Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wofür braucht man denn ein Steuerkreuz? Wer spielt bitte noch damit? Uncomfy as fuck. Egal auf welchem Pad.

:roll:

Wenn man 2D-JnRs mit dem Stick spielt dann ist tatsächlich auch das schlechte D-Pad wurscht.

Jump & Runs, generell alle Retrospiele, alle Spiele aus 2D-Perspektive

also über die Hälfte meiner Library

Genau so schaut es aus... bei mir dürfte das sogar mehr als die Hälfte sein.

Wenn ich die Steine nach links oder rechts schieben will, registriert die Konsole manchmal einen Klick auf die Hoch-Taste und stellt den Block direkt auf den Boden hin. :roll: So ist das Spielen unmöglich. Hab die Steuerung extra geändert und die Taste zum Block runterschmeißen auf X gemappt.

:roll:

Wenn man 2D-JnRs mit dem Stick spielt dann ist tatsächlich auch das schlechte D-Pad wurscht.

Genau so schaut es aus... bei mir dürfte das sogar mehr als die Hälfte sein.
Wer spiele wie celeste mit dem Stick spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Celeste war übrigens ein paradebeispiel dafür, wie kacke das digikreuz ist. :schreck:

Danke Dir Tagchen.

Ich werde den originalen Pro Controller kaufen, dann hab ich Ruhe.
Werd ich mir mal gönnen.
Danke Gerri.

Dieser Adapter war vielleicht die beste Lösung wenn du eh schon einen von der WiiU hast. Allerdings glaube ich hat der WiiU Pro Controller dieses Gyrodingsbums nicht. Ich habe das zwar noch nie gebraucht aber zB. Breath of the Wild soll an manchen Stellen ohne das stressiger sein.

Solltest du dir doch irgendwann mal einen Switch Pro Controller kaufen wollen ein Hinweis. Ab und an macht MM/Saturn eine Aktion ala 90,- für einen Pro Controller + ein Spiel. Manchmal sind es 1 oder 2 vordefinierte Spiele aber war auch mal eine Auswahl aus mehreren aktuellen Toptiteln. Das kann sich mal lohnen. Bei mir kam es so sogar dazu das ich für meinen pro Controller so 40,- zahlte wegen einer Verkettung von Merkwürdigkeiten.

Nein, ist er nicht. Weil:

Das Steuerkreuz ist tatsächlich die Hölle. Eine ungenaue Fehlkonstruktion die andere Aktionen auslöst als man gedrückt hat. Zusätzlich dann noch zu hart.
Wenn man sich da das Steuerkreuz vom Wii U Pro Controller dagegen anschaut... ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich selbst spiele nur noch mit dem Wii U Pro Controller auf der Switch. Zumindest alles was ein Steuerkreuz benötigt.

Hier kann man das Problem wunderschön sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=haufgEirH18

Wann hast du deinen Controller gekauft ? Hast versucht es auszutauschen ?

Ach Gott das nervt. Warum zeigt mir das Forum nicht den letzten beitrag an? Ich antworte und stelle danach fest, dass wir schon 3 Seiten weiter sind.

Ja... zweimal eingeschickt. Immer kam der gleiche wieder zurück. Am Telefon je nach Mitarbeiter die totale Unkenntnis, oder das Eingeständnis dass das Teil Schrott ist.

Hab dann das Problem selbst gefixt. Zwar nicht zu 100% aber zumindest besser als vorher.

Die haben dir 1:1 das gleiche zurückgeschickt ? Also das gleiche Gerät ? Wieso haben die dir kein anderes geschickt ? Wo hattest du bestellt ? Ich habe diesen Fehler zB bei meinem Controller nicht.

Die haben dir 1:1 das gleiche zurückgeschickt ? Also das gleiche Gerät ? Wieso haben die dir kein anderes geschickt ? Wo hattest du bestellt ? Ich habe diesen Fehler zB bei meinem Controller nicht.

Wo ich eingeschickt habe? Natürlich bei Nintendo...

