Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde wohl auch mal meine SD-Karte upgraden müssen. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, sollen es gleich 512 GB sein.
Wenn ich das hier richtig lese, dann lohnt sich der Aufpreis für eine U3?

Und wie verläuft der Kartenwechsel am besten? Kann ich z.B. über den Windows-Explorer die Daten der alten Karte auf die neue kopieren? Oder verschlüsselt die Switch die Karten?

Ergänzung (Edit): SanDisk oder Samsung? Von Samsung habe ich eine 512GB-U3-Karte aus der "Evo Select"-Reihe gefunden. Sind die empfehlenswert?

Ich habe meine neue SD Karte einmal in der Switch formatiert und dann am PC die Daten von der alten SD migriert. Beim ersten Versuch waren die Daten auf der Switch danach korrupt. Habe den Prozess dann noch einmal genauso durchgeführt und beim zweiten Mal ging alles klar.

Mein Sohn möchte sich von seinem Guthaben 'Rocket League' im eShop kaufen. Er hat aber keinen Online-Service abonniert und soll auch erstmal kein Abo bekommen. Hat das Spiel auch so etwas wie einen Singleplayer-Modus? Muss gar nichts besonderes sein. Er konnte sich auch schon Solo in 'ARMS', 'Mario Kart' und 'Smash Bros.' Stunde um Stunde beschäftigen.

Es gibt Bot Matches und auch einen Offline Saison Modus.
Dürfte also passen, auch wenn das Spiel natürlich eigentlich vom Multiplayer lebt.

Mein Sohn möchte sich von seinem Guthaben 'Rocket League' im eShop kaufen. Er hat aber keinen Online-Service abonniert und soll auch erstmal kein Abo bekommen. Hat das Spiel auch so etwas wie einen Singleplayer-Modus? Muss gar nichts besonderes sein. Er konnte sich auch schon Solo in 'ARMS', 'Mario Kart' und 'Smash Bros.' Stunde um Stunde beschäftigen.

Vorsicht, ich weiß nicht, ob sich das ohne Online Service starten lässt.

Japan: Nintendo Zone und 3DS Stationen stellen Betrieb ein

03.02.20 - Nintendo gibt bekannt, dass der Service seiner Nintendo Zone und Nintendo 3DS Stationen in Japan zum 28.02.20 eingestellt wird.

Der Nintendo-Zone-Service bietet Einzelhändlern exklusive Inhalte über Hotspots mit kostenloser Internetverbindung für 3DS. Der Service umfasst verschiedene Features wie Demos und Bonus In-Game-Inhalte. Während das meiste davon über den eShop erhältlich ist, bietet der Service gelegentlich auch exklusive Inhalte zum Herunterladen an.

Die Nintendo 3DS-Stationen sind in verschiedenen Geschäften in Japan zu finden. Sie bieten Inhalte für die 3DS-Geräte an, darunter Werbespots, Einführungs-Trailer, Informationen und mehr, um sich über die neuesten Spiele zu informieren.
CLICK (Nintendo: "「ニンテンドーゾーン/ニンテンドー3DSステーション」サービス終了のお知らせ")

Metroid Prime 4-Entwickler stellt DICE Art Director ein

03.02.20 - Jhony Ljungstedt, ehemaliger Art Director bei DICE (Battlefield-Serie), arbeitet ab sofort in den Retro Studios (Metroid Prime 4). Das teilt er auf LinkedIn mit.

Nintendo: PS5 und Xbox Series X haben keine Einfluss auf Switch

03.02.20 - Die PS5 und Xbox Series X werden keinen Einfluss auf das Switch-Geschäft von Nintendo haben. Das meint Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gegenüber Investoren.
CLICK (Nintendo: "経営方針説明会/2020 年 3 月期第 3 四半期決算説明会")

Quelle: www.gamefront.de

Jetzt habe ich auf der Switch meines Sohnes einige meiner älteren Download-Spiele installiert, die er dort mit meinem Account auch problemlos spielen kann. Jetzt wird mir bei diesen Spielen unter meinen Account-Informationen angezeigt 'zuerst gespielt vor 2 Tagen', obwohl ich die Titel auf meiner Switch schon etliche Stunden gespielt habe. Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Controllern von Drittherstelllern? Suche eine günstigere Alternative zum Pro Controller.
Die Controller von EchtPower und Hori scheinen ganz gut zu sein.

