Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Die Pause war aber gefühlt länger. Mag aber auch an meiner Abwesenheit liegen, dass es bei mir den Eindruck erwecken würde.

Definitiv, ich hätte auch gerne noch ein paar Ankündigungen von Titeln, die mich wirklich reizen. Mal gucken, ob Nintendo nicht doch etwas spontan ins Leben ruft.

Mehrere Spiele von Electronic Arts in diesem Jahr

06.05.20 - Electronic Arts will in diesem Jahr mehrere Spiele für die Switch veröffentlichen. Das teilt CEO Andrew Wilson in einer Telefonkonferenz mit. Namen der Spiele wurden nicht genannt.

Ninjala Video Download

06.05.20 - GungHo Online Entertainments zeigt ein neues Video zu Ninjala. Release: 28.05.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ninjala - First Look (Tutorial))

80's Overdrive Video Download

05.05.20 - Insane Code zeigt ein Video zum Rennspiel 80's Overdrive (Switch, 3DS), das am 07.05.20 für die Switch im eShop in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Impact Direct | 80'S OVERDRIVE EDITION)

Quelle: www.gamefront.de

The Almost Gone von Playdigious angekündigt / Video Download / PAL Termin

06.05.20 - Playdigious gibt bekannt, dass Happy Volcano an The Almost Gone arbeitet.

In diesem preisgekrönten narrativen Rätselspiel über Tod, Verlust und geistige Gesundheit erlebt der Spieler die verschlungenen Dioramen und Beziehungen seines Lebens und die Wellen, die wir alle verursachen.

Gefangen zwischen Leben und Tod, isoliert und allein, muss der Spieler die bittere Wahrheit ergründen, die zu seinem Schicksal geführt hat. Er blickt hinter die wunderschön gestalteten Fassaden und Zimmer eines gewöhnlichen Vorstadtlebens und erlebt eine zeitgenössische Geschichte, geschrieben von einem preisgekrönten Autor.

Er komme der Geschichte auf die Spur, indem er Gegenstände und Erinnerungen enthüllt, und die Hinweise entschlüsselt, um mehr von der Geschichte und ihren Geheimnissen zu erfahren. Vom eigenen Zuhause über unheimliche, verlassene Straßen, schöne Wohnblöcke bis hin zu verwaisten Krankenhäusern muss er forensisch nach Hinweisen und dem Weg vorwärts suchen.

Jede neue Enthüllung bringt ihn dem Verstehen und den Menschen und Orten, die ihn in seinem allzu kurzen Leben umgaben, einen Schritt näher. Warum ist er hier? Warum ist er gefangen und allein? Wird er jemals weiterkommen? Release: 25.06.20 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Almost Gone - Reveal Date Trailer)

Weltweite Erscheinungstermine für Spiele von Nintendo

07.05.20 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Switch- und 3DS-Spiele und die von Drittanbietern veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo)

Womöglich Verspätungen bei Nintendos First-Party-Spielen

07.05.20 - Bei Nintendo sollen einige First-Party-Spiele aufgrund der Coronavirus-Pandemie intern verschoben worden sein oder keinen festen Erscheinungstermin haben. Das meint Analyst Daniel "ZhugeEX" Ahmad.

Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 2,25 Mrd. Gewinn / Weltweite Hardware- und Software-Verkaufszahlen

07.05.20 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2020 (01.04.19 - 31.03.20) vorgelegt. Der Umsatz konnte um 9 Prozent gesteigert werden und liegt jetzt bei Yen 1,308 Billionen (EUR 11,40 Mrd. / USD 12,30 Mrd.).

Der Gewinn konnte ebenfalls erneut gesteigert werden (+ 33,3 Prozent) und beträgt Yen 258,641 Mrd. (EUR 2,25 Mrd. / USD 2,43 Mrd.). Der operative Gewinn liegt bei Yen 352,370 Mrd. (EUR 3,07 Mrd. / USD 3,31 Mrd.), ein Anstieg von 41,1 Prozent.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.03.19 - 31.03.20) konnte Nintendo weltweit 21,03 Mio. Switch (Vorjahr: 16,95 Mio. St.) und 690.000 Nintendo 3DS (Vorjahr: 2,55 Mio. St.) verkaufen.

Seit der jeweiligen Markteinführung konnten bis zum 31.03.20 weltweit 55,77 Mio. Switch und 75,77 Mio. 3DS verkauft werden. Im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.20 - 31.03.21) will Nintendo 19 Mio. Einheiten der Switch weltweit absetzen.

Einige weltweite Software-Veraufszahlen der Switch (Stand: 31.03.20)

Astral Chain: 1,08 Mio. St.
Fire Emblem: Three Houses: 2,87 Mio. St.
Luigi's Mansion 3: 6,33 Mio. St.
Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order: 1,08 Mio. St.
Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX: 1,26 Mio. St.
Ring Fit Adventure: 2,73 Mio. St.
Super Mario Maker 2: 5,48 Mio. St.
The Legend of Zelda: Link's Awakening: 4,38 Mio. St.
CLICK PICTURE (Weltweite Top 10 Software-Verkaufszahlen der Switch)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Fiscal Year Ended March 31, 2020 (890KB)")

Nintendo Switch Online mit über 15 Mio. Nutzern

08.05.20 - Nintendo soll mehr als 15 Mio. Abonnenten für seinen Online-Service Nintendo Switch Online besitzen. Das meldet David Gibson von Astris Advisory Japan KK.

Nintendo: "Switch in etwa in der Mitte des Lebenszyklus"

08.05.20 - Die Switch hat gerade Mal die Mitte ihres Lebenszyklus erreicht. Das teilt Nintendo in einer Frage- und Antwortenrunde gegenüber Investoren und Analysten mit, wie David Gibson von Astris Advisory Japan KK meldet.

Ninjala verschoben

08.05.20 - GungHo Online Entertainment gibt bekannt, dass das Free-To-Play Actionspiel Ninjala aufgrund der Coronavirus-Pandemie vom 28.05.20 auf den 25.06.20 in Europa verschoben wurde.
CLICK (GungHo: "Battle Ninja Gum Action Game for Nintendo Switch Ninjala Notice Regarding Delay Release Due to the Influence of COVID-19")

Meine joy cons haben sich nun entgueltig verabschiedet (drift problem) und so checke ich auf amazon nach einem neuen set.
Die teile sind entweder ausverkauft oder kosten knapp 100!!! EURO :schock:

Gibt es hierbei alternativen? Als pro controller ersatz benutze ich zB den SN30 8bitdo Pro controller und bin seit monaten mehr als zufrieden. In der regel gebe ich lieber ein paar euro mehr aus und hab dann laenger freude an der hardware. Damals hatte ich mal einen xbox gaming controller von razor gekauft, der sich dann als plastikschrott entpuppt hat. Bin seitdem eher vorsichtig...

Zurück
Oben