Doch... das Problem hast du auch. Zumindest wenn du nen normalen schwarzen Pro Controller hast. Evtl. merkst du es nur nicht. Bei irgendeiner Sonder-Edition hat es das Gerücht gegeben man hätte was am D-Pad verändert, aber ne wirkliche Bestätigung hab ich bisher davon noch nicht gesehen.

Tetris 99 geht bei mir auch wunderbar mit dem Pro Controller, hatte es extra wegen der Problematik getestet gehabt.
Habe allerdings nicht den schwarzen sondern die Smash Edition.

Wo ich eingeschickt habe? Natürlich bei Nintendo...

Doch... das Problem hast du auch. Zumindest wenn du nen normalen schwarzen Pro Controller hast. Evtl. merkst du es nur nicht. Bei irgendeiner Sonder-Edition hat es das Gerücht gegeben man hätte was am D-Pad verändert, aber ne wirkliche Bestätigung hab ich bisher davon noch nicht gesehen.

Nein, das Problem habe ich wirklich nicht. Genau deshalb hatte ich auch Sorgen und überlegte mir einen alternativen Controller zu kaufen. Habe dazu mich durchaus auch mal eingelesen und paar meinten es gäbe eine verbesserte Version - was dann von anderen wieder dementiert wurde etc. Als ich dann meinen kaufte habe ich genau diesen von dir im einem YouTubevideo gebrachten Test gemacht. Resultat war das nie ein Fehler kam. Bei mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen und auch mal minutenlang. Genau 0 Fehler.

PS:
und wieso findest du es natürlich das du es bei Nintendo eingeschickt hast ? Ich habe meinen Controller extra über Saturn Online mit Abholung im Markt gekauft damit ich es gleich vor Ort umtauschen kann wenn es mich stört etc. War aber nicht nötig.

Downloads, hab hier ne Menge 128 GB sd Karten, sollte passen oder

Du kannst in der Switch zwar die Karten wechseln und Spiel x auf Karte A spielen und Spiel y auf Karte B.

Aber du kannst nicht das ganze mal zusammen auf einer größeren Karte vereinen. Keine Ahnung ob dir das schon bekannt ist - ich erwähne es nur mal. Ich kaufe mir grundsätzlich nur Retail und mir reicht für die paar kleineren downloadtitel eine 128GB ganz locker. Aber würde ich mir auch größere Titel als download holen wäre zumindest mein Gedanke alles zusammen auf einer größeren zB. 200 oder 256 GB Karte zu haben. Klar wenn du mehrere Karten eh schon hast bietet sich das an etc... und es ist natürlich möglich was zu löschen und bei Bedarf neu runterzuladen oder die Karten zu wechseln.. aber würde mir halt überlegen ob es nicht doch mal vorkommen kann das ich ausversehen ein Spiel anfange auf einer anderen Karte zu spielen und dann irgendwann merke das ich das schon hatte aber der Spielstand auf der anderen Karte liegt etc... Und Karte wechseln muss imo auch nicht dauernd sein. Aber Geschmackssache und für mich eh egal da ich Module kaufe. War nur so als Gedanke.

Mal eine Frage an die erfahrenen Switch Leute.

Ich habe meine Switch nun zwar schon etwas länger, aber nun möchte ich das erste mal auch mit dieser Konsole zwecks Online zusammen zocken ein Headset nutzen.

Wie bekomme ich am besten mit einem Headset und die Switch im Dock Modus Sound und Chat auf dem Headset zum laufen?

Bluetooth Headset mit Switch verbinden funktioniert anscheinend noch nicht, oder?
Headset an Switch USB Port anschließen hat auch nicht funktioniert.

Habe hier ein Xbox One Steahlt 700 und XO One von Turtle Beach.

Im Handheld Modus gibt es wohl einen Adapter für die Klinke. Ist das richtig?

Hä? Headsets funktionieren nicht an der Switch.
Es gibt doch auch keine Möglichkeit zum Chatten per Headset.

Oder meinst du nur den Sound? Sound geht bei mir per Klinke oder Bluetooth.

Zurück
Oben