29874347

Hab jetzt diese bestellt. U3 soll ordentlich was bringen, beim installieren und laden. 128gb wird mir reichen

U3 sagt einfach, dass die Schreibgeschwindigkeit mindestens bei 30mb/sek liegen muss. Beim Installieren kann das also gut was bringen, beim Laden ist es völlig wurscht.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Controllern von Drittherstelllern? Suche eine günstigere Alternative zum Pro Controller.
Die Controller von EchtPower und Hori scheinen ganz gut zu sein.

Ich habe den 8BitDo SN30 Pro+. Der funktioniert soweit gut. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Switch mit dem Controller einzuschalten. Man muss die Switch quasi direkt an der Konsole einschalten.

Als Ersatz für die Joy Cons verwende ich das Hori Split Pad Pro. Das hat aber weder Rumblefunktion noch Bewegungssteuerung.

Haben uns die von Kleinanzeigen für 25€ gegönnt. Das Rumble ist deutlich stärker, Bewegungssteuerung ist dabei. Alles top.

Murder by Numbers PAL Termin / Video Download

06.02.20 - The Irregular Corporation gibt bekannt, dass das Adventure Murder by Numbers am 06.03.20 für EUR 12,49 im eShop in Europa erscheinen wird.

Honor Mizrahi, eine Schauspielerin in einer beliebten Detektivserie, wird in einen echten Mordfall verwickelt. Gemeinsam mit dem Roboter SCOUT untersucht sie eine Reihe von Fällen, indem sie Hinweise entdeckt, versteckte Nonogramme löst und die Wahrheit Pixel um Pixel aufdeckt.

Der Spieler setzt seine Beweisstücke ein, um schräge und liebenswürdige Charaktere zu den Fällen zu befragen. In der Welt der TV-Studios und Awardshows deckt er Verstrickungen, Verschwörungen, Verrat und natürlich Mord auf.

Es gilt pixelbasierte Rätsel zu lösen, um Hinweise zu finden: Man befragt eine Riege an skurrilen Zeugen und deckt eine finstere Verschwörung im Hollywood der 90er Jahre auf. DieCharaktere wurden von Hato Moa (Hatoful Boyfriend) entworfen.

Mit Musik stammt von Masakazu Sugimori (Phoenix Wright: Ace Attorney, Viewtiful Joe, Ghost Trick: Phantom Detective).
DOWNLOAD VIDEO (Murder by Numbers | Special Animated Intro)

Saints Row IV: Re-Elected für Switch im März (UPDATE)

04.02.20 - Deep Silver veröffentlicht Saints Row IV: Re-Elected (PS4, Xbox One) am 27.03.20 in den USA für die Switch, wie sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen lässt; in Europa sollte das Spiel etwa zur selben Zeit erscheinen, eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

In Saints Row IV: Re-Elected hat sich der Anführer der Saints entschieden, für das höchste Amt der USA zu kandidieren - und gewonnen. Es könnte daher alles so schön sein, doch da schlägt das fiese Alien-Imperium der Zin zu und die Saints landen in einer bizarren Steelport-Simulation. Es ist also an den Saints die Welt zu retten.

UPDATE 19:00 UHR

Deep Silver gibt bekannt, dass Saints Row IV: Re-Elected (PS4, Xbox One) am 27.03.20 für die Switch in Europa in den Handel kommen wird.

Saints Row: IV - Re-Elected erscheint mit einem riesigen Angebot von insgesamt 25 zusätzlichen Erweiterungen. Saints Row-Fans, die Saints Row: IV - Re-Elected bei ausgewählten Händlern als Box-Produkt vorbestellen, erhalten zusätzlich ein stylisches Presidential Pin Badge-Set.
DOWNLOAD VIDEO (Saints Row: IV - Re-Elected on Nintendo Switch)

Florence angekündigt / Video Download / PAL Termin

04.02.20 - Annapurna Interactive gibt bekannt, dass das interaktive Bilderbuch Florence am 13.03.20 im eShop in den USA und Europa erscheinen wird.

