitnehmen kann.

"Uns ist klar, dass es eine Herausforderungen ist, einen reibungslosen Generationswechsel zu gewährleisten, wenn wir in Zukunft neue Hardware auf den Markt bringen. Dabei hilft uns, wenn wir auf unsere bisherigen Erfahrungen mit der Wii, dem Nintendo DS und anderen Hardware-Generationen zurückblicken", sagt Furukawa.

Um das Risiko bei einem Generationswechsel zu verringern, will Nintendo langfristige Beziehungen zu seinen Kunden aufbauen. Das soll u.a. mit dem Nintendo-Account und Marken außerhalb von Spiele-Software möglich sein.

"Wir wollen nicht nur neue Software für die Switch veröffentlichen und mehr Kunden dazu bringen, sie zu spielen, sondern auch dafür Sorge tragen, dass unsere Beziehungen zu unseren Kunden direkt zur nächsten Hardware führen - und zwar durch Dienste, die den Nintendo-Account nutzen und Initiativen, die unser geistiges Eigentum auch außerhalb der Spiele-Software bekannt machen", meint Furukawa.

Anscheinend geht man bei dem Switch-Nachfolger erst einmal grundsätzlich nicht von einer Abwärtskompatibilität aus, aber immerhin ist man sich der Problematik offenbar bewusst. Muss sagen, dass ich auch wenig Lust auf eine neue Switch hätte, sofern ich die alten Module nicht mehr nutzen könnte. So wie sich die Aussagen lesen, befürchte ich aber, dass sich eine eventuelle Abwärtskompatibiliät auf digitale Spiele beschränken könnte und Nutzer mit Modulen tatsächlich im Regen stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibilität haben die doch schon ewig drauf. Die Wii konnte es. Die WiiU konnte es. Quasi alle Nintendo Handhelds konnten es. Sony und MS zeigen, wie man Last Gen Titel ausserdem aufmöbelt: AutoHDR, FPS-Boost, VRR und Co.

Aber bei Nintendo RÄTSELT man natürlich jetzt, wie man die Switch Userbase auf eine neue Hardware umzieht. Nicht dass Mario Kart 8 Super Deluxe reichen würde, versteht sich. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Naja es sind doch eher Nichts Aussagen. Weder wird eine Abwärtskompatibilität verneint oder bejaht, noch gibt es irgendwelche konkrete Infos dazu.

Die Problematik das man bei einer neuen Generation wider bei 0 anfängt, ist ja jetzt auch nicht neu. Das ist immer ein Risiko und gerade Nintendo kennt die Extremen, aber sieht man ja auch jetzt bei der XBox und der PS5.

Bisher gabs bei Nintendo doch sehr häufig ne AK. (Vor allem in den letzten 20 Jahren)
Ausreißer sind da mehr oder weniger nur:
SNES (via Adapter zumindest auch GB-Spiele)
N64
Gamecube (via Adapter zumindest auch GB-Spiele)
Switch

Kann mir fehlende AK zu physischen Spielen beinahe nur dann vorstellen, wenn Big-N ne digital only Switch 2 veröffentlicht.
Die Module kosten halt schon einiges, vor allem wenn zukünftig auch größere Spiele mit über 50GB drauf erscheinen sollen.
.. Außer irgendein Flashspeicher macht aber sonst nichts Sinn, von demher.. mal guggn. ..^.^''

Zurück
Oben