In Florence geht es um die herzrasenden Höhen und herzzerbrechenden Tiefen der ersten Liebe einer jungen Frau.Florence Yeoh fühlt sich ein wenig... festgefahren. Ihr Leben ist eine endlose Routine von Arbeit, Schlaf und zu viel Zeit in den sozialen Medien.

Dann trifft sie eines Tages einen Cellisten namens Krish, der ihre Sicht der Welt und ihrer selbst völlig verändert. Der Spieler erlebt jeden Takt der Beziehung zwischen Florence und Krish durch eine Reihe von Minispiel-Episoden - vom Flirt bis zum Streit, vom miteinander Wachsen bis hin zum Auseinanderleben.

Inspiriert von den Bilderromanen und Webcomics von "Slice of Life" ist Florence eine intime und unvergessliche Geschichte.
DOWNLOAD VIDEO (Florence - Release Date Trailer - Nintendo Switch)

Coronavirus: Produktion und Auslieferung der Switch verzögern sich

06.02.20 - Das Coronavirus ist dafür verantwortlich, dass sich die Produktion und Auslieferung der Switch inkl. Zubehör auf dem japanischen Markt verzögert. Das teilt Nintendos CEO Shuntaro Furukawa mit.

Furukawa sagte erst letzte Woche, dass die Produktion der Switch in China durch den Virus beeinträchtigt werde. Nintendo begann 2019, einen Teil seiner Produktion von China nach Vietnam zu verlegen, da die Lieferketten vom Handelskonflikt zwischen den USA und China betroffen waren.

Allerdings verfügt das Unternehmen in dem südostasiatischen Land nicht über genügend Kapazitäten, um die Störungen durch den Ausbruch auszugleichen. Die Lieferung des Ring Fit Adventure-Gadgets, das in einigen Ländern bereits ausverkauft und schwer zu finden ist, sei ebenfalls betroffen, fügte Nintendo hinzu.

Ab dem 08.02.20 werden in Japan keine Vorbestellungen für die Switch und das Zubehör mehr angenommen. Da Nintendos Lagerbestand in Japan durchschnittlich auf zwei Wochen ausgelegt ist, dürfte sich die Verfügbarkeit der Switch in Japan schon recht bald drastisch verschlechtern.

Ob sich die Liefer- und Produktionsprobleme auch auf andere Länder auswirken werden, ist unklar.
CLICK (Nintendo: "新型コロナウイルス感染症による、Nintendo Switchなどの生産および出荷への影響について(お詫び))"
CLICK (Yahoo: "Nintendo says delays to Switch production, shipping due to coronavirus 'unavoidable'")

The Outer Worlds: Erste Bilder der Switch-Version

06.02.20 - Take-Two zeigt erste Bilder der Switch-Version des Rollenspiels The Outer Worlds (PS4, Xbox One, Switch), die am 06.03.20 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (3 x The Outer Worlds)

Zuletzt bearbeitet:
The Outer Worlds wegen Coronavirus verschoben

07.02.20 - Private Division gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch vom 06.03.20 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.

Der Grund ist das Coronavirus, das sich auf die Arbeit das Entwicklungs-Teams Virtuos Games auswirkt. Virtuous Games hat seinen Sitz in Singapur und mehrere Niederlassungen in China.

Private Division fügt hinzu, dass es dem Team von Virtuos gut geht - nur die Büros mussten wegen des Coronavirus vorübergehend geschlossen werden. Dafür soll die Box Version nicht mehr mit einem Download-Code ausgeliefert werden, sonderen eine reguläre Card mit dem Spiel enthalten.
CLICK (ProvateDivision: " We're delaying @OuterWorlds on Nintendo Switch due to the coronavirus impacting the Virtuos team working on the port, to provide them enough time to finish development.")

Nintendo beendet schon jetzt Wii-Reparatur-Service

07.02.20 - Nintendo gibt bekannt, dass man Reparaturen der Wii ab sofort in Japan nicht mehr annimmt. Ursprünglich wollte Nintendo die Reparaturannahme zum 31.03.20 einstellen. Der Grund war, dass man Schwierigkeiten hat, bestimmte Ersatzteile für Reparaturarbeiten zu beschaffen.

Allerdings hat die Nachfrage zum Reparatur-Service in den letzten Tagen drastisch angezogen. Dadurch sind alle Ersatzteile bereits vergriffen, weshalb Nintendo die Reparatur-Annahme jetzt beendet.

Wie das Service-Angebot von Nintendo in anderen Ländern dadurch beeinflusst wird, ist unklar.
CLICK (Nintendo: "Wii本体の修理受付終了に関するお知らせ")

Underhero verschoben

11.02.20 - Digerati gibt bekannt, dass das Plattform-RPG Underhero (PS4, Xbox One, Switch) für die Switch vom 13.02.20 auf den 27.02.20 in Europa verschoben wurde.

Pokemon Schwert & Schild Leaker: Nintendo verbannt Website

11.02.20 - Nintendo hat sich in einer Stellungnahme zu Leaks von Pokemon Schwert & Schild geäußert, die im November 2019 auftauchten. Das Unternehmen hat den Leaker identifiziert und die Website, für die er gearbeitet hat, wegen Vertragsbruch auf die "schwarze Liste" gesetzt, so dass man nicht länger zusammenarbeitet.

Nintendo teilt hierzu mit: "Anfang November entdeckte Nintendo eine Reihe von Fotos aus dem Spiel, auf denen mehrere neue und unangekündigte Pokemon aus Pokemon Schild und Pokemon Schild zu sehen waren. Diese Fotos waren online veröffentlicht worden, und Nintendo hat zusammen mit The Pokemon Company schnell die Person identifiziert, die für diese Leaks verantwortlich war, und sofort Maßnahmen ergriffen.

Diese Pokemon wurden von einem Redakteur der portugiesischen Website FNintendo geleakt, der ein frühes Exemplar des Spiels zu Rezensionszwecken erhalten hatte. Sowohl er als auch FNintendo hatten es nicht geschafft, mit vertraulichem Material umzugehen, was zu einem klaren Verstoß gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung zwischen Nintendo und dem Verlag führte. Infolgedessen wird Nintendo nicht mehr mit FNintendo zusammenarbeiten."

Die betroffene Website kommentiert: "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Lesern gegenüber offen zuzugeben, dass FNintendo für die Verbreitung einiger dieser Fotos verantwortlich war.

Nintendo hat uns ein Exemplar des Spiels zur Rezension angeboten, mit klaren Embargorichtlinien, denen wir zugestimmt haben. Dieses Exemplar wurde dann an einen unserer Rezensenten geschickt, der die Informationen geleakt hatte. Nach der Untersuchung brach FNintendo seine Beziehung zu diesem Reviewer ab.

Unsere Beziehung zu Nintendo Portugal besteht seit 11 Jahren, aber unsere Beteiligung an diesem Leak ist ein klarer Verstoß gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung zwischen uns und damit ein totaler Vertrauensbruch gegenüber Nintendo.

Wir erkennen an, dass es unzulässig ist, gegen die Embargorichtlinien zu verstoßen, und wir haben es versäumt, mit den Review-Materialien mit ausreichender Sorgfalt umzugehen. Wir respektieren die Entscheidung von Nintendo, die Vertraulichkeitsvereinbarung zwischen unseren Unternehmen als Folge dieses Vertrauensbruchs aufzulösen, und akzeptieren, dass wir keine Produkte mehr von Nintendo erhalten und auch nicht mehr zu deren Veranstaltungen eingeladen werden.

Wir möchten uns bei Nintendo und The Pokémon Company sowie bei unseren Lesern entschuldigen, dass wir sie enttäuscht haben."
CLICK (VG247: "Nintendo cuts ties with publication for leaking Pokemon Sword & Shield information")

Liberated Video Download

11.02.20 - Walkabout Games zeigt ein Video zur grafischen Novellle Liberated, die 2020 in Europa veröffentlicht werden soll.

Liberated spielt in einer nahen Zukunft, in der die Tech-Noir-Gesellschaft in den Strudel des Autoritarismus abgleitet. Angetrieben von Konzernen und ermöglicht durch neue Technologien, schließen die Spieler sich dem Kampf gegen staatlich betriebene Fehlinformationen an.

Da die Überwachung durch die Regierung und die Bewaffnung mit persönlichen Daten die Welt in Grauschattierungen getaucht hat, war es noch nie so wichtig zu wissen, wo die Grenze zwischen Revolution und Terrorismus zu ziehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Liberated - 9 New Minutes of Gameplay)

Chaos Code: New Sign of Catastrophe offenbar auch für Switch

11.02.20 - Arc System Works wird das Prügelspiel Chaos Code: New Sign of Catastrophe (PS4) offenbar auch für die Switch auf den Markt bringen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das taiwanesische Rating Board hervor.

Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (2 x Chaos Code: New Sign of Catastrophe)

SoulCalibur VI für Switch weiter in der Schwebe

08.02.20 - Bandai Namco hat immer noch nicht endgültig entschieden, ob das Prügelspiel SoulCalibur VI (PS4, Xbox One) auch auf der Switch veröffentlicht wird. Das sagte Produzent Motohiro Okubo im offiziellen Forum des Spiels.

Das Team wollte bereits Ende 2017 untersuchen, ob SoulCalibur VI via Unreal Engine auf der Switch lauffähig ist. Doch seitdem haben die Entwickler keine Zeit gefunden, sich näher mit der Switch zu befassen, weil sie mit den DLCs der Season 2 beschäftigt waren.

"Ich will ganz ehrlich sein: Wir hatten immer noch keine Zeit, eine Switch-Version zu prüfen. Die Situation hat sich also seitdem im Grunde genommen nicht viel verändert", sagt Okubo.
CLICK (SoulCaliburCommunity: "EVO JAPAN 2020 : Kayane interviews SoulCalibur VI Producer and Director")

Zuletzt bearbeitet:
Neues A-Train in Arbeit

12.02.20 - Artdink gibt bekannt, dass man an einem neuen Teil der Zug-Simulation A-Train für die Switch arbeitet. Einzelheiten liegen nicht vor.

A-Train ist eine Serie von Zug-Simulations-Spielen, die ursprünglich vom japanischen Entwickler Artdink in Japan entwickelt und veröffentlicht wurden. Das erste Spiel der Serie erschien 1985. Die erste Veröffentlichung in den USA war Take the A-Train II, das 1988 von der Seika Corporation unter dem Titel Railroad Empire veröffentlicht wurde.

Zuletzt wurde A-Train Express (2019) für die PS4 in den USA veröffentlicht. Darin stehen die drei Elemente der Stadtentwicklung, des Eisenbahnbetriebs und des Unternehmensmanagements im Mittelpunkt, um die sich der Spieler als Stadtplaner kümmern muss.
CLICK (Artdink: "今月も京都で打ち合わせ……。実はNintendo Switch版の「A列車で行こう」が、密かに進行中だったりします。そう3DS版に続く、任天堂系A列車で行こうの最新作です!")

Klassiker-Ankündigungen für SNES- und NES Nintendo Switch Online / Video Download

12.02.20 - Nintendo gibt bekannt, dass für seinen Spieleklassiker-Service "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" und "Super NES - Nintendo Switch Online" 19.02.20 folgende Titel verfügbar sind:

- Pop'n TwinBee (Super NES)
- Smash Tennis (Super NES)
- Shadow of the Ninja (NES)
- Eliminator Boat Duel (NES)
DOWNLOAD VIDEO (NES & Super NES - February Game Updates - Nintendo Switch Online)

Yggdra Union: We'll Never Fight Alone angekündigt / JAP Termin

12.02.20 - Sting wird Yggdra Union: We'll Never Fight Alone am 05.03.20 im eShop in Japan veröffentlichen, wie die neueste Famitsu schreibt.

Das Spiel ist ein taktisches RPG, das eine 2D-Karte aus der Draufsicht zeigt. Darin werden Miniaturversionen der Einheiten verwaltet. Ein Kartensystem, das die Bewegung der Einheiten und die potentiellen Fähigkeiten bestimmt, kommt sowohl in feindlichen als auch in verbündeten Runden zum Einsatz.

Ebenso das "Union"-Formationssystem, in dem massive Kämpfe zwischen mehreren Kampfeinheiten stattfinden können. Es gibt auch einige Echtzeit-Elemente, die während der eigentlichen Kampfsequenzen enthalten sind, wie z.B. die Möglichkeit, zu kontrollieren, wie die Einheiten den Feind angreifen.

Meine Switch wird im Juni drei Jahre alt. Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass der Akku spürbar nachgelassen hat.
Wie sind Eure Eindrücke nach nun fast drei Jahren mit der Switch?

Zurück
Oben